LIVE-Radsport > Tines Tour-Talk Tines Tour-Talk - Suche bei Google Tines Tour-Talk - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci

25.07.16 Nach dem Abschluss der Tour de France heute nochmal eine Bilanz und ein Dankeschön von mir in meinem Blog. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im Juli 2014 als täglicher Blog und begleitet somit schon zum... mehr >
Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci
Tines Tour-Talk 25.07.2016

Tines Tour Talk (20) – Besenwagen

24.07.16 Heute geht die Tour de France 2016 zu Ende. Da wird es mal Zeit, dass ich meinem Blog dem widme, womit man täglich an der Strecke sieht, dass die Tour hier vorbei ist. Das letzte Auto des Trosses auf der Strecke – der... mehr >
Tines Tour Talk (20) – Besenwagen
Tines Tour-Talk 24.07.2016

Tines Tour Talk (19) – Mädels auf Rädern

23.07.16 In den letzten Wochen ist mir bei meinen Touren auf dem Rad etwas aufgefallen – es sind sehr wenige Frauen mit Rennrädern unterwegs. Wo sind denn alle? Deshalb heute ein Appell an meine Geschlechtsgenossinnen – ab auf die... mehr >
Tines Tour Talk (19) – Mädels auf Rädern
Tines Tour-Talk 23.07.2016

Tines Tour Talk (18) – „alte Hasen“

22.07.16 Nachdem ich in der ersten Woche bereits den Tour-Debütanten einen eigenen Blog-Beitrag gewidmet habe, möchte ich mich heute einem erlesenen Kreis widmen, der alles andere als grün hinter den Ohren ist bei der Tour. Mehr Tour-Erfahrung... mehr >
Tines Tour Talk (18) – „alte Hasen“
Tines Tour-Talk 22.07.2016

Tines Tour Talk (17) – Bergzeitfahren

21.07.16 Heute messen sich die Profis wieder in einer Disziplin, die man bei der Tour nicht so häufig findet. Zeitfahren gibt es natürlich immer, doch Bergzeitfahren werden selten ins Programm aufgenommen. Ein Spektakel, das die Zuschauer heute... mehr >
Tines Tour Talk (17) – Bergzeitfahren
Tines Tour-Talk 21.07.2016

Tines Tour Talk (16) – Besuch in Finhaut-Emosson

20.07.16 Die Organisatoren der Tour sind ja dafür bekannt, immer mal wieder neue Anstiege auf dem Hut zu zaubern. Gerne werden die auch im Vorfeld beim Critérium du Dauphiné getestet. Genau das trifft auf den heutigen Schlussanstieg zu. Grund... mehr >
Vorfreude in Finhaut-Emosson auf die Tour
Tines Tour-Talk 20.07.2016

Tines Tour Talk (15) – Grüezi – die Tour und ich in der Schweiz

18.07.16 Es ist mal wieder soweit – die Tour macht einen Sprung über eine der östlichen Grenzen Frankreichs ins Nachbarland Schweiz. Etappen dort sind immer was Besonderes wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Deshalb soll dies heute auch mein... mehr >
Tines Tour Talk (15) – Grüezi – die Tour und ich in der Schweiz
Tines Tour-Talk 18.07.2016

Tines Tour Talk (14) – Jura

17.07.16 Die Tour fährt heute durch die Südausläufer eines Gebirges, das viel zu selten Teil der Tour ist. Aber es ist ein unglaublich faszinierender Flecken Erde, den ich heute in meinem Blog etwas näher vorstellen möchte – der Jura. Alle... mehr >
Tines Tour Talk (14) – Jura
Tines Tour-Talk 17.07.2016

Tines Tour Talk (13) – Terrorgefahr

16.07.16 Nach einem Tag Pause melde ich mich mit meinem Blog zurück. Leider mit einem Thema, das mich schon länger beschäftigt und das seit vorgestern aktueller ist denn je. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im... mehr >
Tines Tour Talk (13) – Terrorgefahr
Tines Tour-Talk 16.07.2016

Tines Tour Talk (12) – Mont Ventoux

14.07.16 Es ist einer der mythischen Anstiege der Tour. Heute steht er wieder auf dem Programm – der Mont Ventoux. Und natürlich ist er deshalb auch Thema in meinem Blog. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im Juli... mehr >
Tines Tour Talk (12) – Mont Ventoux
Tines Tour-Talk 14.07.2016

