LIVE-Radsport > Lombardei-Rundfahrt Lombardei-Rundfahrt - Suche bei Google Lombardei-Rundfahrt - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Jakob Fuglsang gewinnt Monument Il Lombardia vor Bennett - Evenepoel schwer gestürzt

Como, 15.08.2020 - Jakob Fuglsang (Astana) hat als erster Fahrer aus Dänemark das Eintagesrennen Il Lombardia gewonnen. Für den 35-Jährigen war es der zweite Sieg bei einem der Monumente des Radsports, nachdem er 2019 bei Lüttich-Bastogne-Lüttich... mehr >
Il Lombardia: Fuglsang triumphiert vor Bennett - Evenepoel schwer gestürzt
Lombardei-Rundfahrt 15.08.2020

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020

Nach dem Auftakt der (italienischen) Klassikersaison mit der Strade Bianche und Mailand-Sanremo wartet nun das dritte und letzte große italienische Eintagesrennen auf die Fahrer, bevor sich diese auf die Tour de France konzentrieren werden. Die... mehr >
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020
Lombardei-Rundfahrt 15.08.2020

Nicht Roglic und auch nicht Valverde – Bauke Mollema triumphiert bei Il Lombardia als Solist

Como, 12.10.2019 – Ein beherzter Angriff am vorletzten Anstieg des Rennens hat sich für Bauke Mollema ausgezahlt und dem 32-jährigen Niederländer seinen ersten Triumph bei einem Monument gebracht. Nach 18 Kilometern Alleinfahrt erreichte er das... mehr >
Nicht Roglic und auch nicht Valverde – Bauke Mollema triumphiert bei Il Lombardia als Solist
Lombardei-Rundfahrt 12.10.2019

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2019

Saison veredeln oder retten? Beim letzten Monument des Jahres, und dem einzigen für die reinen Bergfahrer, besteht die Möglichkeit für den Tour- und Vueltasieger, ihre herausragende Saison mit einem Sieg bei einem Monument zu krönen. Und beide... mehr >
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2019
Lombardei-Rundfahrt 11.10.2019

Pinot stellt Nibali in den Schatten und gewinnt mit Il Lombardia sein erstes Monument

Como, 13.10.2018 – Starke Auftritte hatte Thibaut Pinot bei Il Lombardia schon einige, zum Beispiel im letzten Jahr, als er letztlich aber nur als Fünfter das Ziel erreichte. Bei der 112. Auflage des italienischen Monuments wuchs der 28-Jährige... mehr >
Pinot stellt Nibali in den Schatten und gewinnt mit Il Lombardia sein erstes Monument
Lombardei-Rundfahrt 13.10.2018

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018

Es könnten französische Festspiele im Norden Italiens werden! Thibaut Pinot und Romain Bardet zeigen sich in den letzten Wochen in herausragender Form. Und mit David Gaudu wartet auch noch ein brandgefährlicher Überraschungsmann. Doch die... mehr >
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018
Lombardei-Rundfahrt 12.10.2018

Lombardei-Sturz: Bakelants’ Rückkehr in den Radsport noch nicht sicher – "habe Glück gehabt"

Jan Bakelants (Ag2r-La Mondiale) hat in einem Interview mit sporza.be über seinen schlimmen Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt und dessen Folgen gesprochen. Der 31-jährige Belgier sagte, dass er insgesamt 7 Rippen und 4 Rückwirbel gebrochen habe,... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 23.10.2017

Auch ein starker Pinot kann Nibalis „Titelverteidigung“ bei Il Lombardia nicht verhindern

Como, 07.10.2017 – Die Streckenführung der Lombardei-Rundfahrt unterliegt traditionell einem steten Wandel, doch die 111. Austragung des italienischen Klassikers fand auf praktisch identischer Strecke wie vor zwei Jahren statt, weshalb es auch... mehr >
Vincenzo Nibali gewinnt wie schon vor zwei Jahren in Como
Lombardei-Rundfahrt 07.10.2017

