<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Cancellara beendet Tour am ersten Ruhetag - Stundenweltrekord noch in diesem Jahr?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.07.2014

Team-News: Cancellara beendet Tour am ersten Ruhetag - Stundenweltrekord noch in diesem Jahr?

Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach zehn Renntagen und einem fünften Platz auf der von ihm selbst als Ziel ausgegebenen Kopfsteinpflaster-Etappe sowie Platz zwei am Tag von Tony Martins Solosieg hat Fabian Cancellara (Trek Factory Racing) einen Schlussstrich unter die Tour de France 2014 gezogen und am Ruhetag seinen Ausstieg aus dem Rennen erklärt. Der vorzeitige Abschied war offenbar vorher mit seinem Team abgemacht. Cancellara, der seit dem Saisonstart Anfang Februar nur zwischen den Klassikern und der Tour-Vorbereitung eine längere Rennpause hatte, will sich nun auf die Weltmeisterschaft Ende September in Ponferrada fokussieren.

Im Anschluss könnte der Schweizer der erste der aktuellen Top-Zeitfahrer sein, der sich an den Stundenweltrekord heranwagt, den beispielsweise auch Bradley Wiggins, allerdings erst für 2015, ins Auge gefasst hat. Cancellara hatte schon vor einem Jahr Gedankenspiele zu diesem Thema geäußert, lange hatte sich aber kein konkreter Termin für das Vorhaben gefunden, auch weil die UCI erst im Mai neu Regeln für den Stundenweltrekord festlegte. Daraufhin hatte Trek die Pläne erst einmal auf Eis gelegt. Teammanager Luca Guercilena sprach jetzt gegenüber Cycling Weekly von der Möglichkeit, den Rekordversuch im Anschluss an diesjährige Straßen-WM zu unternehmen, weil Cancellara sich dann gerade an einem Form-Höhepunkt befinden werde. Eine Entscheidung sei aber nach wie vor noch nicht gefallen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Cancellara beendet Tour am ersten Ruhetag - Stundenweltrekord noch in diesem Jahr?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live