LIVE-Radsport > Tines Tour-Talk Tines Tour-Talk - Suche bei Google Tines Tour-Talk - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Tines Tour Talk (15) – Giro-Tour-Vuelta

Sonntag, 19.07.15 Die Tour de France ist zweifellos das größte Radrennen der Welt. Doch die Tour ist nicht die einzige dreiwöchige Rundfahrt im Rennkalender. Ein nicht ganz gewöhnlicher Blick auf die großen Drei – Giro, Tour und... mehr >
Tines Tour Talk (15) – Giro-Tour-Vuelta
Tines Tour-Talk 19.07.2015

Tines Tour Talk (14) – Massif central

Samstag, 18.07.15 Seit gestern ist die Tour de France in einer Gegend unterwegs, die vielen nicht ganz so bekannt ist. Einer Gegend, die nicht die ruppigen Anstiege bietet wie die Pyrenäen, nicht die spektakulären wie die Alpen und auch nicht... mehr >
Tines Tour Talk (14) – Massif central
Tines Tour-Talk 18.07.2015

Tines Tour Talk (13) – Presse

Freitag, 17.07.15 Natürlich sind die Hauptakteure bei der Tour de France die Radprofis. Aber was wäre die Tour ohne die viele anderen Menschen drumherum. Den Familien hatte ich in diesem Jahr bereits einen Beitrag gewidmet, den Fans im... mehr >
Tines Tour Talk (13) – Presse
Tines Tour-Talk 17.07.2015

Tines Tour Talk (12) – Debütantenball

Donnerstag, 16.07.15 Einmal ist immer das erste Mal! In diesem Jahr gilt dies für 45 Fahrer im Peloton der Tour de France. Sie sind zum ersten Mal dabei beim größten Radrennen der Welt. Tour-Debütant Emanuel Buchmann vom Team Bora-Argon 18 hat... mehr >
Tines Tour Talk (12) – Debütantenball
Tines Tour-Talk 16.07.2015

Tines Tour Talk (11) – Tourstadt Pau

Mittwoch, 15.07.15 Die heutige 11. Etappe der Tour de France startet in Pau. Nicht ungewöhnlich, möchte man meinen. Eben! Die Stadt am Rande der Pyrenäen gehört schon irgendwie zu Tour dazu! Grund genug, sie heute in meinem Blog mal etwas näher... mehr >
Tines Tour Talk (11) – Tourstadt Pau
Tines Tour-Talk 15.07.2015

Tines Tour Talk (10) – Die französischen Starter bei der Tour 2015

Dienstag, 14.07.15 Nach der ersten Tour-Woche und dem ersten Ruhetag möchte ich heute am französischen Nationalfeiertag in meinem Tour-Blog einen Blick auf die französischen Fahrer werfen. Mit einem dicken Dankeschön an unseren User „stone“,... mehr >
Tines Tour Talk (10) – Die französischen Starter bei der Tour 2015
Tines Tour-Talk 14.07.2015

Tines Tour Talk (9) – Mannschaftszeitfahren

Sonntag, 12.07.15 Heute möchte ich mich in meinem Blog der Disziplin des Tages widmen - dem Mannschaftszeitfahren. Etwas, das bei den Veranstaltern immer beliebter wird. In diesem Jahr ist das Mannschaftszeitfahren bei der Tour sehr spät... mehr >
Tines Tour Talk (9) – Mannschaftszeitfahren
Tines Tour-Talk 12.07.2015

Tines Tour Talk (8) – Aufgaben im Maillot Jaune

Samstag, 11.07.15 Mit etwas Verspätung möchte ich mich heute einem Thema widmen, das vor zwei Tagen die Radsportwelt in Atem hielt. Das Gelbe Trikot verlässt die Tour! Ein winziger Augenblick zerstört Träume! Es ist nicht das erste Mal, dass... mehr >
Tines Tour Talk (8) – Aufgaben im Maillot Jaune
Tines Tour-Talk 11.07.2015