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017

Das letzte und wohl topografisch schwerste Monument der Radsportsaison 2017, die Lombardei Rundfahrt, ist nochmal ein absolutes Highlight für alle Radsportfans und Rennfahrer. Mit dem identischen Finale wie bei seinem bisher einzigen Sieg in der... mehr >
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017
Lombardei-Rundfahrt 06.10.2017

Cofis Saisonfinale in Bella Italia – Teil 2: Il Lombardia

Die Saison neigt sich dem Ende. Allerhöchste Zeit, sich noch einmal aufzumachen, um Radsport live und hautnah zu erleben. Die Herbstklassiker im Norden Italiens eignen sich hervorragend dafür. Deshalb habe ich mich aufgemacht zu den Rennen Gran... mehr >
Team CCC Sprandi Polkowice bei der Teampräsentation in Como
Lombardei-Rundfahrt 21.10.2016

Chaves krönt seine Saison nach zwei GT-Podien mit Sieg bei der überaus bergigen 110. Lombardei-Rundfahrt

Bergamo, 01.10.2016 – Als Etappensieger und Gesamtzweiter des Giro d'Italia sowie Dritter der Vuelta a España gehörte Johan Esteban Chaves bereits zu den ganz Großen dieser Radsport-Saison, doch zum Saisonende konnte der Kolumbianer noch ein... mehr >
Johan Esteban Chaves gewinnt den Sprint bei der Lombardei-Rundfahrt vor Diego Rosa und Rigoberto Uran
Lombardei-Rundfahrt 01.10.2016

Interview mit Stefan Denifl und Kjell Carlström vom Team IAM-Cycling vor Il Lombardia

Am Vorabend des Rennens Il Lombardia hatte ich die Möglichkeit, ein kurzes Interview mit Stefan Denifl vom Schweizer IAM-Team zu führen. Das Rennen sei sehr anspruchsvoll, sehr hügelig und schwer. Es ist zum Ende der Saison ein großes Ziel. Er... mehr >
Stefan Denifl
Lombardei-Rundfahrt 30.09.2016

Vorschau 110. Lombardei-Rundfahrt

Das Rennen Il Lombardia, genannt das „Rennen der fallenden Blätter“, ist das letzte Rennen im Rahmen der WorldTour-Serie 2016. In seiner 110. Austragung rückt es wieder auf den Samstag als Austragungstermin, nachdem es in den letzten drei Jahren... mehr >
Vorschau 110. Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 30.09.2016

WorldTour: Il Lombardia verteilt sieben Wildcards für die 110. Austragung

Die Wildcards für das letzte WorldTour-Rennen des Jahres sind verteilt worden. RCS Sport, der Veranstalter von Il Lombardia, lädt vier italienische Pro-Continental-Teams ein: Androni Giocattoli-Sidermec, Bardiani CSF, Nippo-Vini Fantini und Wilier... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 02.08.2016

Finale furioso - Besuch beim Rennen Il Lombardia

Nachdem ich meine Live-Saison 2015 schon im italienischen Sprachraum begonnen hatte, beim GP Lugano, war es für mich fast selbstverständlich, sie auch dort wieder zu beenden. Das Rennen Il Lombardia drängte sich dafür nahezu auf! Ich bin lange... mehr >
Team Androni Giocattoli bei der Einschreibung in Bergamo
Lombardei-Rundfahrt 19.10.2015

WorldTour Ranking: Movistar 13 Punkte vor Katusha das beste Team des Jahres

Der erneute Gesamtsieg von Alejandro Valverde (Movistar) im UCI WorldTour Ranking hatte bereits nach der Vuelta a España festgestanden. Mit Platz vier bei Il Lombardia, dem letzten Rennen der WorldTour 2015, erhöhte er seine Ausbeute noch auf 675... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 05.10.2015

