LIVE-Radsport > Team-News Team-News - Suche bei Google Team-News - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Team-News: Aus für Specialized Concept Store nach nur einer Saison

Nach nur einem Jahr wird das deutsche Kontinental-Team Specialized Concept Store wieder aufgelöst. Die Gründe dafür lägen nicht auf sportlicher, sondern auf organisatorischer Ebene, hieß es. Die Co-Sponsoren aus Aserbaidschan seien ihre... mehr >
 
Team-News 29.10.2012

Team-News: UCI-Liste über sportlich beste WorldTour-Anwärter veröffentlicht

Die UCI hat eine Übersicht veröffentlicht über all jene Teams, die das sogen. sportliche Kriterium für eine WorldTour-Lizenz erfüllen. Dieses errechnet sich aus den Ranglistenpunkten der zwölf besten Fahrer, welche bis 20. Oktober 2012 als... mehr >
 
Team-News 29.10.2012

Team-News: NetApp-Endura-Kader ist komplett, Trikot wurde vorgestellt

Die neu fusionierte Mannschaft NetApp-Endura hat ihren Kader für 2013 komplettiert und bei einer Präsentation im Velodrom in Glasgow ihr Trikot vorgestellt. Es vereint die Farben der beiden Sponsoren, eines IT-Konzerns aus den USA und einer... mehr >
 
Team-News 28.10.2012

Team-News: Rolf Aldag wird Technik-Beauftragter bei Omega Pharma

Rolf Aldag wird ab dem kommenden Jahr offiziell bei Omega Pharma-Quick Step angestellt sein. Der ehemalige Radprofi, der nach dem Aus von HTC eigentlich dem Straßenradsport den Rücken kehren und sich nur noch für Triathlon engagieren wollte, war... mehr >
 
Team-News 25.10.2012

Team-News: Ex-Rabobank-Mannschaft darf mit World-Tour-Lizenz 2013 rechnen

Obwohl das bisherige Team Rabobank im kommenden Jahr ohne seinen Hauptsponsor und mit "No name-Trikots" unterwegs sein wird, erhalten die Niederländer aller Voraussicht nach eine World-Tour-Lizenz. Allerdings werde die alte Lizenz nicht wie üblich... mehr >
 
Team-News 24.10.2012

Mountainbike: Trek World Racing setzt von nun an voll auf Gravity

Trek World Racing will sich ab dem kommenden Jahr ganz auf den Gravity-Bereich konzentrieren und die Cross Country-Abteilung aufgeben. Die Mannschaft hat bisher einzig den Vertrag von Downhill-Superstar Aaron Gwin verlängert. Lukas und Mathias... mehr >
 
Team-News 23.10.2012

Sponsoring-News: Chipotle und Q8 ziehen sich zurück - 3M plant neues Team

Der Profi-Radsport hat heute zwei weitere (Co-)Sponsoren verloren, die jedoch beide bekräftigen, ihr Rückzug habe mit der USADA-/Armstrong-/US-Postal-Geschichte nichts zu tun. So gab die US-Schnellrestaurant-Kette Chipotle bekannt, nach vier... mehr >
 
Team-News 23.10.2012

Karriereende: Victor Hugo Pena zieht sich aus dem Profi-Radsport zurück

Víctor Hugo Peña (Colombia-Coldeportes) hat seine Karriere beendet. Peña wurde 1997 bei Telecom-Flavia Profi und fuhr danach für Vitalicio Segouros, US Postal, Phonak, Unibet und Rock Racing. 4 Rennen konnte er in dieser Zeit gewinnen. 2000 gewann... mehr >
 
Team-News 22.10.2012

Team-News: Faninitiative sammelt Spendengelder für Rabobank-Team

Die Internetseite sport.be berichtet über eine kuriose "Rettungsaktion" von niederländischen Radsportfans für die bald ohne Sponsor dastehende Mannschaft Rabobank. Es wurde eine Spendensammelaktion gestartet, mit der insgesamt 5 Millionen Euro... mehr >
 
Team-News 20.10.2012

Karriereende: Rubens Bertogliati hängt das Rad an den Nagel

Rubens Bertogliati wird bei der morgen beginnenden Tour of Hainan sein letztes Rennen als Berufsradfahrer bestreiten. Der Schweizer gehörte seit 2000 zum Profi-Peloton und fuhr für Lampre, Saunier/Scott, Androni sowie zuletzt für Team Type 1. Da... mehr >
 