Tines Tour Talk (7) – Papa fährt die Tour de France

Freitag, 10.07.15 Die Tour de France ist eine Herausforderung! Für alle Beteiligten! Für Fahrer, die vielen Helfer der Teams, die Organisatoren und für die vielen unsichtbaren Helfer. Und für deren Familien. Deshalb heute in meinem Blog ein... mehr >
Tines Tour Talk (7) – Papa fährt die Tour de France
Tines Tour-Talk 10.07.2015

Tines Tour Talk (6) – Wildcards

Donnerstag, 09.07.15 Für mich sind sie das Salz in der Suppe. Andere kritisieren sie. Im Mai wurde Stimmen laut, sie abzuschaffen. Aber ohne sie würde der Radsport meiner Meinung nach zu einer einseitigen Veranstaltung werden. Deshalb heute in... mehr >
Tines Tour Talk (6) – Wildcards
Tines Tour-Talk 09.07.2015

Tines Tour Talk (5) – Die Tour ist nicht alles

Mittwoch, 08.07.15 Zeitgleich mit der großen Tour de France dreht sich auch in Österreich alles um den Radsport. Vom 04.07. bis zum 12.07. findet die Internationale Österreich-Rundfahrt statt. Zum Auftakt in Wien, wo die Rundfahrt mit einem... mehr >
Team Cult Energy auf dem Weg zum Start des Mannschaftszeitfahrens
Tines Tour-Talk 08.07.2015

Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix

Dienstag, 07.07.15 Ich bin ein Mensch mit vielfältigen Interessen. Zufällig bin ich in den letzten Tagen auf etwas gestoßen, das in Kombination mit der Tour de France mein Herz höher schlagen lässt. Schon als Kind liebte ich die Abenteuer von... mehr >
Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix
Tines Tour-Talk 07.07.2015

Tines Tour Talk (3) – Tour-Übertragung der ARD

Montag, 06.07.15 Die Tour de France ist zurück – im Programm der ARD! Nach einer vierjährigen Pause überträgt der öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland erstmals wieder die Tour. Ein Meilenstein? Eine Chance? Ich wollte es selbst wissen... mehr >
Tines Tour Talk (3) – Tour-Übertragung der ARD
Tines Tour-Talk 06.07.2015

Tines Tour Talk (2) – User-Tipps

Sonntag, 05.07.15 Dadurch, dass ich mit boasson seit Mitte letzten Jahres nun einen Partner an meiner Seite habe, der sich bei den Vorschauen um die Favoriten kümmert, war die User-Befragung in Sachen Favoriten eigentlich überflüssig geworden.... mehr >
Tines Tour Talk (2) – User-Tipps
Tines Tour-Talk 05.07.2015

Tines Tour Talk (1) – Grand Départ

Samstag, 04.07.15 Mit dem Start der Tour de France ist auch mein Tour-Blog zurück. Jeden Tag bis zum 26.07. wird es wieder einen kleinen Beitrag von mir geben über Themen rund um den Radsport allgemein und die Tour de France im Speziellen.... mehr >
Tines Tour Talk (1) – Grand Départ
Tines Tour-Talk 04.07.2015

Tines Tour-Talk (22) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 22 – Montag, 28.07.14 Meinen heutigen Blog schreibe ich mit einer Träne im Auge! Es ist mein letzter Blog-Beitrag für dieses Jahr. Die 101. Tour de France ist seit gestern Geschichte. Wir haben die Sieger gefeiert und uns mit allen... mehr >
Tines Tour-Talk (22) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 28.07.2014

Tines Tour-Talk (21) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 21 – Sonntag, 27.07.14 Im vorletzten Teil meines Tour-Blogs möchte ich mich einem Thema widmen, das ich ganz bewusst bis zum heutigen Tag aufgespart habe. Heute feiern wir in Paris die Sieger. Den Tour-Sieger Nibali, die, die mit ihm auf... mehr >
Karikatur zur Roten Laterne der Tour de France 2004
Tines Tour-Talk 27.07.2014

