<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a San Juan: Fernando Gaviria entscheidet zum dritten Mal die 1. Etappe für sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.01.2019

Vuelta a San Juan: Fernando Gaviria entscheidet zum dritten Mal die 1. Etappe für sich

Info: Vuelta a San Juan Internacional 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es wird zu einer kleinen Tradition: Wie im vorigen Jahr und auch wie 2017, als die argentinische Rundfahrt erstmals auf dem UCI-Kalender gestanden hatte, hat Fernando Gaviria (UAE Emirates) die 1. Etappe der Vuelta a San Juan gewonnen. In einem hektischen Massensprint behielt der Kolumbianer die Übersicht und setzte sich mit einem starken Endspurt rund eine Radlänge vor dem Italiener Matteo Malucelli (Caja Rural-Seguros RGA) und dem Iren Sam Bennett (Bora-Hansgrohe) durch. Weitere namhafte Fahrer unter den Top10 waren Alvaro Hodeg (Deceuninck-Quick Step) und Mark Cavendish (Dimension Data) als Fünfter und Achter sowie Peter Sagan, der den Sprint für seinen Teamkollegen Bennett angefahren hatte und selbst Neunter wurde.

Den aufregendsten Moment der Etappe – abgesehen von der Zielankunft – hatte es gut 80 Kilometer vor dem Ziel gegeben, als das Feld auf der Windkante zu zerbrechen drohte, was letztlich aber doch nicht passierte und nur das Ende einer Ausreißergruppe bedeutete. Anschließend blieb es 40 Kilometer lang komplett ruhig, bis es neue Angriffe gab und sich wieder Fahrer vom Feld absetzen konnten. Die neue Gruppe kam jedoch nicht weit weg und änderte durch neue Attacken mehrfach ihr Gesicht. Am Ende waren es César Paredes (Medellin), Tiago Machado (Sporting-Tavira), Leandro Velardez (Virgen De Fatima) und Maximiliano Navarrete (Argentinien), die fünf Kilometer vor dem Ziel als Letzte wieder eingeholt wurden.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Vuelta a San Juan: Fernando Gaviria entscheidet zum dritten Mal die 1. Etappe für sich
Vuelta a San Juan: Fernando Gaviria entscheidet zum dritten Mal die 1. Etappe für sich

Zum Seitenanfang von für Vuelta a San Juan: Fernando Gaviria entscheidet zum dritten Mal die 1. Etappe für sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live