LIVE-Radsport > Team-News Team-News - Suche bei Google Team-News - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

UCI: 18 World- und 26 Pro-Conti-Teams haben ihre Lizenz für 2018 sicher – Aqua Blue muss warten

Die UCI hat eine Liste jener Team veröffentlicht, welche auf Basis ethischer, finanzieller, administrativer und ggf. organisationaler Kriterien eine WorldTeam-Lizenz bzw. eine Professional-Continental-Teamlizenz erhalten. Im Bereich der WorldTour... mehr >
 
Team-News 11.12.2017

Team-News: Dimension Data hat wegen Sagan-Cavendish-Crash noch Fragen an die UCI

Das Team Dimension Data von Mark Cavendish fühlt sich bei der überraschenden außergerichtlichen Einigung von Bora-Hansgrohe und UCI in Sachen Sagan-Cavendish-Tour-de-France-Crash offenbar übergangen. In einem Statement heißt es: "Der Erklärung... mehr >
 
Team-News 06.12.2017

Team-News: FDJ bekommt Groupama als Co-Namenssponsor

Die Mannschaft FDJ erhält erstmals seit ihrer Gründung 1997 einen Co-Namenssponsor. Es handelt sich um die französische Versicherungsgesellschaft Groupama, die ab März 2018 einsteigt. Ab dann wird das Team Groupama-FDJ heißen. Die... mehr >
 
Team-News 06.12.2017

UCI: Streit mit Bora-Hansgrohe wegen Sagans Tour-Ausschluss ist beigelegt

Peter Sagan, Team Bora-Hansgrohe und die UCI haben ihren Disput über Sagans Tour-de-France-Ausschluss gütlich beigelegt. Das Sportschiedsgericht CAS, das heute in der Sache hätte entscheiden sollen, kommt damit nicht mehr zum Einsatz. Der... mehr >
 
Team-News 05.12.2017

Radcross: Philipp Walsleben wechselt vom Querfeldeinradsport auf die Straße

Wie Beobank-Corendon heute bekannt gab, beendet Phillip Walsleben seine Radcross-Karriere, wird aber weiter als Radsportler aktiv sein. Statt Querfeldein- möchte er von nun an Straßenrennen bestreiten. Die bisherige Wintersaison sei enttäuschend... mehr >
 
Team-News 30.11.2017

Team-News: Erfahrener Sportdirektor Roberto Damiani jetzt für Cofidis tätig

Die personelle Neugestaltung der Führungsebene beim Team Cofidis geht weiter. Cédric Vasseur, der kürzlich Yves Sanquer als Teammanager ersetzte, stellte nun Roberto Damiani als neuen Sportlichen Leiter ein. Damiani tritt die Nachfolge von Didier... mehr >
 
Team-News 17.11.2017

Team-News: Oath wird doch kein Co-Sponsor bei Cannondale-Nachfolger EF Education First

Das Team Cannondale, das im nächsten Jahr EF Education First-Drapac heißen wird, hat erneut einen Sponsor verloren. Es handelt sich um den Medienkonzern Oath, der erst im Juli unter großem Medienecho seinen Einstieg verkündet hatte. Über die... mehr >
 
Team-News 09.11.2017

Team-News: Cédric Vasseur ersetzt Yves Sanquer als Generalmanager

Wegen nicht zufriedenstellender Resultate in der Saison 2017 hat das Team Cofidis, Solutions Crédits den Teammanager ausgetauscht. Yves Sanquer, der 2012 für Eric Boyer kam, muss nun seinerseits Cédric Vasseur weichen. Die Mannschaft konnte in... mehr >
 
Team-News 25.10.2017

Frauenradsport: Boels-Dolmans verstärkt Kader mit US-Talent Skylar Schneider

Boels-Dolmans Cycling hat das junge Talent Skylar Schneider verpflichtet. Die 19-Jährige aus den USA war 2016 Junioren-Vizeweltmeisterin und Vierte der Zeitfahrweltmeisterschaft. Dieses Jahr holte sie bei der renommierten Thüringen Ladies Tour... mehr >
 
Team-News 19.10.2017

Mountainbike: Heimweh nach dem Gelände – Ondrej Cink kehrt zurück

Nach nur einem Jahr als Straßenrad-Profi kehrt Ondrej Cink in den Mountainbike-Bereich zurück. Das meldet acrossthecountry.net unter Berufung auf mtbs.cz. Obwohl er eine sehr gut Saison inklusive Tour-de-France-Teilnahme bestritt und von... mehr >
 
