<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Auch in Zonhoven kann keiner Mathieu van der Poel das Wasser reichen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.12.2018

Radcross: Auch in Zonhoven kann keiner Mathieu van der Poel das Wasser reichen

Info: Radcross: Telenet Superprestige - Zonhoven 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat zum dritten Mal in Folge das C1-Rennen in Zonhoven gewonnen. Der 23-jährige Niederländer baute damit auch die Führung in der Superprestige-Serie weiter aus. Van der Poel ging schon in der ersten Runde allein in Führung und verwies nach zehn Runden den amtierenden Weltmeister Wout van Aert auf den zweiten Platz (+0:43). Dritter wurde Toon Aerts (Telenet Fidea Lions) mit 1:35 Minuten Rückstand.
Zuvor hatte Sanne Cant (Corendon-Circus) das Frauenrennen in Zonhoven zum fünften Mal nach 2012, 2014, 2015 und 2016 für sich entschieden. Denise Betsema (Marlux-Bingoal), gestern noch Siegerin bei der DVV trofee Anwerpen, musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen (+0:10). Das Podium komplettierte Cants Teamkollegin Ceylin del Carmen Alvarado (+0:25). Europameisterin Annemarie Worst (Steylaerts-777) musste die Superprestige-Gesamtführung an Teamkameradin Alice Maria Arzuffi abtreten.
Bei den Junioren setzte Ryan Cortjens seine Dezember-Siegesserie fort. Er behauptete sich vor dem Briten Ben Tulett und vor seinem belgischen Landsmann Thibau Nys. Im Gesamtklassement liegt Witse Meeussen noch vorne, er hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf Cortjens.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zu den Superprestige-Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Auch in Zonhoven kann keiner Mathieu van der Poel das Wasser reichen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live