Ein großer Sieg für sich selbst, seine Frau und ganz Italien: Favorit Nibali triumphiert in der Lombardei

Como, 04.10.2015 – Vincenzo Nibali hat Il Lombardia gewonnen, das letzte Rennen der WorldTour 2015. Es war der erste Sieg bei einem der größten Klassiker für den italienischen Meister, dem ein solcher Erfolg nach Gesamtsiegen bei allen... mehr >
Vincenzo Nibali auf seinem Weg zum Sieg
Lombardei-Rundfahrt 04.10.2015

Vorschau 109. Lombardei-Rundfahrt

In diesem Jahr bildet das „Rennen der fallenden Blätter“, Il Lombardia, den Abschluss der WorldTour-Serie. In seiner 109. Austragung hat sich im Vergleich zum Vorjahr wieder einiges verändert. Start- und Zielort wurden quasi vertauscht. 2014... mehr >
Vorschau 109. Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 04.10.2015

WorldTour Ranking: Valverde überholt Contador in der Lombardei - Showdown bei Peking-Rundfahrt

Den angestrebten Sieg hat hat Alejandro Valverde (Movistar) bei der Lombardei-Rundfahrt zwar verpasst, der zweite Platz brachte ihm aber die Führung im UCI WorldTour Ranking zurück, welche er nach dessen Vuelta a España-Gesamtsieg an Alberto... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 05.10.2014

Gegner schauen tatenlos zu wie Daniel Martin die „neue“ Lombardei-Rundfahrt gewinnt

Bergamo, 05.10.2014 – Zur 108. Austragung der Lombardei-Rundfahrt hatte der Veranstalter den Fahrern eine komplett überarbeitete Strecke vorgesetzt, die sich leider nicht als besonders spannend entpuppte. Die Favoriten wurden erst vier Kilometer... mehr >
Gegner schauen tatenlos zu wie Daniel Martin die neue Lombardei-Rundfahrt gewinnt
Lombardei-Rundfahrt 05.10.2014

LiVE-Ticker: Lombardei-Rundfahrt 2014 - Das „Rennen der fallenden Blätter“ auf neuer Strecke

05.10.2014 – Der letzte WorldTour-Klassiker des Jahres wurde komplett umgekrempelt, hat eine völlig neue Strecke bekommen. Der letzte längere Anstieg liegt jetzt 26 km vor dem Ziel anstatt 10 km wie 2012 und 2013 bei den Siegen von Joaquin... mehr >
LiVE-Ticker: Lombardei-Rundfahrt 2014
Lombardei-Rundfahrt 05.10.2014

Vorschau 108. Lombardei-Rundfahrt

Mit dem Rennen Il Lombardia, das unter seinem „alten“ Namen Giro di Lombardia sicher noch besser bekannt ist, endet die WorldTour-Saison auf dem europäischen Kontinent. Im nächsten Jahr wird das Rennen in Norditalien, das man auch das „Rennen der... mehr >
Vorschau 108. Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 04.10.2014

Il Lombardia: Veränderte Strecke für die Lombardei-Rundfahrt präsentiert, Bergamo neuer Zielort

Bei der 108. Lombardei-Rundfahrt am 5. Oktober werden sich die Fahrer mit einer komplett überarbeiteten Strecke auseinandersetzen müssen. Veranstalter RCS Sport präsentierte heute das "neue" Il Lombardia, welches über 254 Kilometer von Como nach... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 03.09.2014

Italien: Ghisallo-Museum schließt wegen finanzieller Engpässe vorerst die Pforten

Das Radsportmuseum, das 2006 neben der Kapelle Madonna del Ghisallo eröffnet wurde, muss vorerst seine Pforten schließen. Das berichtet Cyclingnews.com unter Berufung auf italienische Medien. Eine Wiederöffnung am 31. März ist zwar geplant, findet... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 04.11.2013

