<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Costa Rica: Junger Russe Piskunov sprintet zum Auftaktsieg, Villalobos schnappt sich das Bergtrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.12.2018

Vuelta a Costa Rica: Junger Russe Piskunov sprintet zum Auftaktsieg, Villalobos schnappt sich das Bergtrikot

Info: Vuelta Ciclista Internacional a Costa Rica 2018 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 1. Etappe der Vuelta a Costa Rica ist es am Sonntag zu einem Massensprint gekommen, welchen der Russe Maksim Piskunov für sich entschied. Für den 21-jährigen war es der zweite Erfolg des Jahres, nachdem er im Januar bei der Tour of Cartier in der Türkei ebenfalls eine Sprintankunft gewonnen hatte. Außerdem war Piskunov im Mai Zweiter einer Etappe des Flèche du Sud geworden – übrigens hinter dem Briten Matthew Walls, der gestern das Omnium beim Bahn-Weltcup in London gewinnen konnte. Piskunov, der in Costa Rica mit seiner Nationalmannschaft angetreten ist, setzte sich knapp gegen den Kolumbianer Oscar Quiroz (TCBY Bicicletas Strongman Coldeportes) durch, der drei Tage zuvor noch den Sieg beim Gran Premio Comite Olímpico Nacional errungen hatte. Dritter wurde der Costa Ricaner Pablo Mudarra (El Lagar-Amanco-Lufese).

Knapp 40 der 105 Starter erreichten das Ziel der weitestgehend flachen Eröffnungsetappe gemeinsam und liegen auch in der Gesamtwertung gleichauf, da es keine Zeitgutschriften gibt. Elf Fahrer sind bereits ausgeschieden, darunter fünf, die das Zeitlimit überschritten. Wegen des oft starken Windes konnte sich nie über längere Zeit eine Ausreißergruppe etablieren, wodurch sich dem dem Gesamtsiegfavoriten Roman Villalobos (Canel's-Specialized) die Möglichkeit bot, an den beiden Bergwertungen in der ersten Streckenhälfte je einmal Erster und Zweiter zu werden und sich das Bergtrikot zu holen, welches er vor zwei Jahren schon einmal gewonnen hatte.

-> Zum Resultat



      -> Übersicht aller Shortnews




Vuelta a Costa Rica: Junger Russe Piskunov sprintet zum Auftaktsieg, Villalobos schnappt sich das Bergtrikot
Vuelta a Costa Rica: Junger Russe Piskunov sprintet zum Auftaktsieg, Villalobos schnappt sich das Bergtrikot

Zum Seitenanfang von für Vuelta a Costa Rica: Junger Russe Piskunov sprintet zum Auftaktsieg, Villalobos schnappt sich das Bergtrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live