Tines Tour-Talk (20) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 20 – Samstag, 26.07.14 Drei Wochen mussten wir warten, bis wir bei der Tour endlich eine der interessantesten Radsportdisziplinen zu sehen bekommen – das Zeitfahren. Nur dieses eine gibt es in diesem Jahr. Über 54 km führt es auf welligem... mehr >
Tines Tour-Talk (20) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 26.07.2014

Tines Tour-Talk (19) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 19 – 25.07.14 In meinem heutigen Blog möchte ich wieder etwas persönlicher werden. Es ist ein Thema, das mich jeden Tag begleitet, wenn ich mir die Tour-Etappe oder, wenn ich die Live-Übertragung verpasse, die Ergebnisse der Tour... mehr >
Sébastien Reichenbach bei der Tour de France 2014 kurz nach der Bergwertung in Le Markstein
Tines Tour-Talk 25.07.2014

Tines Tour-Talk (18) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 18 – Donnerstag, 24.07.14 Wir sind bei der Tour de France. Und wie schön wäre es, wenn mal wieder ein Franzose die Tour gewinnen würde! Beim Giro d’Italia und bei der Vuelta a España stellt sich so eine Frage nicht. Italiener und Spanier... mehr >
Tines Tour-Talk (18) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 24.07.2014

Tines Tour-Talk (17) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 17 – Mittwoch, 23.07.14 Heute widme ich mich in meinem Blog einer Gruppe, der während der Tour de France (und nicht nur dort, sondern auch bei allen anderen Rennen) eine wichtige Rolle zufällt und ohne die gar nichts gehen würde – den... mehr >
Tines Tour-Talk (17) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 23.07.2014

Tines Tour-Talk (16) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 16 – Dienstag, 22.07.14 Nach dem Ruhetag geht mein Blog, wie das Rennen selbst auch, in die letzte Tour-Phase. Heute möchte ich mich dem widmen, das einigen Fahrern im Peloton Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte – den... mehr >
Tines Tour-Talk (16) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 22.07.2014

Tines Tour-Talk (15) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 15 – Sonntag, 20.07.14 Irgendwie ist es trauriges Thema! Und ich hatte mich in meinem ersten Blog-Beitrag schon ziemlich heftig darüber aufgeregt, wie man den Radsport in den deutschen Medien sieht. Jetzt, gut zwei Wochen nach dem Start... mehr >
Tines Tour-Talk (15) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 20.07.2014

Tines Tour-Talk (14) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 14 – 19.07.14 Heute möchte ich in meinem Blog zurückblicken auf den vergangenen Sonntag, auf die 9. Etappe von Gerardmer nach Mulhouse, und Euch von meinen Erlebnissen dort berichten. Dazu hab ich natürlich wieder eine Bildgalerie... mehr >
am Col de la Schlucht bildet sich gerade die Spitzengruppe
Tines Tour-Talk 19.07.2014

Tines Tour-Talk (13) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 13 – 18.07.14 Am heutigen Freitag kommt die Tour in die Alpen. In diesem Jahr aber nur mit zwei Etappen, dafür zwei Bergankünfte. Beide sind nicht so bekannt. Die bekanntesten Alpenpässe lässt die Tour in diesem Jahr aus. In... mehr >
Tines Tour-Talk (13) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 18.07.2014

Tines Tour-Talk (12) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 12 – 17.07.14 Als ich am Sonntag bei der Tour de France an der Strecke stand, hat es mich wieder gepackt – das Sammelfieber! Jedes Mal nehme ich mir vor, keine Werbegeschenke anzunehmen! In Nizza hat das noch ganz gut geklappt! Bei der... mehr >
Seit Jahre startet die Werbekarawane mit den Fahrzeugen von Credit Lyonnaise
Tines Tour-Talk 17.07.2014

Tines Tour-Talk (11) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 11 – Mittwoch, 16.07.14 2014 ist wieder ein besonderes sportliches Jahr. Die drei größten Sportereignisse der Welt innerhalb eines halben Jahres. Olympische Spiele, Fußball-WM, Tour de France – so die chronologische Reihenfolge. Für... mehr >
Tines Tour-Talk (11) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 16.07.2014