Tines Tour Talk (11) – Radsport mobil

13.07.06 Radsport ist ein vielfältiger Sport. Es gibt viele Rennen, manche gleichzeitig. So wie zur Zeit, wo die Tour de France in vollem Gange ist und seit gestern auch noch eine Woche lang parallel die Polen-Rundfahrt läuft. Da man nicht... mehr >
Tines Tour Talk (11) – Radsport mobil
Tines Tour-Talk 13.07.2016

Tines Tour Talk (10) – Meisterlich

12.07.16 Eine Woche vor dem Start der Tour de France fanden in den meisten Ländern die nationalen Meisterschaften statt. Etliche neue Meister sind bei der Tour am Start. Wer sein Meistertrikot nicht in Frankreich präsentiert, der hat bei der... mehr >
Tines Tour Talk (10) – Meisterlich
Tines Tour-Talk 12.07.2016

Tines Tour Talk (9) – Radsport und Fußball

10.07.16 Eine Woche lang liefen in Frankreich zwei Großereignisse parallel. Das eine endet heute nach über vier Wochen, das andere findet noch zwei Wochen lang eine Fortsetzung. Zwei Sportarten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in... mehr >
Tines Tour Talk (9) – Radsport und Fußball
Tines Tour-Talk 10.07.2016

Tines Tour Talk (8) – Länderspiel

09.07.16 Die Tour de France ist zweifellos das größte Radrennen der Welt. Und Radsport ist ein Sport, der nicht unbedingt nationenbezogen ist. Teams aus den verschiedensten Ländern starten bei der Tour und Fahrer aus unterschiedlichen Nationen... mehr >
Tines Tour Talk (8) – Länderspiel
Tines Tour-Talk 09.07.2016

Tines Tour Talk (7) – Cavendish is back

08.07.16 Die Tour hat ihre eigenen Gesetze. Klingt abgedroschen? Ist es vielleicht auch. Aber klar ist, dass die Tour immer wieder dafür sorgt, dass Fahrer ins Rampenlicht rücken, mit denen man nicht so gerechnet hat. Einer, der sich in der... mehr >
Tines Tour Talk (7) – Cavendish is back
Tines Tour-Talk 08.07.2016

Tines Tour Talk (6) – Debütantenball

07.07.16 Auch in diesem Jahr gibt es wieder Fahrer, für die ein Tour-Start eine Premiere ist. Dabei sind es nicht nur jüngere Fahrer, die zum ersten Mal die Tour de France bestreiten. Ein Überblick über die Debütanten der Tour de France... mehr >
Tines Tour Talk (6) – Debütantenball
Tines Tour-Talk 07.07.2016

Tines Tour Talk (5) – Die Tour in den deutschen Medien

06.07.16 Radsport in Deutschland, das ist so eine Sache. Regelmäßig berichtet wird aber über die Tour. Ich habe mir die Berichterstattung in einigen deutschen Medien in den letzten Tagen mal etwas näher angeschaut. Alle Beiträge aus Tines... mehr >
Tines Tour Talk (5) – Die Tour in den deutschen Medien
Tines Tour-Talk 06.07.2016

Tines Tour Talk (4) – Jung und Alt

05.07.16 Ein Blick auf die Statistiken der Tour de France ist immer interessant. Auch wir haben da einiges zu bieten. Und Werfel liefert mir so immer gute Ideen für meine Blog-Beiträge. Eine dieser Statistiken möchte ich deshalb heute... mehr >
Tines Tour Talk (4) – Jung und Alt
Tines Tour-Talk 05.07.2016

Tines Tour Talk (3) – Die Tour und die Weltgeschichte

04.07.16 Die Tour bewegt sich immer wieder auf geschichtsträchtigem Terrain. Der Auftakt vor zwei Tagen war da durchaus bezeichnend. Sport und Weltgeschichte – ein Thema für meinen Blog! Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“... mehr >
Tines Tour Talk (3) – Die Tour und die Weltgeschichte
Tines Tour-Talk 04.07.2016

Tines Tour Talk (2) – Navigation bei Live-Rennen

03.07.16 In diesem Jahr kommt die Tour in die Schweiz und das könnte den ein oder anderen Fan dazu bewegen, sich das Spektakel Tour de France mal live anzuschauen. Live-Radrennen sind für mich das Non­plus­ul­t­ra und ich kann jedem nur... mehr >
Tines Tour Talk (2) – Navigation bei Live-Rennen
Tines Tour-Talk 03.07.2016

