LIVE-Radsport > Hobbyradsport Hobbyradsport - Suche bei Google Hobbyradsport - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch

Der diesjährige SA-Day fand diesmal in Wallisellen statt, organisiert wurde er von Jürg Honegger und Nick Barton, zwei Gardenroutler aus 2007. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den... mehr >
Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch
Hobbyradsport 09.06.2009

Gute Besserung Werfel

Das Live-Radsport Team (hier einige Mitstreiter vom GP Trieberg 07) wünscht Werfel (Felix Griep) weiterhin eine schnelle Genesung und die besten Wünsche von allen. Bild vordere Reihe: Markus, meine Jungs, Links, Werfel, Nadine Hinten: Lutz,... mehr >
Unten 2. v. rechts Felix anno 06
Hobbyradsport 08.06.2009

GP Triberg - Schwarzwald 09 - Tränen, Milchsäure, Schmerz... Ein unbeschreibliches Gefühl!

Triberg, 07.06.2009 - "Von wegen entschärft!", das war das erste, dass mir zu diesem Kurs nach der Besichtigung eine Woche vor dem Rennen einfiel und ich sollte mich nicht irren, wie sich später herausstellte. Aber erst einmal der Reihe... mehr >
Auf dem Siegerpodium
Hobbyradsport 07.06.2009

Euroride, 13. Etappe, Bex - Kerzers - Aarberg, 125 km

Ja, heute Samstag ging nun nach 13 erlebnisreichen Etappen, unvergesslichen, schweisstreibenden Momenten, Stunden und Tagen die Jubiläums-Euroride 2009 zu Ende. In aufgeräumter Stimmung fiel bereits um 08.30 Uhr der Startschuss zu den letzten... mehr >
die triumphale Einfahrt ins Städtchen Aarberg
Hobbyradsport 31.05.2009

Euroride, 12. Etappe, Megève – Bex, 110 km

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Beim Morgenessen des zweitletzten Tages war die Stimmung locker. Sonnenschein über Megève! Vorhang auf für die herrliche Bergkulisse…und wir waren mitten in dieser Welt! Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
Erinnerungsfoto vor dem Mont Blanc-Massiv
Hobbyradsport 30.05.2009

Euroride, 11. Etappe, Saint-Jean-de-Maurienne – Megeve, 130 km

War die Königsetappe gestern oder findet sie erst heute statt? Dass war bei den meisten Teilnehmern der Jubiläums-Euroride die Frage zur heutigen Etappe nach Megeve. Die Antwort von Gusti lautete: „Ja, es gibt auf der Jubiläumstour zwei... mehr >
Pit`s Powergruppe im Anstieg zum Col des Saisies
Hobbyradsport 29.05.2009

Euroride, 10. Etappe, La Mure – Saint-Jean-de-Maurienne, 125 km, Königsetappe

Nach dem heftigen Gewitter gestern Abend waren natürlich alle gespannt, ob sich das Wetter auch so gut erholt hat wie die Beine der Euroridler… Zum Start der Königsetappe war es denn auch noch bedeckt und der Wind blies nicht gerade sanft. Aber... mehr >
Auf den letzten Metern zum Stausee
Hobbyradsport 28.05.2009

Euroride 9. Etappe Sisteron – La Mure 125 km

Die Frühaufsteher der Euroride 2009 prüften bereits vor 7.00 Uhr die Wetterlage, ob die angekündigten Gewitter tatsächlich schon im Anzug waren. Pünktlich zum Start standen aber alle in den gewohnten kurzarm Radklamotten bereit zur 9. Etappe,... mehr >
Über Eyguians trohnt eine eindrucksvolle Burg
Hobbyradsport 27.05.2009

MTB auf Sardinien

Sardinien - Luogosanto/Sardinien - Mai 2009 - Der neue Bikereise-Katalog da! freut sich das Team des GalluraBikePoint auf der erst kürzlich komplett überarbeiteten Homepage. Seit Jahren ist der GalluraBikePoint ein wichtiger Anlaufpunkt für... mehr >
Sardinien mit Haut, Haar und Schildkröte erleben
Hobbyradsport 26.05.2009

Euroride, 8. Etappe, Orange – Sisteron, 150 km

Auch für heute war von den Wetterfröschen ein sehr warmer Tag vorausgesagt. Und gerade dieses „geliebte“ Wetter war bei vielen Euroridler ein Thema für den 21 km langen Aufstieg zum Mont Ventoux. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher... mehr >
Letzter Bidonstop auf dem Col de Macuégne
Hobbyradsport 26.05.2009

Euroride, 7. Etappe, Cap d`Agde – Orange, 189 km

Schon vor 7.00 Uhr waren die meisten Euroridler beim Frühstück um sich optimal für die längste Etappe der Tour vorzubereiten. Angesagt waren ja 185 km bis nach Orange und wenn da vielleicht noch der eine oder andere Kilometer dazu kommt so ist... mehr >
Das Panorama von Sète
Hobbyradsport 25.05.2009

Mallorca - Die letzte Woche eine heiße Woche ...