Team-News 20.10.2012

Karriereende: Kevin Lacombe macht nach Aus von Spidertech nicht weiter

Der Kanadier Kevin Lacombe (SpiderTech presented by C10) beendet nach dem Aus seiner Mannschaft seine Karriere als Berufsradfahrer. Lacombe wurde 2007 bei Volkswagen-Trek Profi und fuhr danach für Kelly Benefit Strategies-Medifast und... mehr >
 
Team-News 20.10.2012

Karriereende: Muskuläre Probleme zwingen Javier Iriarte zum Aufhören

Mit nur 25 Jahren beendet Javier Iriarte (Movistar) seine Karriere als Berufsradfahrer. Der Spanier wurde 2008 bei Burgos Monumental Berufsradfahrer, 2011 wechselte er dann zu Movistar. Siege konnte er in dieser Zeit keine einfahren. "Die Tour of... mehr >
 
Team-News 18.10.2012

Doping-News: Medienberichte über Doping- und Steuerhinterziehungsnetzwerk in Italien

Die Gazzetta dello Sport hat weitere erstaunliche Details des seit zwei Jahren laufenden Ermittlungsverfahrens gegen Dr. Michele Ferrari veröffentlicht. Die Staatsanwaltschaft von Padua hat offenbar ein Netzwerk aufgedeckt, das nicht nur mit... mehr >
 
Team-News 18.10.2012

Team-News: Luca Guercilena wird Bruyneels Nachfolger bei Radioshack

Radioshack-Nissan hat einen Ersatz für den geschassten Teamchef Johan Bruyneel gefunden. Es handelt sich um Luca Guercilena, der bis jetzt bei der luxemburgischen Mannschaft als Sportdirektor beschäftigt war. Team Mapei und Quick Step gehören zu... mehr >
 
Team-News 18.10.2012

Team-News: BMC-Teamleitung verstärkt sich mit Allan Peiper

Allan Peiper, der vor wenigen Tagen seinen baldigen Rücktritt als Sportdirektor bei Garmin-Sharp ankündigte, hat nun auch seinen neuen Arbeitgeber bekannt gegeben. Der 52-jährige Australier wird "Performance Director" bei BMC Racing. Dort soll er... mehr >
 
Team-News 18.10.2012

Karriereende: Buffaz und Monier, Claude und Rousseau treten zurück

Gleich mehrere französische Radprofis haben dieser Tage ihre Karriere für beendet erklärt. Mit der Tour de Vendée trat Mickaël Buffaz (Cofidis) ab. Der Franzose, der im schweizerischen Genf geboren wurde, startete seine Laufbahn 2003 bei Jean... mehr >
 
Team-News 16.10.2012

Doping-News: Omega Pharma-Quick Step entlässt Levi Leipheimer

Nur wenige Tage nach Levi Leipheimers öffentlichem Doping-Geständnis hat Omega Pharma-Quick Step den Vertrag mit dem US-Amerikaner aufgelöst. Leipheimer, der kommende Woche 39 Jahre alt wird, hatte als Kronzeuge im Fall Lance Armstrong/US Postal... mehr >
 
Team-News 16.10.2012

Team-News: Fabian Cancellara plant 2013 ohne Tour de France

Der Schweizermeister Fabian Cancellara (Radioshack-Nissan) hat angekündigt, im kommenden Jahr die Tour de France höchstwahrscheinlich auszulassen. Stattdessen wolle er sich auf die Frühjahrsklassiker, vor allem auf die Flandern-Rundfahrt und... mehr >
 
Team-News 14.10.2012

Doping-News: Matt White gesteht Doping und zieht sich als Teammanager zurück

Im Zusammenhang mit dem USADA-Report hat es ein weiteres Doping-Geständnis gegeben. Der Australier Matthew White gab zu, in seiner Zeit bei US Postal (2001-2003) ebenso wie seine Kollegen verbotene leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. Ob... mehr >
 
Team-News 13.10.2012

Doping-News / Team-News: Johan Bruyneel als Teamchef von Radioshack entlassen

Im Laufe des Tages kamen Gerüchte auf, wonach Johan Bruyneels Entlassung durch das Radioshack-Nissan-Management kurz bevorstünde - nun ist es in der Tat so weit. Die luxemburgische Mannschaftsleitung veröffentlichte ein Statement, das die... mehr >
 