Team-News 17.10.2017

Radcross: Ex-Straßenradprofi Gianni Meersman wird Teamleiter bei Marlux-Napoleon Games

Nach der Entlassung von Danny de Bie hat das Radcross-Team Marlux-Napoleon Games einen neuen Sportlichen Leiter präsentiert. Der kommt aber gar nicht aus dem Querfeldein-Bereich, sondern war bisher ausschließlich auf der Straße unterwegs. Es... mehr >
 
Team-News 11.10.2017

UCI: Keine neuen WorldTour-, aber voraussichtlich 5 neue Pro-Conti-Teams

Derzeit läuft wieder der Teamlizenzierungsprozess bei der UCI. Der Weltverband gab heute bekannt, welche Mannschaften einen Registrierungsantrag für eine WorldTour- bzw. Professional-Continental-Lizenz 2018 gestellt haben. Bei den... mehr >
 
Team-News 05.10.2017

Team-News: FDJ-Chef kündigt Schadensersatzforderung wegen Reichenbach-Sturz an

In der Affäre um den Sturz Sébastien Reichenbachs und die Rolle, die Gianni Moscon dabei spielte, ist das letzte Wort noch längst nicht gesprochen. Nun kündigte Marc Madiot, der Teammanager von Reichenbachs Mannschaft FDJ an, Schadensersatz zu... mehr >
 
Team-News 05.10.2017

Doping-News: BMC Racing entlässt Samuel Sanchez mit sofortiger Wirkung

Einen Tag, nachdem bekannt wurde, dass auch die B-Probe von Samuel Sanchez positiv auf GHRP-2 war, ist der Olympiasieger vom BMC Racing Team entlassen worden. In einem Statement dazu heißt es, in Übereinstimmung mit der Nulltoleranz-Politik des... mehr >
 
Team-News 05.10.2017

Team-News: Coppa-Gewinner Androni-Sidermec kann sich einer Giro-Wildcard sicher sein

Das Androni-Sidermec Bottecchia Team hat vorzeitig die Coppa Italia, die mittlerweile Ciclismo Cup heißt, für sich entschieden und wird damit anders als 2016 und 2017 im kommenden Jahr wieder am Giro d'Italia teilnehmen können. Darauf macht... mehr >
 
Team-News 04.10.2017

Frauenradsport: Kader des neuen Movistar Frauenteams vorgestellt

Movistar hat heute das Frauenteam vorgestellt, dessen Schaffung erst Ende August angekündigt wurde. Demnach werden die Spanierinnen Mavi García, Eider Merino, Alicia González, Alba Teruel, Lourdes Oyarbide und Lorena Llamas dem Team angehören,... mehr >
 
Team-News 02.10.2017

Sponsoring-News: Novo Nordisk verlängert Engagement für Pro-Conti-Team um 2 Jahre

Der Medizinkonzern Novo Nordisk hat sein Engagement für das gleichnamige Professional-Continental-Team um zwei Jahre verlängert, so teilte es die in den USA lizenzierte Mannschaft heute mit. Für Novo Nordisk fahren nur an Diabetes erkrankte... mehr >
 
Team-News 26.09.2017

Team-News: Bahrain-Merida verpflichtet Rik Verbrugghe als Sportlichen Leiter

Bahrain-Merida hat einen neuen Sportlichen Leiter: den früheren Radprofi Rik Verbrugghe, der nach seiner aktiven Zeit in derselben Position bei Quick Step und BMC beschäftigt war. Zuletzt war er als Manager bei IAM tägig gewesen und hatte nach dem... mehr >
 
Team-News 13.09.2017

Sponsoring-News: Der Einstieg von EF Education First rettet Team Cannondale-Drapac vor dem Aus

Die Zukunft des Cannondale Drapac WorldTour-Teams konnte doch noch gesichert werden. Wie Manager Jonathan Vaughters mitteilte, wurde ein Vertrag "mit mehrjähriger Laufzeit" mit einem neuen Sponsor unterschrieben. Dabei handelt es sich um EF... mehr >
 
Team-News 09.09.2017

Radcross: Beobank-Corendon stellt neuen Kader um Superstar Mathieu van der Poel vor

Kurz nach dem Telenet-Fidea Team ist nun auch der Kader von Beobank-Corendon für die Radcross-Saison 2017/18 vorgestellt worden. Neu dabei ist Tom Meeusen, ehemals Telenet, der angab, sich bei Beobank schon zu Hause zu fühlen und ein perfektes... mehr >
 