Tines Tour Talk (1) – Grand Départ

02.07.16 Es ist wieder soweit! Heute startet die 103. Tour de France. Und damit auch mein Tour-Blog 2016. In den nächsten mehr als 3 Wochen gibt es wieder Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen rund um die Tour. Und auch Fotos,... mehr >
Tines Tour Talk (1) –  Grand Départ
Tines Tour-Talk 02.07.2016

Tines Tour Talk (22) – Cofi sagt Merci

Montag, 27.07.15 Es ist Zeit, Adieu zu sagen! Die Tour de France ist seit gestern zu Ende und auch mein Blog verabschiedet sich für dieses Jahr! Zum Abschied noch einmal ein Beitrag! Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“... mehr >
Tines Tour Talk (22) – Cofi sagt Merci
Tines Tour-Talk 27.07.2015

Tines Tour Talk (21) – Finale

Sonntag, 26.07.15 Eins vorweg - mit der letzten Tour-Etappe endet mein Tour-Blog noch nicht. Morgen wird es noch ein kleines Special geben! Es ist geschafft! Nun ja, noch nicht ganz! Noch 109,5 km dann aber wirklich! Dann ist die 102. Tour... mehr >
Tines Tour Talk (21) – Finale
Tines Tour-Talk 26.07.2015

Tines Tour Talk (20) – L’Alpe d’Huez

Samstag, 25.07.15 Wie die Tour selbst geht auch mein Tour-Blog so langsam auf die Zielgerade. Doch heute wird den Tour-Startern nochmal alles abverlangt werden. Jede Etappe bei der Tour ist besonders! Aber dieses Finale heute ist es wohl noch... mehr >
Tines Tour Talk (20) – L’Alpe d’Huez
Tines Tour-Talk 25.07.2015

Tines Tour Talk (19) – Wasserträger

Freitag, 24.07.15 Was wäre der Radsport ohne sie? Was wären die Kapitäne ohne sie? Gerade bei diesen heißen, sommerlichen Temperaturen, aber auch sonst, sind sie unersetzlich! Aber – man sieht sie selten! Eine Hommage an den, für mich,... mehr >
Tines Tour Talk (19) – Wasserträger
Tines Tour-Talk 24.07.2015

Tines Tour Talk (18) – Die Tour der Deutschen

Donnerstag, 23.07.15 Die Tour sorgt immer wieder für Überraschungen. Längst aber keine Überraschung mehr ist, dass die Fahrer aus Deutschland so gut sind! Zum Glück weiß man das in der Heimat inzwischen auch wieder zu schätzen! Und natürlich... mehr >
Tines Tour Talk (18) – Die Tour der Deutschen
Tines Tour-Talk 23.07.2015

Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg

Mittwoch, 22.07.15 Heute möchte ich mich in meinem Blog wieder einmal eines etwas persönlicheren Themas annehmen. Als Fan hofft und leidet man jeden Tag mit. Auch wenn ich nur selten die Live-Übertragung verfolgen kann, so bin ich doch ganz... mehr >
Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg
Tines Tour-Talk 22.07.2015

Tines Tour Talk (16) – Ruhetage

Montag, 20.07.15 Heute müssen die Fahrer nochmal ran. Dann aber haben sie sich eine Pause redlich verdient. Der Ruhetag am morgigen Dienstag in Gap ist eine gute Gelegenheit, mich diesem Thema mal zu widmen. Da mein Blog aber an den Ruhetagen... mehr >
Tines Tour Talk (16) – Ruhetage
Tines Tour-Talk 20.07.2015

Tines Tour Talk (15) – Giro-Tour-Vuelta

Sonntag, 19.07.15 Die Tour de France ist zweifellos das größte Radrennen der Welt. Doch die Tour ist nicht die einzige dreiwöchige Rundfahrt im Rennkalender. Ein nicht ganz gewöhnlicher Blick auf die großen Drei – Giro, Tour und... mehr >
Tines Tour Talk (15) – Giro-Tour-Vuelta
Tines Tour-Talk 19.07.2015

Tines Tour Talk (14) – Massif central

Samstag, 18.07.15 Seit gestern ist die Tour de France in einer Gegend unterwegs, die vielen nicht ganz so bekannt ist. Einer Gegend, die nicht die ruppigen Anstiege bietet wie die Pyrenäen, nicht die spektakulären wie die Alpen und auch nicht... mehr >
Tines Tour Talk (14) – Massif central
Tines Tour-Talk 18.07.2015