Team-News 12.10.2012

Team-News: Ex-Profi Zanini verstärkt Vinokourov im Astana-Management

Die neue Führungsebene bei Astana nimmt weiter Gestalt an. Nachdem Alexandr Vinokourov offiziell als Teammanager bestätigt wurde, hat die kasachische Mannschaft nun auch den ehemaligen Radprofi Stefano Zanini berufen. Der mittlerweile 43-jährige... mehr >
 
Team-News 10.10.2012

Karriereende: Patxi Vila kehrt dem Profi-Radsport den Rücken

Patxi Vila (Utensilnord-Named) hat bekannt gegeben, dass der G.P. Beghelli das letzte Rennen seiner Karriere war. Vila wurde 2001 bei Banesto Berufsradfahrer. Nach 2 Jahren in seiner Heimat Spanien wechselte er zu Lampre, wo er bis zum Jahr 2008... mehr >
 
Team-News 09.10.2012

Karriereende: Amtierende Schweizermeisterin Jennifer Hohl tritt zurück

Und noch einen Rücktritt einer verdienten Radsportlerin gibt es zu vermelden: Als amtierende Schweizermeisterin sagt Jennifer Hohl dem Hochleistungssport Adieu. Die mittlerweile 26-Jährige gewann den Elite-Titel dreimal: 2008, 2009 und eben 2012.... mehr >
 
Team-News 09.10.2012

Karriereende: Frühere belgische Meisterin Henrion verabschiedet sich

Am vergangenen Samstag beendete Ludivine Henrion mit einem Abschiedsrennen in Corswarem, das sie standesgemäß gewann, ihre 9-jährige Karriere. Die Belgierin war zweimal Elite-Meisterin ihres Landes (2007 und 2009) und feierte unzählige Erfolge bei... mehr >
 
Team-News 09.10.2012

Transfer-Karussell: Niko Eeckhout verlängert um ein Jahr

Einer der ältesten Routiniers im Peloton, Niko Eeckhout, hat bekannt gegeben, seine Karriere noch eine Saison lang fortführen zu wollen. Der Belgier, der im Dezember 42 Jahre alt wird, unterschrieb eine entsprechende Vertragsverlängerung bei An... mehr >
 
Team-News 09.10.2012

Team-News: Ekimov ersetzt Hans-Michael Holczer als Manager bei Katusha

Hans-Michaels Holczers Gastspiel bei Katusha währte nur kurz, nämlich etwas über ein Jahr. Wie die russische World Tour-Mannschaft heute mitteilte, wurde der 58-jährige Deutsche von seinen Aufgaben als Teamchef entbunden. Ein Grund für das... mehr >
 
Team-News 08.10.2012

Team-News: Astana macht Vinokourov zum Teammanager

Olympiasieger Alexandre Vinokourov, der an der Clasica San Sebastian sein letztes Profi-Rennen fuhr und heute bei einem Kriterium in seiner Wahlheimat Monaco seinen Abschied gab, wird ab 2013 Teammanager bei Astana. Das bestätigte der Präsident... mehr >
 
Team-News 07.10.2012

Karriereende: Landbouwkrediet-Veteran Bert de Waele tritt zurück

Bert de Waele wird am Montag bei einem nationalen Event sein letztes Rennen bestreiten und danach seine Karriere beenden. Bis zuletzt hatte der 37-Jährige gehofft, bei Landbouwkrediet-Euphony eine Vertragsverlängerung um ein Jahr erzielen zu... mehr >
 
Team-News 06.10.2012

Team-News: Freire lehnte Trainer-Stelle bei Euskaltel ab

Oscar Freire, der gestern durch seine Mannschaft Katusha sein sofortiges Karriereende bekannt gab, hatte mehr als ein Angebot für eine Tätigkeit als Sportlicher Leiter vorliegen, lehnte jedoch alle ab. Das melden spanische Medien. Unter anderem... mehr >
 
Team-News 05.10.2012

Karriereende: Oscar Freire hört sofort auf - kein Start bei Paris-Tours

Wie die Mannschaft Katusha heute bekannt gab, wird Oscar Freire anders als zunächst geplant doch nicht bei Paris-Tours an den Start gehen, sondern seine Karriere sofort beenden. Die Weltmeisterschaft in Limburg war also der letzte Wettkampf des... mehr >
 