Team-News 04.09.2017

Radcross: Zukunft von Team Telenet-Fidea ist bis 2020 gesichert

Es dauert nicht mehr lange, dann beginnt auch in Europa die Querfeldein-Saison. In Baal, dem Wohnort von Radcross-Legende Sven Nys, wurde jetzt das Telenet-Fidea Team für 2017/18 vorgestellt. Der Manager wartete zunächst mit sehr guten Neuigkeiten... mehr >
 
Team-News 02.09.2017

Team-News: Movistar plant eigenes UCI-Frauenteam ab 2018 oder 2019

Movistar plant offenbar die Gründung eines UCI-Frauenteams, für 2019, möglichweise aber auch schon für 2018. Das sagte Teamdirektor Eusebio Unzué gegenüber Cyclingnews. "Wir befassen uns damit seit ein paar Jahren und wir müssen diesen Schritt... mehr >
 
Team-News 31.08.2017

Vuelta a España: Teambus von Aqua Blue völlig ausgebrannt – mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

In der vergangenen Nacht ist der Vuelta-Teambus von Aqua Blue Sport ein Raub der Flammen geworden. Das Fahrzeug sei völlig ausgebrannt und mit ihm seien einige Helme und Schuhe zerstört worden, aber glücklicherweise kein weiteres Equipment, teilte... mehr >
 
Team-News 31.08.2017

Team-News: Cannondale-Drapac versucht mit Crowdfunding die Finanzierungslücke zu stopfen

Das Team Cannondale-Drapac setzt auf Crowdfunding, um die Budgetlücke zu schließen, die sich nach dem plötzlichen Rückzug eines neuen Sponsors für 2018 aufgetan hat. Unter dem Motto #SaveArgyle kann man auf der Online-Plattform Indiegogo spenden.... mehr >
 
Team-News 30.08.2017

Team-News: Sponsor springt ab – Cannondale-Drapac droht das Aus

Um das Team Cannondale-Drapac steht es offenbar Spitz auf Knopf. Völlig überraschend bestätigte Inhaber Slipstream Sports heute Meldungen des "Telegraaf", wonach man den Fahrern die Erlaubnis und sogar den Rat gegeben habe, sich nach anderen... mehr >
 
Team-News 27.08.2017

Team-News: US-Nachwuchsteam Axeon Hagens Berman möchte Pro-Continental werden

Die US-amerikanische Continental-Mannschaft Axeon Hagens Berman hat angekündigt, im nächsten Jahr auf Professional-Ebene fahren zu wollen. Eine Aufstockung des Budgets durch Co-Sponsor Hagens Berman, eine große Anwaltskanzlei, macht es möglich.... mehr >
 
Team-News 11.08.2017

Team-News: Ex-Radprofi Matteo Tosatto wird Sportlicher Leiter bei Sky

Matteo Tosatto, der Ende 2016 seine Karriere als Radprofi beendete, wird jetzt Sportdirektor. Aber nicht bei einer von den Mannschaften, für die er zwischen 1997 und 2016 aktiv war, sondern beim Team Sky. "Zuerst hatte ich gehofft, noch ein Jahr... mehr >
 
Team-News 28.07.2017

Sponsoring-News: Medienkonzern Oath steigt ab 2018 bei Team Cannondale ein

Wie angekündigt hat Cannondale-Drapac noch vor Ende der Tour de France einen neuen Sponsor präsentiert. Es handelt sich um Oath Inc., ein US-amerikanisches Medienunternehmen, zu dem u. a. AOL und Yahoo gehören. Das Oath-Logo wird ab 2018 auf den... mehr >
 
Team-News 21.07.2017

Sponsoring-News: Auch Sidermec verlängert sein Engagement für Team Androni bis 2018

Nach Androni Giocattoli hat auch der zweite Titelsponsor von Gianni Savios Pro-Continental-Team sein Engagement verlängert. Sidermec, ein metallverarbeitendes Unternehmen, das Industrieverpackungen herstellt, bleibt Androni-Sidermec-Bottecchia... mehr >
 
Team-News 18.07.2017

Sponsoring-News: Quick-Step Floors, Cannondale und LottoNL-Jumbo informieren

Am zweiten Ruhetag der Tour de France waren einige Neuigkeiten in Sachen Team-Sponsoring zu hören. So zitiert sporza.be Quick-Step-Floors-Teammanager Patrick Lefevere mit den Worten: "Unsere derzeitigen Sponsoren wollen weitermachen. Es geht also... mehr >
 