Rodriguez tröstet sich mit zweitem Sieg bei Il Lombardia über WM-Silber hinweg

Lecco, 06.10.2013 - Vor einer Woche weinte er noch bittere Tränen ob seiner WM-Niederlage - doch heute konnte Joaquin Rodriguez (Katusha) wieder strahlen. Der 34-jährige Spanier entschied zum zweiten Mal in Folge das norditalienische... mehr >
Rodriguez tröstet sich mit zweitem Sieg bei Il Lombardia über WM-Silber hinweg
Lombardei-Rundfahrt 06.10.2013

WorldTour Ranking: Rodriguez erklimmt in der Lombardei die Spitze - 3. Gesamtsieg so gut wie sicher

Die Silbermedaille bei der WM in Florenz schien sinnbildlich für die Karriere von Joaquin Rodriguez (Katusha) zu sein. Aus der Weltspitze ist der Spanier seit Jahren nicht mehr wegzudenken, zum großen Wurf reicht es aber nur äußerst selten. Nach... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 06.10.2013

Vorschau 107. Lombardei-Rundfahrt

Mit dem Rennen Il Lombardia, das unter seinem „alten“ Namen Giro di Lombardia sicher noch besser bekannt ist, endet die WorldTour-Saison auf dem europäischen Kontinent. In seiner 107. Austragung ist das Rennen, das man auch das „Rennen der... mehr >
Vorschau 107. Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 06.10.2013

Il Lombardia: MTN übernimmt Wildcard von Vini Fantini

MTN-Qhubeka profitiert vom Rückzug der Mannschaft Vini Fantini aus der Lombardei-Rundfahrt. Die nun wieder vakante Wildcard wurde an die südafrikanische Formation neu vergeben. Die Fahrer von Jens Heppner werden also neben Androni Giocattoli,... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 20.06.2013

WorldTour: Mailand-Sanremo und Lombardei-Rundfahrt von Samstag auf Sonntag verschoben

Es ist zur Gewohnheit geworden, dass die beiden italienischen Klassiker Milano-Sanremo und Il Lombardia jeweils an Samstagen stattfinden. Mit dieser Tradition wird im Jahr 2013 jedoch gebrochen. Die UCI bewilligte heute einen Antrag von... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 28.11.2012

Balsam für die Seele: Joaquin Rodriguez gewinnt als erster Spanier die Lombardei-Rundfahrt

Lecco, 29.09.2012 – Was war das für ein Jahr für Joaquin Rodriguez (Katusha). Beim Giro d’Italia und der Vuelta a España war der 33-Jährige seinem ersten Grand-Tour-Gesamtsieg so nah, aber erlebte stattdessen bittere Niederlagen. Umso schöner für... mehr >
Balsam für die Seele: Joaquin Rodriguez gewinnt als erster Spanier die Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 29.09.2012

Gilbert stürzt bei Il Lombardia, Santambrogio Vierter

Mauro Santambrogio vom BMC Racing Team verbuchte am Samstag bei einer regnerischen Austragung von Il Lombardia mit Rang vier seine beste Saisonplatzierung. Seine Teamkollegen Alessandro Ballan und Strassen-Weltmeister Philippe Gilbert stürzten auf... mehr >
Gilbert stürzt bei Il Lombardia, Santambrogio Vierter
Lombardei-Rundfahrt 29.09.2012

106. Lombardei-Rundfahrt - Vorschau und LiVE-Ticker

Im Jahr 2012 hat sich beim “Rennen der fallenden Blätter” viel verändert. So bildet es mit der Verlegung auf Ende September, sechs Tage nach den Weltmeisterschaften, nicht mehr den Abschluss der europäischen Saison. Auch der Startort ist neu.... mehr >
106. Lombardei-Rundfahrt - Vorschau und LiVE-Ticker
Lombardei-Rundfahrt 28.09.2012

Il Lombardia: Lombardei-Rundfahrt führt nach 50 Jahren wieder über die Muro di Sormano