Tines Tour-Talk (10) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 10 – Montag, 14.07.14 Es kann kein Zufall sein, dass die Tour de France im Juli ausgetragen wird. Und somit immer am 14.07. die „Fête nationale“ bei der Tour gefeiert wird. In unregelmäßigen Abständen gibt es während der Tour de France... mehr >
Tines Tour-Talk (10) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 14.07.2014

Tines Tour-Talk (9) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 9 – Sonntag, 13.07.14 Heute werde ich live an der Strecke der Tour de France stehen. Für mich ist es der 12. Besuch bei der Tour. Inzwischen hat das Rennen eine etwas andere Bedeutung für mich als noch vor 14 Jahren, als ich erstmals an... mehr >
Tines Tour-Talk (9) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 13.07.2014

Tines Tour-Talk (8) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 8 - Samstag, 12.07.14 Heute geht es in die Vogesen. Und im Zuge dessen möchte ich in meinem Blog heute eine kleine Auswahl von Anstiegen in diesem Gebirge im Osten Frankreichs vorstellen. In unregelmäßigen Abständen gibt es während der... mehr >
Tines Tour-Talk (8) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 12.07.2014

Tines Tour-Talk (7) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 7 - Freitag, 11.07.14 Es ist ein Thema, um das man auf dieser heutigen 7. Etappe einfach nicht herumkommt. Auch wenn einige vielleicht die Augen verdrehen werden! Aber diese Etappe, die von Epernay nach Nancy führt, ist der Erinnerung an... mehr >
Tines Tour-Talk (7) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 11.07.2014

Tines Tour-Talk (6) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 6 – Donnerstag, 10.07.14 „Wenn die Tour nach Hause kommt“ – dann ist das für jeden Tour-Teilnehmer etwas ganz Besonderes. Insgesamt 44 Fahrer aus Frankreich bestreiten ihre Heimatrundfahrt. Und natürlich sind auch daheim alle stolz auf... mehr >
Tines Tour-Talk (6) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 10.07.2014

Tines Tour-Talk (5) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 5 – Mittwoch, 09.07.14 Heute habe ich wieder ein wirklich radsportliches Thema. Nachdem ich mich in den letzten beiden Tagen Themen gewidmet habe, die vielleicht eher technischer Natur sind, will ich mich heute etwas zuwenden, auf das ich... mehr >
Tines Tour-Talk (5) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 09.07.2014

Tines Tour-Talk (4) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 4 – Dienstag, 08.07.14 Wieder ein Stück moderne Welt bei der Tour de France. Auch die sozialen Netzwerke haben längst im größten Radrennen der Welt Einzug gehalten. Auch hier läuft nichts mehr ohne Twitter, Facebook und Co. In... mehr >
Tines Tour-Talk - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 08.07.2014

Tines Tour-Talk (3) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 3 – Montag, 07.07.14 Nicht jeder kann die Tour de France jeden Tag im TV oder per Live-Stream verfolgen. Ich habe während der Tour leider wenig Zeit und meist abends keine Lust mehr mich groß mit der Tour zu beschäftigen. Doch rechtzeitig... mehr >
Tines Tour-Talk - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 07.07.2014

Tines Tour-Talk (2) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Teil 2 – Sonntag, 06.07.14 Gestern bei der ersten Etappe der Tour de France gingen zwei Dinge eine Symbiose ein, ich war hin und weg und hab heute deshalb kein anderes Thema für meinen Blog! In unregelmäßigen Abständen gibt es während der... mehr >
Tines Tour-Talk - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 06.07.2014

Tines Tour-Talk (1) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

In unregelmäßigen Abständen gibt es während der Tour de France meinen „Tour-Talk“. Kurioses, Witziges, Interessantes und vieles mehr rund um die Tour. Meine Sicht der Dinge als Anregung für Diskussionen. -> Alle Beiträge von Tines... mehr >
Tines Tour-Talk - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk 05.07.2014
Blättern:
 1  2 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live