Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Liste der verletzten Radprofis

Liste der verletzten Radprofis

Autor Nachricht
H.O.

29.01.2018 17:47

Anders als der erste Anschein und die Reaktionen der Fahrerinnen selbst es vermuten ließen, hat Jolanda Neff sich bei ihrem gestrigen Zusammenstoß mit Pauline Ferrand-Prévot während des Radcross-Weltcups in Hoogerheide doch schwerer verletzt, während die Französin mit Prellungen davonkam. Neff brach sich das linke Schlüsselbein und den rechten Ellenbogen und fällt damit für die Cross-WM aus. Außerdem wird sie auf den MTB-Weltcup-Auftakt in Südafrika verzichten.
pfeili73

19.04.2018 20:24

Marco Haller ist bei einer Trainingsfahrt
mit einem PKW kollidiert und hat sich schwer verletzt.
Neben einem offenen Kniescheibenbruch erleidet er
auch eine Fraktur im linken Oberschenkel.
Er wird zumindest bis zum Sommer ausfallen.
H.O.

15.05.2018 22:27

Die deutsche Meisterin Lisa Klein (Canyon-SRAM) ist im Training zu Fall gekommen, weil sie einem Auto ausweichen musste und dabei gegen eine Mauer fuhr. Ein Schlüsselbeinbruch war die Folge. Somit wird Klein nicht wie geplant am Wochenende bei der Emakumeen Bira Rundfahrt starten.
H.O.

22.05.2018 22:14

Die belgische Straßenrad-Meisterin Jolien d'Hoore (Mitchelton-Scott) hat sich bei einem Bahnrad-Event das Schlüsselbein gebrochen.
Cofitine

08.07.2018 12:35

Stefan Denifl (Aqua Blue Sport) hat sich in dieser Woche bei einem Trainingssturz eine schwer Gehirnerschütterung zugezogen und kann in diesem Jahr bei der gestern gestarteten Österreich-Rundfahrt seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.
Der Tiroler wird mehrere Wochen ausfallen.
DEVILDRIVER

13.07.2018 17:33

Sebastien Reichenbach ( Groupama FdJ ) hat sich bei einem Sturz im Training ein Schlüsselbein gebrochen und muß nun pausieren, wann er seinen nächsten Renneinsatz haben wird, kann er noch nicht sagen.
Cofitine

14.07.2018 14:47

Kleine Ergänzung zum Post von Devildriver zu Sébastien Reichenbach:
Er hat sich nicht nur das rechte Schlüsselbein sondern auch das Schulterblatt gebrochen.
Laut seines Teams Groupama-fdj muss er nun eine dreiwöchige Trainingspause einlegen, danach wird entschieden wann er ins Renngeschehen zurückkehren kann.
Cofitine

06.08.2018 19:29

Mikel Landa (Movistar) hat sich bei dem schweren Sturz am Samstag bei der Clasica San Sebastian den Dornfortsatz des ersten Lendenwirbels gebrochen.
Ein Start bei der Vuelta ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Egan Bernal (Team Sky), der ebenfalls in diesen Sturz verwickelt war, ist heute an der Nase, die er sich dabei gebrochen hatte, operiert worden. Außerdem hat er einige Zähne verloren die nun ersetzt werden müssen. Wie lange der Kolumbianer ausfällt ist noch nicht bekannt.

Ein weiteres Opfer dieses Sturzes ist der Franzose Pierre-Roger Latour (Ag2R). Wie sich heute bei einer computertomographischen Untersuchung herausstellte hat sich der Sieger der Nachwuchswertung der diesjährigen Tour den 8. Brustwirbel gebrochen und wird 4-6 Wochen ausfallen.
H.O.

29.09.2018 21:35

Zeitfahrweltmeisterin Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) hat sich bei ihrem Sturz relativ zu Beginn des WM-Straßenrennens der Frauen eine Fraktur am oberen Ende des linke Schienbeins in Nähe des Knies zugezogen. Trotz zunehmender Schmerzen bereitete Van Vleuten später noch die siegbringende Attacke von Anna van der Breggen vor und brachte selbst einen Top10-Platz ins Ziel.
Cofitine

30.09.2018 09:51

Der Leader in der Coupe-de-France-Wertung, Hugo Hofstetter (Cofidis) hat sich im Training an der Hand verletzt und wird das letzte Rennen der Serie am kommenden Samstag, die Tour de Vendee, nicht bestreiten können und muss darauf hoffen dass sein ärgster Verfolger Samuel Dumoulin nicht genügend Punkte sammelt um sich trotzdem den Sieg sicher zu können.
H.O.

13.12.2018 18:14

Pauline Ferrand-Prévot (Canyon-SRAM) muss sich wegen einer Endofibrose der Iliakalarterien an beiden Beinen einer Operation unterziehen. Diese Verengung der Hüftgelenkarterie, die zu Schmerzen und Gefühlsstörungen führt, kommt bei Radsportlern gar nicht so selten vor. Die frühere MTB-, Cross- und Straßenweltmeisterin fällt damit für mindestens 4 Monate aus, verpasst also die ganze Winter- und den Anfang der Straßensaison.
Werfel

15.01.2019 15:11

Die Continental-Team-Abteilung von Groupama-FDJ vermeldet gute Nachrichten zu Samuele Manfredi. Der 18-jährige Italiener, in der Junioren-Klasse 2018 Sieger von Gent-Wevelgem und Zweiter bei Paris-Roubaix, war am 10. Dezember im Training von einem Auto erfasst worden. Gut einen Monat später ist er nun aus dem künstlichen Koma aufgewacht und nicht mehr in einem lebensgefährlichem Zustand.

H.O.

19.03.2019 18:48

Jolien d'Hoore ist bei der Drentse Acht, ihrem zweiten Rennen für Boels-Dolmans, zu Fall gekommen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Wie lange die mehrfache belgische Meisterin und Giro-Etappensiegerin ausfallen wird, ist noch unklar.
DEVILDRIVER

04.04.2019 18:23

"Jempy" Drucker vom Team Bora Hans Grohe hat sich gestern beim Rennen Dwaars Door Vlaanderen bei einem Sturz in der Zielkurve leider den 6. Halswirbel gebrochen und eine Gehirnerschütterung zugezogen.
Laut Team Bora muß Drucker wohl nicht operiert werden, aber er wird mindestens 6 Wochen ausfallen.

Drucker rutschte in der Zielkurve das Vorderrad weg und er prallte gegen den Bordstein, wobei er sich die Verletzungen zuzog.

Damit ist Jeremy Drucker der 2. prominente und wichtige Ausfall nach Daniel Oss im Team Bora, auch der muß ca. 6 Wochen pausieren nach einem Handwurzelbruch, den er sich vor ein paar Tagen beim Rennen Driedaagse de Panne zugezogen hat.

Drucker und Oss waren als wichtige Helfer für Peter Sagan bei den Frühjahrsklassikern eingeplant gewesen!
DEVILDRIVER

04.04.2019 18:29

Sorry: Korrektur zu meinem vorherigen Post:

Oscar Gatto ist natürlich gemeint- nicht Daniel Oss!
Gatto hat sich die Mittelhand gebrochen.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live