Team-News 04.10.2012

Team-News: Acqua & Sapone verschwindet aus dem Peloton

Die italienische Pro-Conti-Mannschaft Acqua & Sapone steht vor dem Aus. Der namengebende Reinigungsmittelhersteller zeigte sich enttäuscht über die Saisonresultate und beendet daher sein Engagement. Insbesondere die ausgebliebene Einladung zum... mehr >
 
Team-News 04.10.2012

Sponsoring-News: Saur steigt als Geldgeber bei Team Sojasun aus

Die Mannschaft Saur-Sojasun verliert einen ihrer Co-Sponsoren und wird im kommenden Jahr nur noch als Team Sojasun unterwegs sein. Die Groupe Saur, ein Dienstleister im Bereich der Wasser- und Energieversorgung, beendet ihr Engagement nach drei... mehr >
 
Team-News 03.10.2012

Team-Lizenzen 2013: Argos-Shimano will in die WorldTour - Lotto-Belisol mit Bewerbung in Verzug

03.10.2012 – Alle Jahre wieder beginnt mit dem Herbst das Prozedere der Lizenzvergabe durch die UCI an die Mannschaften. Bis zum 1. Oktober wurden die Bewerbungen vom Weltverband eingefordert, doch nicht alle kamen dieser ersten Frist nach. So... mehr >
Team-Lizenzen 2013: Argos-Shimano will in die WorldTour - Lotto-Belisol mit Bewerbung in Verzug
Team-News 03.10.2012

Sponsoring-News: Baufirma Wanty wird Co-Sponsor bei Accent Jobs

Die belgische Professional-Continental-Mannschaft Accent Jobs-Willems Verandas erhält einen neuen Co-Sponsor und wird daher ab dem kommenden Jahr als "Accent Jobs-Wanty" unterwegs sein. Bei Wanty handelt es sich um ein Bauunternehmen mit Sitz in... mehr >
 
Team-News 30.09.2012

Mountainbike: Offenburger Mannschaft Felt Ötztal X-Bionic vor dem Aus

Das deutsche Moutainbike-Team Felt Ötztal X-Bionic wird aufgelöst. Grund ist eine juristische Auseinandersetzung zwischen den Teamverantwortlichen und den Geldgebern. Details wurden keine genannt, es soll aber um ausstehende Sponsorenzahlungen... mehr >
 
Team-News 30.09.2012

Team-News: Argos-Shimano bewirbt sich um WorldTour-Lizenz

Und noch mal Argos-Shimano: Die Professional-Continental-Mannschaft macht sich offenbar Hoffnungen auf eine WorldTour-Lizenz in 2013. Sie wäre dann das dritte niederländische Team auf höchster Profi-Ebene, neben Rabobank und Vacansoleil-DCM. Es... mehr >
 
Team-News 28.09.2012

Frauenradsport: Aus Skil-Argos wird Argos-Shimano

Das niederländische UCI-Frauenteam Skil-Argos wird ab dem kommenden Jahr - genauso wie das Männerteam - als "Argos-Shimano" unterwegs sein. Der Werkzeughersteller Skil verschwindet als Namenssponsor also ganz aus dem internationalen Radsport. Mit... mehr >
 
Team-News 28.09.2012

Team-News: Rabobank kürzt Saison von Robert Gesink ab

Rabobank hat die Saison von Robert Gesink vorzeitig für beendet erklärt. Der 26-Jährige habe sich seit seinem Beinbruch im September 2011 - abgesehen von der eigentlichen Heilungsphase - keine Ruhe gegönnt. Deswegen habe man beschlossen, ihm nun... mehr >
 
Team-News 26.09.2012

Sponsoring-News: Italienisches Pro-Team wird Lampre-Merida in 2013

Merida - taiwanesischer Fahrradhersteller mit Entwicklungsabteilung in Deutschland - steigt als Namens- und Materialsponsor bei Lampre mit ein. Die Mannschaft wird sich daher ab 2013 Lampre-Merida nennen. Der Vertrag läuft einstweilen bis Ende... mehr >
 
Team-News 25.09.2012

Radcross: Thijs Al geht zu Telenet-Fidea - Teamvorstellung mit Bart Wellens

Der niederländische Radcrosser Thijs Al, dessen Vertrag bei AA Drink nicht verlängert wurde, hat für die anstehende Wintersaison doch noch ein Team gefunden. Der 32-Jährige wechselt zu Telenet-Fidea, der Mannschaft von u. a. Tom Meeusen und... mehr >
 