Team-News 17.07.2017

Frankreich: Ex-Profi Pineau gründet eine neue Mannschaft um Bryan Coquard

Unter der Leitung des früheren Radprofis Jérôme Pineau wird es 2018 eine neue französische Mannschaft geben. Diese soll auf Pro-Continental-Ebene starten und innerhalb von drei Jahren auf WorldTour-Niveau geführt werden. Gesponsert wird das Team... mehr >
 
Team-News 16.07.2017

Sponsoring-News: Androni Giocattoli unterstützt das gleichnamige Team auch im Jahr 2018

In letzter Zeit gab es für das Team Androni Giocattoli mindestens zwei Tiefschläge zu verkraften: die Nicht-Berücksichtigung für den Giro d'Italia und die Dreimonatssperre für Manager Gianni Savio wegen seiner Verwicklung in die "paggi e... mehr >
 
Team-News 30.06.2017

Team-News: UAE Team Emirates fährt mit neuem Nebensponsor zur Tour de France

Wenige Stunden vor Beginn der Tour de France hat UAE Team Emirates einen neuen Sponsor präsentiert. Es handelt sich laut Cyclingnews um die First Abu Dhabi Bank, die aus dem Zusammenschluss der First Gulf Bank und der National Bank of Abu Dhabi... mehr >
 
Team-News 29.06.2017

Team-News: Pozzato neben Radprofi nun auch Manager bei Wilier Triestina

Filippo Pozzato hat trotz seiner bereits 35 Jahre seinen Vertrag bei Wilier Triestina-Selle Italia ein weiteres Mal verlängert. Zugleich arbeitet der ehemalige italienische Meister ab sofort im Management der Mannschaft mit. In erster Linie bleibe... mehr >
 
Team-News 22.06.2017

Team-News: Giro-Sieger Dumoulin bleibt bis 2022 bei Sunweb

Jetzt ist es offiziell: Tom Dumoulin bleibt beim Team Sunweb, und zwar auf jeden Fall noch bis 2022. Um diesen außergewöhnlich langen Zeitraum wurde sein Vertrag nun verlängert. Der erste Giro-d'Italia-Sieger der Niederlande sagte dazu: "Ich habe... mehr >
 
Team-News 06.06.2017

Team-News: Cannondale-Drapac dementiert Gerüchte über Rückzug des Hauptsonsors

Slipstream Sports, Besitzer des Cannondale-Drapac Teams, hat Meldungen dementiert, wonach Cannondale sich Ende des Jahres aus seinem Engagement zurückziehen würde. Das sei nicht der Fall; der amerikanische Fahrradbauer werde weiterhin ein... mehr >
 
Team-News 02.06.2017

Sponsoring-News: Aus Fortuneo-Vital Concept wird ab Juli Fortuneo-Oscaro

Der Nahrungsergänzungsmittelhersteller Vital Concept zieht sich Ende des Monats überraschend als Sponsor der Mannschaft Fortuneo-Vital Concept zurück. Grund dafür ist offenbar ein Zerwürfnis zwischen Teammanager Emmanuel Hubert und dem... mehr >
 
Team-News 01.06.2017

USA: Daniel Summerhill wegen Gebrauchs einer Handfeuerwaffe angeklagt

Der Straßenradprofi und Radcrosser Daniel Summerhill hat Ärger am Hals, weil er in einem ländlichen, jedoch bewohnten Gebiet mit einer Handfeuerwaffe geschossen haben soll. Das sagten Augenzeugen bei der Polizei aus. Summerhill erhielt daraufhin... mehr >
 
Team-News 31.05.2017

Giro d’Italia: Campenaerts muss für medienträchtige Dating-Anfrage 100 Franken Strafe zahlen

Die ungewöhnliche Dating-Anfrage, die Victor Campenaerts (LottoNL-Jumbo) vorgestern beim Einzelzeitfahren des Giro d'Italia an die Dame seines Herzens stellte, hat für den 25-jährigen Belgier ein teures Nachspiel. Was Zuschauer in aller Welt zum... mehr >
 
Team-News 18.05.2017

Team-News: Lefevere ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolgesponsor für Quick Step

Patrick Lefevere, der Teammanager von Quick-Step Floors, hat eingestanden, noch keinen Nachfolger für den Titelsponsor seiner Mannschaft gefunden zu haben. Der belgische Bodenbelaghersteller Quick Step wird sich Ende 2018 nach vielen Jahren der... mehr >
 
