<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Eisel Auftaktfünfter bei den 3 Tage von de Panne
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
01.04.2008

Eisel Auftaktfünfter bei den 3 Tage von de Panne

Info: KBC-Driedaagse De Panne - Koksijde (2.HC)
Autor: Martin Roseneder
Bericht: Gasparotto triumphiert zum Auftakt der drei Tage von de Panne



Auf der ersten Etappe der belgischen Rundfahrt "3 Tage von de Panne" erzielte Bernhard Eisel Rang fünf. Den Etappensieg holte sich der Italiener Enrico Gasparotto vor seinen Landsleuten Luca Paolini und Manuel Quinziato. Auch in der Gesamtwertung liegt der Steirer auf Rang fünf, 25 Sekunden hinter Gasparotto.

"Der E3-Preis hat zu viel Kraft gekostet!"
Die Auftaktetappe von de Panne führte über 192 Kilometer von Middelkerke nach Zottegem. "Eigentlich wollte ich diese Woche nach der harten letzten ruhig angehen. Aber daraus wurde leider nichts", schmunzelte Bernhard Eisel im Ziel. Rund 25 Kilometer vor dem Finish, vier Spitzenfahrer befanden sich in Führung, attackierte Bernhard Eisel mit einem weiteren Fahrer aus dem Hauptfeld und schaffte den Sprung nach vor. "Aber beim drittletzten Berg musste ich abreissen lassen. Vorne waren nur noch Gasparotto, Paolini, Quinziato und Niki Terpstra, der Vierter wurde. Kurt Hovelynck und ich wurden von der nächsten Gruppe, in der sich Baden Cooke, Alessandro Ballan, Joost Posthuma, Simon Spilak und Rick Flens befanden, gestellt. Aber wir schafften nicht mehr den Anschluss an die Spitzengruppe, da Baden Cooke wegen seinem Teamkollegen Gasparotte keine Führungsarbeit leistete und ich war auch schon ziemlich platt. Im Zielsprint überrumpelte ich aber meine Kollegen: Trat an, ließ Cooke kontern, warf mich in seinen Windschatten und fuhr souverän vorbei. Meine Form ist wirklich beachtlich. Aber ich hatte den E3-Preis von letzter Woche noch in den Knochen. Von den Fahrern, die am Samstag vorne dabei waren, bot ich heute sicher die beste Vorstellung."

-> Zum Resultat

Die morgige zweite Etappe führt von Zottegem nach Koksijde (228 km) und am Donnerstag wird die Rundfahrt mit zwei Halbetappen (119 km und ein Zeitfahren über 13,7 km) beendet.





Zum Seitenanfang von für Eisel Auftaktfünfter bei den 3 Tage von de Panne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live