Team-News 25.09.2012

Neues Schweizer Team IAM Cycling präsentiert seinen kompletten Kader

21.09.2012 – In der Saison 2013 bekommt die Schweiz mit IAM Cycling eine neue Radsport-Equipe, die mit einigen namhaften Verpflichtungen den eines Professional Teams würdigen Kader vorweisen kann, aber dennoch seinen Fokus auch stark auf junge... mehr >
Neues Schweizer Team IAM Cycling präsentiert seinen kompletten Kader
Team-News 21.09.2012

Team-News: Aus Liquigas-Cannondale wird Cannondale Pro Cycling Team

Die Mannschaft Liquigas-Cannondale wird nach dem Rückzug des bisherigen Hauptsponsors Liquigas ab 2013 als "Cannondale Pro Cycling Team" firmieren. Damit einher geht eine wesentliche Erweiterung des Sponsorings durch den US-amerikanischen Rahmen-... mehr >
 
Team-News 20.09.2012

Karriereende: Alan Perez Lezaun tritt vom Radsport zurück

Alan Perez Lezaun hat beschlossen, seine Radprofikarriere nach sieben Jahren zu beenden. Der mittlerweile 30-Jährige fuhr in dieser Zeit nur für eine einzige Mannschaft: Euskaltel-Euskadi. Siege hatte er als Berufsradfahrer keine zu verzeichnen;... mehr >
 
Team-News 19.09.2012

Team-News: Wiggins stellt persönliches finanzielles Engagement für Frauen-Team in Aussicht

In seinem Engagement für die Gründung eines britischen Frauen-Radsportteams hat Bradley Wiggins (Sky Professional) nun noch einmal nachgelegt. Der Tour-de-France-Champion und Zeitfahr-Olympiasieger sagte gegenüber dem "Telegraph", er selber sei... mehr >
 
Team-News 18.09.2012

Frauenradsport: Alexis Rhodes zieht sich vom Radsport zurück

Ebenso wie ihre Teamkameradin Judith Arndt wird Alexis Rhodes (Orica-AIS) ihre Karriere nach der Weltmeisterschaft beenden. Die 27-jährige Australierin begann wie so viele ihrer Landsleute mit dem Bahnradsport - wurde 2002 Juniorenweltmeisterin in... mehr >
 
Team-News 17.09.2012

Frauenradsport: Ina-Yoko Teutenberg macht noch ein Jahr weiter

Ina Yoko-Teutenberg, die eigentlich ihre Karriere nach der Weltmeisterschaft beenden wollte, bleibt dem Frauen-Peloton wohl doch noch ein weiteres Jahr erhalten. Zumindest erwägt die frischgebackene Teamzeitfahrweltmeisterin einen fließenden... mehr >
 
Team-News 17.09.2012

Team-News: MTN-Qhubeka erhält als erstes afrikanisches Team Pro-Conti-Status

Ein UCI-Offizieller hat am Rande der WM in Limburg bestätigt, dass MTN-Qhubeka in der kommenden Saison eine Professional-Continental-Lizenz erhalten und somit erstes afrikanisches Team in der zweiten Liga sein wird. Sechs Jahre nach ihrer Gründung... mehr >
 
Team-News 17.09.2012

Team-News: Joaquin Rodriguez droht Katusha mit Vertragsauflösung

Joaquin Rodriguez trägt sich anscheinend mit dem Gedanken, die Mannschaft Katusha zu verlassen. Sollten seine Forderungen nach verbesserten Konditionen nicht erfüllt werden, dann werde er sich anderen interessierten Teams zuwenden, ließ der... mehr >
 
Team-News 15.09.2012

Karriereende: Dmitriy Fofonov hört nach 14 Jahren auf

Dmitriy Fofonov hat seinen Rücktritt vom Profiradsport angekündigt. Der mittlerweile 36-jährige Kasache wurde 1999 bei Collstrop Berufsradfahrer und fuhr danach u. a. für Cofidis, Crédit Agricole und zuletzt für Astana. Er war mehrfach... mehr >
 
Team-News 15.09.2012

Karriereende: Jean Demaret und Jeremy Hunt kündigen Rücktritt an

Zurzeit kündigen aktive Radprofis geradezu reihenweise ihr Karriereende an. Nach Grischa Niermann und David Moncoutié, die ihre Rad bereits nach der heute zu Ende gehenden Vuelta an den Nagel hängen werden, hat nun auch Moncoutiés jüngerer... mehr >
 
Team-News 09.09.2012
Blättern:
<<  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live