Die Lombardei-Rundfahrt ändert in diesem Jahr nicht nur ihr Austragungsdatum (29. September, am Wochenende nach der Weltmeisterschaft), auch am Kurs wurden wie so oft einige Änderungen vorgenommen. Nach zwei Jahren mit Mailand als Startort beginnt... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 31.07.2012

Ciao, Lombardia! Cofitine beim “Rennen der fallenden Blätter” 2011

Es ist das letzte Rennen der Saison. Tradition pur. Bis jetzt! Und es ist ebenso Tradition, dass ich für dieses Rennen einiges auf mich nehme! Wer sparen will, muss früh aufstehen! Und da ich eine Übernachtung sparen wollte, klingelt der Wecker... mehr >
Il Lombardia - noch weiß er nichts von seinem Glück - der spätere Sieger des Rennens, Oliver Zaugg, vor dem Start in Mailand
Lombardei-Rundfahrt 22.10.2011

Oliver Zaugg gewinnt die Lombardei-Rundfahrt - mit 30 Jahren der erste Profi-Sieg

Lecco, 15.10.2011 - Seit 2004 ist Oliver Zaugg (Leopard Trek) Profi und nun schon 30 Jahre alt, aber noch nie hatte er einen Sieg feiern können. Heute gelang dem Schweizer seine Premiere ausgerechnet bei einem der fünf Monumente, dem Giro di... mehr >
Oliver Zaugg gewinnt die Lombardei-Rundfahrt - mit 30 Jahren der erste Profi-Sieg
Lombardei-Rundfahrt 15.10.2011

Vorschau 105. Giro di Lombardia

Es ist “der” Klassiker zum Ende der Saison. Der Giro di Lombardia, der in diesem Jahr bereits zum 105. Mal ausgetragen wird, bildet den Abschluss der WorldTour-Serie und quasi auch der Saison. 15.10.11 Start fictif: 10.45 Uhr Start réel:... mehr >
Vorschau 105. Giro di Lombardia
Lombardei-Rundfahrt 15.10.2011

Giro di Lombardia 2010 - Ein ganz besonderer Abschied

Es ist das Rennen mit dem besonderen Flair! Mit dem Giro di Lombardia verabschiedete sich die Radsaison. Und manchmal verabschieden sich dort auch Teams. In diesem Jahr verabschiedete sich Team Milram. LiVE-Radsport.com Userin Christine Kroth... mehr >
Giro di Lombardia - kein Radfahrwetter bei der Durchfahrt durch Como - der spätere Sieger Philippe Gilbert und sein Konkurrent Michele Scarponi 12,4 km vor dem Ziel
Lombardei-Rundfahrt 25.10.2010

Überragender Philippe Gilbert bei der Lombardei-Rundfahrt wieder nicht zu schlagen

Como, 16.10.2010 - Wie in den Jahren zuvor schon Paolo Bettini (2005/2006) und Damiano Cunego (2007/2008) gelang es auch Philippe Gilbert (Omega Pharma-Lotto), den Giro di Lombardia zwei Mal in Folge zu gewinnen. Der Vorjahressieger aus Belgien... mehr >
Überragender Philippe Gilbert bei der Lombardei-Rundfahrt wieder nicht zu schlagen
Lombardei-Rundfahrt 16.10.2010

Vorschau: Die 104. Lombardei-Rundfahrt, der letzte große Klassiker des Jahres

Es ist Herbst und die Straßen-Saison geht zu Ende, mit dem Giro di Lombardia findet am Samstag ihr letztes großes Rennen statt. Die Lombardei-Rundfahrt gehört zu den fünf Monumenten des Radsports und wird viele Topfahrer zum Ende des Jahres noch... mehr >
Vorschau auf die 104. Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 16.10.2010

Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt

MILRAM Allrounder Fabian Wegmann führt den deutschen ProTour-Rennstall beim italienischen Saisonabschluss an Dortmund, 13. Oktober 2010. Angeführt von Fabian Wegmann nimmt der deutsche ProTour-Rennstall Team MILRAM am kommenden Samstag die 104.... mehr >
Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 14.10.2010