Team-News 17.05.2017

Team-News: Euskadi Basque Country-Murias wird 2018 Pro-Continental-Team

Das Euskadi Basque Country-Murias Team hat angekündigt, nächstes Jahr auf Professional-Continental-Ebene aufsteigen zu wollen. Damit gäbe es erstmals seit dem Verschwinden von Euskaltel-Euskadi (2013) wieder ein Profi-Radteam aus dem Baskenland.... mehr >
 
Team-News 17.05.2017

Team-News: Bryan Coquard verlässt Direct Energie am Ende der Saison

Bryan Coquard hat angekündigt, seinen Vertrag mit Direct Energie nicht verlängern, sondern die Mannschaft Ende 2017 verlassen zu wollen. Auf seiner Webseite schreibt der 25-jährige Franzose, er wolle neue Erfahrungen machen und seiner Karriere... mehr >
 
Team-News 16.05.2017

Team-News: Chris Froome kommt bei einem Trainingsunfall glimpflich davon

Chris Froome (Team Sky) ist gestern in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt worden. Auf einer Trainingsfahrt nahe Beausoleil in Südostfrankreich wurde der Tour-de-France-Titelverteidiger von einem Auto gerammt - mit Absicht, wie er sagt. Der... mehr >
 
Team-News 10.05.2017

Team-News: Sky suspendiert Moscon wegen rassistischer Äußerungen – Untersuchung der UCI läuft

Das Team Sky suspendiert seinen Fahrer Gianni Moscon für sechs Wochen und reagiert damit auf die rassistischen Äußerungen, die der 23-jährige Italiener während der 3. Etappe der Tour de Romandie gegenüber Kevin Reza (FDJ) getan hat. Außerdem bekam... mehr >
 
Team-News 01.05.2017

Giro d’Italia: Astana verzichtet zu Ehren Scarponis auf den neunten Startplatz

Team Astana hat beschlossen, beim Giro d'Italia nur mit acht Fahrern statt der möglichen Maximalzahl von neun anzutreten. Damit ehrt die Mannschaft den letztes Wochenende tödlich verunfallten Michele Scarponi, der (als Ersatz für den verletzten... mehr >
 
Team-News 30.04.2017

Belgien: Quick-Step Floors-Teammanager vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen

Quick-Step Floors-Teammanager Patrick Lefevere ist gestern von einem Strafgericht in Kortrijk vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen worden. Wie belgische Medien berichten, sah der Richter die Beweislage als nicht ausreichend an. Die... mehr >
 
Team-News 25.04.2017

Team-News: Acqua Blue Sport und fünf weitere Mannschaften ins MPCC aufgenommen

Der Verein "Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport" (Mouvement pour un cyclisme crédible, MPCC) hat heute in einer Pressemitteilung bestätigt, dass allen Aufnahmegesuchen der vergangenen Monate stattgegeben wurde. Somit gehören 6 Mannschaften... mehr >
 
Team-News 24.04.2017

Team-News: Synergy Baku Cycling Project holt Ex-Radprofi Vansummeren als Berater

Johan Vansummeren, der Paris-Roubaix-Sieger von 2011, wird Berater des aserbaidschanischen Synergy Baku Cycling Project. In den letzten Monaten war der 36-Jährige im Teamwagen mit Ag2r-La Mondiale unterwegs, doch am 3. Mai tritt er seine neue... mehr >
 
Team-News 24.04.2017

Amstel Gold Race: Fahrraddiebe rauben CCC Sprandi Polkowice komplett aus

Im Vorfeld des Amstel Gold Race haben mal wieder Fahrraddiebe zugeschlagen. In der vergangenen Nacht brachen sie den Laster der Mannschaft CCC Sprandi Polkowice vor dem Teamhotel in Valkenburg auf und entwanden 18 Rennräder und alle... mehr >
 
Team-News 14.04.2017

Team-News: Ronde-Champion Philippe Gilbert verzichtet auf Paris-Roubaix

Das Quick-Steps Floors Team hat beschlossen, Philippe Gilbert nicht bei Paris-Roubaix am kommenden Sonntag starten zu lassen. Vielmehr solle der frischgebackene Flandern-Rundfahrt-Sieger eine Regenerationsphase einlegen, um zu den... mehr >
 
Team-News 04.04.2017
Blättern:
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >>
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live