Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Liste der verletzten Radprofis

Liste der verletzten Radprofis

Autor Nachricht
Cofitine

13.05.2010 11:55

Da ich momentan ziemlich den Überblick verloren habe, wer momentan verletzt ist, dachte ich mir, es ist Zeit für diesen Thread!

Ich dachte mir, hier könnte man einfach mal so sammeln, wer warum zur Zeit nicht einsatzfähig ist!

Ich will dann auch gleich mal anfangen:

Vande Velde (Garmin): Schlüsselbeinbruch
Minard (Cofidis): Ellenbogenverletzung


Das sind die beiden, die mir spontan einfallen! Ich hoffe auf Eure Unterstützung bei der Erweiterung der Liste!

Vielen Dank!
matrixman

13.05.2010 12:04

Martin Kohler (BMC): Schlüsselbeinbruch

Karsten Kroon (BMC): Gesichtsverletzungen (evtl. wieder Fit bis Tour of California)

Heinrich Hausleer (Cervelo): Schlüsselbein?

Dmytro Grabovskyy (ISD): Schlüsselbeinbruch und Gehirnerschütterung
H.O.

13.05.2010 12:18

Also Heinrich Haussler ist meines Wissens wieder fit, nachdem er monatelang an Knieproblemen lit. Er wird bei der Kalifornien-Rundfahrt antreten. Wer aber sicherlich wegen Schlüsselbeinbruchs außer Gefecht ist, das ist sein Cervélo-Testteam-Kollege Thor Hushovd. Siehe SN vom 9.Mai:
Quote:
Thor Hushovd (Cervélo Test Team) hat sich Sonntag früh bei einem Trainingsunfall in Italien das Schlüsselbein gebrochen. Ein Kind lief ihm beim Überqueren der Straße ins Rad und brachte den Norweger zu Fall. Während das Mädchen glücklicherweise unverletzt blieb, erlitt Hushovd einen weiteren Rückschlag in einer ohnehin bislang unbefriedigenden Saison. Der 31-Jährige soll morgen in der Schweiz operiert werden.

freire

13.05.2010 13:20

Joaquín Novoa (CTT): Schlüsselbein bei der TdR
Jose Luis Arrieta (ALM): linken Ellenbogen beim Giro del Trentino
Timothy Duggan (GRM): Schlüsselbenbruch beim AGR
Wim Stroetinga (MRM): rechte Hand beim GP Denain
Ivan Velasco (EUS): gebrochener Rückenwirbel
Lieuwe Westra (VAC): Handgelenk in der Ronde van Drenthe
Filippo Savini (COG) doppelter Beckenbruch bei der Sarthe Rundfahrt

dürften alle noch nicht wieder fahren
Dumdidadam

13.05.2010 13:30

Doch Westra fährt wieder !

gestern ist er in Holland gefahren (wo Eichler gewann) und war der erste von denen, die über 1 Minute Rückstand hatten
freire

13.05.2010 19:57

Martin Kohler hat zusätzlich auch noch einen Bruch eines Handegelenksknochen.
ale

13.05.2010 22:11

Julian Rammler: Handbruch vermutlich bei der Presidency Tour
freire

20.05.2010 20:04

für die erstellerin des threads sicher nicht schön...

Jens Keukeleire: Bruch eines Handknochens
freire

21.05.2010 19:08

Stuart O'Grady: Schlüsselbeinbruch auf Etappe 5 der ToC
moppel

21.05.2010 20:35

Heinrich Haussler - erneute Knieverletzung (genaues steht noch nicht fest);5. Etappe ToC
Werfel

22.05.2010 19:28

Marcus Burghardt: Nach Sturz auf 6. Etappe der Tour of California am Ellenbogen verletzt. Wohl eine "Mikrofraktur an der Speiche", nur ein paar Tage Pause.
moppel

22.05.2010 20:02

Lance Armstrong - Prellung am Ellenbogen und Platzwunde, wohl keine längere Verletzungpause.
H.O.

