<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Bjarne Riis bei Tour de France nicht erwünscht
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
29.05.2007

Bjarne Riis bei Tour de France nicht erwünscht

Info: Doping-Info | Doping-Protest.com

Die Veranstalter der Tour de France wollen den Dänen Bjarne Riis nach seinem Doping-Geständnis nicht als Teamchef bei der kommenden Auflage des wichtigsten Radrennens der Welt sehen.

"Beim jetzigen Stand der Dinge habe ich keine Lust, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten", sagte Patrice Clerc, der Präsident des Tour-Veranstalters ASO (Amaury Sport Organisation) der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" (Dienstag-Ausgabe). Man könne nicht so tun, als sei nichts geschehen.

Auch Tour-Direktor Christian Prudhomme hatte zuletzt die Frage in den Raum gestellt, ob Riis ("Er hat die Tour de France beschmutzt") würdig sei, weiterhin ein Profi-Radteam zu führen.

Riis fungiert seit 2001 als sportlicher Leiter der dänischen Equipe CSC und kann laut eigenen Angaben auch nach seinem Geständnis auf die Unterstützung des Sponsors zählen. CSC hat sich bis dato aber nicht offiziell geäußert. (sportnet)

Weitere Berichte zu diesem Thema
- Zabel fährt weiter für Milram
- Bundestrainer und Olympia Arzt gestehen Doping - Rennen werden abgesagt
- Tour-de-France-Sieger Riis gibt jahrelanges Doping zu
- Auch Zabel und Rolf Aldag gestehen Dopinggebrauch
- WIESENHOF beendet Engagement im Profi-Radsport zum Jahresende
- Bölts, Schmid und Heinrich: Doping-Beichten im Multipack
- Peter Danckert fordert TV-Ausstieg
- Christian Henn bestätigt EPO-Doping - T-Mobile hinterfragt Teamchef Aldag
- Vor Giro 2006: Traf Eufemio Fuentes in Freiburg Jan Ullrich und Ivan Basso?
- Team T-Mobile reagiert auf Ermittlungen
- Jan Ullrich überführt - DNA-Abgleich mit Blutkonserven eindeutig

Doping Forum
- Wir reden darüber




Bjarne Riis


Zum Seitenanfang von für Bjarne Riis bei Tour de France nicht erwünscht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live