Lombardei-Rundfahrt: Bilder vom Rennen der fallenden Blätter

25.10.2010 - Am Samstag vor acht Tagen fand mit dem Giro di Lombardia das letzte große Rennen des Jahres statt, das fünfte Monument des Radsports. Unsere LiVE-Radsport Foto-Reporterin Christine Kroth begab sich auf den Weg zum legendären... mehr >
Giro di Lombardia - Philippe Gilbert und Samuel Sanchez belauern sich kurz vor dem Ziel
Lombardei-Rundfahrt 25.10.2009

Philippe Gilbert krönt sich in der Lombardei endgültig zum König der Herbstklassiker

Como, 17.10.09 - Mit einer erneut sensationell starken Leistung von Philippe Gilbert (Silence-Lotto), des Seriensiegers der letzten Tage, ist das Straßenradsportjahr 2009 zu Ende gegangen. Beim traditionellen Abschlussrennen Giro di Lombardia... mehr >
Philippe Gilbert krönt sich in der Lombardei endgültig zum König der Herbstklassiker
Lombardei-Rundfahrt 17.10.2009

Team MILRAM startet beim Saisonabschluss in der Lombardei

Fabian Wegmann führt deutschen ProTour-Rennstall beim „Rennen der fallenden Blätter“ an Dortmund, 15. Oktober 2009. Angeführt von Fabian Wegmann nimmt der deutsche ProTour-Rennstall Team MILRAM am kommenden Samstag die 103. Auflage der... mehr >
Team MILRAM startet beim Saisonabschluss in der Lombardei
Lombardei-Rundfahrt 15.10.2009

Damiano Cunego gelingt Titelverteidigung bei der Lombardei-Rundfahrt

Como, 18.10.2008 - Nach der Silbermedaille im WM Straßenrennen hat Lampre-Profi Damiano Cunego bei der 102. Lombardei-Rundfahrt die gute letzte Saisonphase gekrönt und damit seinen dritten Erfolg bei dem letzten großen Klassiker gefeiert. Mit 23... mehr >
Damiano Cunego gelingt Titelverteidigung bei der Lombardei-Rundfahrt
Lombardei-Rundfahrt 18.10.2008

Cunego schlägt Ricco im Sprint und krönt seine Saison beim Giro di Lombardia

Lampre-Profi Damiano Cunego hat die 101. Austragung der Lombardei-Rundfahrt über 242 Kilometer gewonnen und so den wichtigsten Erfolg dieser Saison eingefahren. Im Sprint verwies er seinen Landsmann Riccardo Ricco vom Team Saunier Duval-Prodir im... mehr >
Cunego siegt zum zweiten Mal nach 2004 (Foto: www.cycling-report.de.vu)
Lombardei-Rundfahrt 20.10.2007

Giro di Lombardia: Trauriger Weltmeister Paolo Bettini siegt in der Lombardei

Paolo Bettini, dessen Bruder vor wenigen Tagen tödlich verunglückte, fuhr sich heute, im Finale der Lombardei Rundfahrt, den Frust aus dem Leibe und rollte am Ende als weinender Sieger über die Ziellinie. Zweiter wurde Samuel Sanchez, der in der... mehr >
Paolo Bettini der weinende Sieger
Lombardei-Rundfahrt 14.10.2006

Alejandro Valverde verzichtet nun doch auf Boykott beim Giro di Lombardia

Der spanische ProTour-Leader Alejandro Valverde ging nun doch bei der Lombardei-Rundfahrt an den Start. Nach einigen Gesprächen entschied sich der Profi von Caisse d'Espargne schließlich doch gegen den Boykott, der einen Tiefpunkt im seit zwei... mehr >
 
Lombardei-Rundfahrt 14.10.2006
Blättern:
 1 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live