26.05.2010 22:43

Stef Clement - Kann wegen Problemen mit dem Rücken und mit den Füßen weder an der niederländischen Meisterschaft noch an der Tour de France teilnehmen.
matrixman

28.05.2010 15:23

Koldo Fernandez - Gehirnerschütterung und div. Prellungen und Schürfungen nach einem Massensturz im Sprint der 2. Etappe in Bayern
Werfel

28.05.2010 22:20

Auf der 3. Etappe der Belgien-Rundfahrt gab es einen Massensturz. Bei zwei Omega-Fahrern hab ich Diagnosen gefunden.

Wilfried Cretskens: Schlüsselbeinbruch

Gerben Löwik: "scrotal bruising" ... aua, Hodenprellung?
Steels

29.05.2010 12:27

Bert De Waele - Knieverletzung beim auf der 3. Etappe Massenturz der Belgienrundfahrt

Sébastien Rosseler - Thrombose in einer Hand
moppel

31.05.2010 15:30

Peter Velits Fraktur im linken Unterarm und in den Handwurzelknochen der linken Hand (keine Operation nötig); Im Finale der 2.Etappe der Bayernrundfahrt.
matrixman

01.06.2010 11:39

Stefano Pirazzi (Colnago - CSF Inox): Gebrochener Handgelenksknochen rechts (8. Etappe Giro) - fertig gefahren ist er trotzdem, muss aber jetzt 30 Tage eine Manchette tragen und kann solang wohl keine Rennen bestreiten.
H.O.

07.06.2010 22:58

Haimar Zubeldia (Radioshack): brach sich auf 1. Etappe der Dauphiné-Rundfahrt bei einem Sturz 15 Kilometer vor dem Ziel das Handgelenk - Tour de France-Teilnahme steht auf der Kippe
Werfel

08.06.2010 11:40

Die Verletztenliste der 1. Etappe der Dauphiné wird sicher noch länger, hier zwei weitere Opfer:

Paul Martens (Rabobank): drei gebrochene Rippen und eine Nierenprellung

Denis van Winden (Rabobank): Handverletzung
freire

08.06.2010 21:07

Peter Velits wird nun die zweifelhafte ehre zu teil, als erster fahrer zweimal im thread erwähnt zu werden.

schlüsselbeinbruch auf der heutigen etappe der dauphine
H.O.

08.06.2010 22:52

Carlos Sastre (Cervélo Test Team) hat beim Giro d'Italia ernsthafte Rückenverletzungen davongetragen. Tour-Teilnahme in akuter Gefahr!
freire

09.06.2010 23:28

michel kreder - schlüsselbeinbruch im zeitfahren der dauphine


sollte er nicht die tour fahren?
H.O.

10.06.2010 22:11

Und noch ein wahrscheinlicher Tour-Ausfall: Mauricio Soler (Caisse d'Epargne) nach Knieverletzung auf erster Etappe der Dauphiné
Dumdidadam

10.06.2010 22:22

Peter Velits - Schlüsselbeinbruch (Critérium du Dauphiné)

damit wird die Tour leider vorbei sein, für diesen symphatischen Fahrer
moppel

10.06.2010 22:31

Bert Grabsch: Prellungen beim Einfahren, des Zeitfahrern der Dauphinè Liberè
freire

13.06.2010 22:22

Laurens ten Dam - 2 Wirbel und ein Handgelenk gebrochen
Werfel

16.06.2010 08:48

Von zwei Ausfällen, nach dem gestrigen Sturz auf der 4. Etappe der Tour de Suisse ist mir bekannt:

Heinrich Haussler - hat einiges abbekommen, am schwersten ist wohl eine tiefe Wunde am rechten Ellenbogen, die genäht werden musste
Arnaud Coyot - Bruch des Kahnbeins und Radius (Unterarmknochen) und wohl eine schwere Beckenprellung
sonnenkoenig

19.06.2010 20:15

Kim Kirchen - im künstlichen Koma
freire

20.06.2010 03:29

für marcel wyss nach sturz in gippingen die saison beendet. verletzung an der patellasehne, wurde schon operiert.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live