Tines Tour Talk (13) – Presse

Freitag, 17.07.15 Natürlich sind die Hauptakteure bei der Tour de France die Radprofis. Aber was wäre die Tour ohne die viele anderen Menschen drumherum. Den Familien hatte ich in diesem Jahr bereits einen Beitrag gewidmet, den Fans im... mehr >
Tines Tour Talk (13) – Presse
Tines Tour-Talk 17.07.2015

Tines Tour Talk (12) – Debütantenball

Donnerstag, 16.07.15 Einmal ist immer das erste Mal! In diesem Jahr gilt dies für 45 Fahrer im Peloton der Tour de France. Sie sind zum ersten Mal dabei beim größten Radrennen der Welt. Tour-Debütant Emanuel Buchmann vom Team Bora-Argon 18 hat... mehr >
Tines Tour Talk (12) – Debütantenball
Tines Tour-Talk 16.07.2015

Tines Tour Talk (11) – Tourstadt Pau

Mittwoch, 15.07.15 Die heutige 11. Etappe der Tour de France startet in Pau. Nicht ungewöhnlich, möchte man meinen. Eben! Die Stadt am Rande der Pyrenäen gehört schon irgendwie zu Tour dazu! Grund genug, sie heute in meinem Blog mal etwas näher... mehr >
Tines Tour Talk (11) – Tourstadt Pau
Tines Tour-Talk 15.07.2015

Tines Tour Talk (10) – Die französischen Starter bei der Tour 2015

Dienstag, 14.07.15 Nach der ersten Tour-Woche und dem ersten Ruhetag möchte ich heute am französischen Nationalfeiertag in meinem Tour-Blog einen Blick auf die französischen Fahrer werfen. Mit einem dicken Dankeschön an unseren User „stone“,... mehr >
Tines Tour Talk (10) – Die französischen Starter bei der Tour 2015
Tines Tour-Talk 14.07.2015

Tines Tour Talk (9) – Mannschaftszeitfahren

Sonntag, 12.07.15 Heute möchte ich mich in meinem Blog der Disziplin des Tages widmen - dem Mannschaftszeitfahren. Etwas, das bei den Veranstaltern immer beliebter wird. In diesem Jahr ist das Mannschaftszeitfahren bei der Tour sehr spät... mehr >
Tines Tour Talk (9) – Mannschaftszeitfahren
Tines Tour-Talk 12.07.2015

Tines Tour Talk (8) – Aufgaben im Maillot Jaune

Samstag, 11.07.15 Mit etwas Verspätung möchte ich mich heute einem Thema widmen, das vor zwei Tagen die Radsportwelt in Atem hielt. Das Gelbe Trikot verlässt die Tour! Ein winziger Augenblick zerstört Träume! Es ist nicht das erste Mal, dass... mehr >
Tines Tour Talk (8) – Aufgaben im Maillot Jaune
Tines Tour-Talk 11.07.2015

Tines Tour Talk (7) – Papa fährt die Tour de France

Freitag, 10.07.15 Die Tour de France ist eine Herausforderung! Für alle Beteiligten! Für Fahrer, die vielen Helfer der Teams, die Organisatoren und für die vielen unsichtbaren Helfer. Und für deren Familien. Deshalb heute in meinem Blog ein... mehr >
Tines Tour Talk (7) – Papa fährt die Tour de France
Tines Tour-Talk 10.07.2015

Tines Tour Talk (6) – Wildcards

Donnerstag, 09.07.15 Für mich sind sie das Salz in der Suppe. Andere kritisieren sie. Im Mai wurde Stimmen laut, sie abzuschaffen. Aber ohne sie würde der Radsport meiner Meinung nach zu einer einseitigen Veranstaltung werden. Deshalb heute in... mehr >
Tines Tour Talk (6) – Wildcards
Tines Tour-Talk 09.07.2015

Tines Tour Talk (5) – Die Tour ist nicht alles

Mittwoch, 08.07.15 Zeitgleich mit der großen Tour de France dreht sich auch in Österreich alles um den Radsport. Vom 04.07. bis zum 12.07. findet die Internationale Österreich-Rundfahrt statt. Zum Auftakt in Wien, wo die Rundfahrt mit einem... mehr >
Team Cult Energy auf dem Weg zum Start des Mannschaftszeitfahrens
Tines Tour-Talk 08.07.2015

Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix

Dienstag, 07.07.15 Ich bin ein Mensch mit vielfältigen Interessen. Zufällig bin ich in den letzten Tagen auf etwas gestoßen, das in Kombination mit der Tour de France mein Herz höher schlagen lässt. Schon als Kind liebte ich die Abenteuer von... mehr >
Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix
Tines Tour-Talk 07.07.2015

Tines Tour Talk (3) – Tour-Übertragung der ARD

Montag, 06.07.15 Die Tour de France ist zurück – im Programm der ARD! Nach einer vierjährigen Pause überträgt der öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland erstmals wieder die Tour. Ein Meilenstein? Eine Chance? Ich wollte es selbst wissen... mehr >
Tines Tour Talk (3) – Tour-Übertragung der ARD
Tines Tour-Talk 06.07.2015

Tines Tour Talk (2) – User-Tipps

Sonntag, 05.07.15 Dadurch, dass ich mit boasson seit Mitte letzten Jahres nun einen Partner an meiner Seite habe, der sich bei den Vorschauen um die Favoriten kümmert, war die User-Befragung in Sachen Favoriten eigentlich überflüssig geworden.... mehr >
Tines Tour Talk (2) – User-Tipps
Tines Tour-Talk 05.07.2015

Tines Tour Talk (1) – Grand Départ

Samstag, 04.07.15 Mit dem Start der Tour de France ist auch mein Tour-Blog zurück. Jeden Tag bis zum 26.07. wird es wieder einen kleinen Beitrag von mir geben über Themen rund um den Radsport allgemein und die Tour de France im Speziellen.... mehr >
Tines Tour Talk (1) – Grand Départ
Tines Tour-Talk 04.07.2015

Tines Tour-Talk (22) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 22 – Montag, 28.07.14 Meinen heutigen Blog schreibe ich mit einer Träne im Auge! Es ist mein letzter Blog-Beitrag für dieses Jahr. Die 101. Tour de France ist seit gestern Geschichte. Wir haben die Sieger gefeiert und uns mit allen... mehr >
Tines Tour-Talk (22) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 28.07.2014

Tines Tour-Talk (21) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 21 – Sonntag, 27.07.14 Im vorletzten Teil meines Tour-Blogs möchte ich mich einem Thema widmen, das ich ganz bewusst bis zum heutigen Tag aufgespart habe. Heute feiern wir in Paris die Sieger. Den Tour-Sieger Nibali, die, die mit ihm auf... mehr >
Karikatur zur Roten Laterne der Tour de France 2004
Tines Tour-Talk 27.07.2014

Tines Tour-Talk (20) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 20 – Samstag, 26.07.14 Drei Wochen mussten wir warten, bis wir bei der Tour endlich eine der interessantesten Radsportdisziplinen zu sehen bekommen – das Zeitfahren. Nur dieses eine gibt es in diesem Jahr. Über 54 km führt es auf welligem... mehr >
Tines Tour-Talk (20) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 26.07.2014

Tines Tour-Talk (19) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 19 – 25.07.14 In meinem heutigen Blog möchte ich wieder etwas persönlicher werden. Es ist ein Thema, das mich jeden Tag begleitet, wenn ich mir die Tour-Etappe oder, wenn ich die Live-Übertragung verpasse, die Ergebnisse der Tour... mehr >
Sébastien Reichenbach bei der Tour de France 2014 kurz nach der Bergwertung in Le Markstein
Tines Tour-Talk 25.07.2014

Tines Tour-Talk (18) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 18 – Donnerstag, 24.07.14 Wir sind bei der Tour de France. Und wie schön wäre es, wenn mal wieder ein Franzose die Tour gewinnen würde! Beim Giro d’Italia und bei der Vuelta a España stellt sich so eine Frage nicht. Italiener und Spanier... mehr >
Tines Tour-Talk (18) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 24.07.2014

Tines Tour-Talk (17) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 17 – Mittwoch, 23.07.14 Heute widme ich mich in meinem Blog einer Gruppe, der während der Tour de France (und nicht nur dort, sondern auch bei allen anderen Rennen) eine wichtige Rolle zufällt und ohne die gar nichts gehen würde – den... mehr >
Tines Tour-Talk (17) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 23.07.2014

Tines Tour-Talk (16) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 16 – Dienstag, 22.07.14 Nach dem Ruhetag geht mein Blog, wie das Rennen selbst auch, in die letzte Tour-Phase. Heute möchte ich mich dem widmen, das einigen Fahrern im Peloton Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte – den... mehr >
Tines Tour-Talk (16) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 22.07.2014
Blättern:
 1  2 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live