Die letzte Woche der Frühjahrssaison 2009 bei GustiZollinger.ch ist nun auch vorbei. Was uns sicher im Gedächtnis bleibt, sind 14 tolle Radsportwochen mit unseren Gästen. Zu dieser Woche bleibt eigentlich nur eines zu sagen. Hitzeschlacht... mehr >
Die Radwanderer auf Entdeckungstour
Hobbyradsport 24.05.2009

Euroride, Ruhetag in Cap d`Adge

Nachdem wir nun sechs Tage intensiv geradelt sind und dabei knapp 1000 km zurückgelegt haben, gönnen wir uns in der Ferienmetropole Cap d`Adge einen wohlverdienten Ruhetag. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team,... mehr >
Ein feines Eis zur Erfrischung
Hobbyradsport 23.05.2009

Euroride, 6. Etappe, Argeles-sur-Mer – Cap d`Agde, 155 km

Pünktlich um 9.00 Uhr radelten wir bei nur leicht bedecktem Himmel los in Richtung Languedoc. Der relativ günstige Wind verlieh uns buchstäblich Flügel, so dass die Fahrt über die Dämme eine wahre Freude war. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
Blick auf den Canal du Midi
Hobbyradsport 23.05.2009

Euroride, 5. Etappe, Berga – Argeles-sur-Mer, 165 km

Vor dem Start zur 5. Etappe, von Berga nach Argeles-sur-Mer konnte die Euroride-Familie noch ihr bestes im Singen geben. Reto, der sich drei Wochen lang in Calpe vorbereitet hatte, und jetzt ganz locker in der Gruppe von Röbi fährt, feiert... mehr >
Bitte ändern
Hobbyradsport 21.05.2009

Euroride, 4. Etappe, Comaruga – Berga, 155 km

Ein strahlendblauer Morgen erwartete unsere Gäste zum Start der 4. Etappe. Ganz gemütlich startete der ganze Tross gemeinsam auf den ersten Kilometern zum heutigen Tagesziel Berga. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und... mehr >
Blühende Mohnblumenfelder nach Cardona
Hobbyradsport 20.05.2009

Euroride, 3. Etappe, Tortosa – Coma-ruga, 145 km

Wie die Wetterfrösche es angekündigt haben, war bereits beim Start zur 3. Etappe wärmender Sonnenschein. Wenn die ganze Euroride-Truppe geschlossen dem Ebrofluss entlang fährt, dann sind das immer wieder speziell schöne Bilder. Sei es wegen der... mehr >
Der kilometerlange, feinsandige Strand von Coma-ruga
Hobbyradsport 20.05.2009

Euroride, 2. Etappe, Playa de Canet – Tortosa, 175 km

Schon beim Frühstück war klar, dass wir uns wieder auf einen sonnigen Tag freuen können. Anfänglich rollten alle 5 Gruppen gemeinsam auf den kleinen Strandwegen entlang Richtung Castello. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher... mehr >
Gruppe Gusti und Röbi kurz vor der 1. Verpflegungsstelle
Hobbyradsport 19.05.2009

Euroride, 1. Etappe, Calpe – Playa de Canet, 165 km

Wenn es an einem Sonntagmorgen um 9.00 Uhr in Calpe einen laut Knall gibt, so ist dies nicht der Anfang von einem Volksfest, nein es ist der Startschuss zur Euroride von GustiZollinger.ch Radsportreisen. Bereits zum 10. Mal nehmen begeisterte... mehr >
Der erste Mittagshalt, natürlich mit Pasta
Hobbyradsport 18.05.2009

Mallorca - Die 13 für uns eine Glückszahl ...

Auch die 13. Radsportwoche bei Gustizollinger.ch war ein voller Erfolg. Wir waren zwar eine kleine Truppe, aber sportlich gesehen, gibt es doch einiges zu berichten. Eine kurze Stippvisite machte der bekannte Schweizer Triathlet Reto Hug bei... mehr >
Alice unsere Bergpreiskönigin
Hobbyradsport 17.05.2009

Costa Blanca: „Alles hat ein Ende…“

In der letzten Ferienwoche warfen die Vorbereitungen für die „Euroride“, die am 17.05.2009 in Calpe startet, ihre Schatten voraus. Etwa die Hälfte der für die letzte Ferienwoche in Calpe angereisten Gäste waren Teilnehmer an der Euroride. Am... mehr >
Hanspeter`s Sportgruppe im Aufstieg nach Lliber
Hobbyradsport 16.05.2009

Euroride EURORIDE Radfernfahrt LiVE mitverfolgen!

Kein Witz und kein verspäteter Aprilscherz. EURORIDE-Fans können ab dem kommenden Sonntag von zu Hause die EURORIDE mitverfolgen. Die innovative Schweizer Firma T2BEAM Technologies AG  stellt für diesen Zweck ihre neue und revolutionäre... mehr >
EURORIDE Live
Hobbyradsport 15.05.2009

Mallorca - Spaghetti und Co.

Bei uns Radfahrer stehen Pasta und Co. immer hoch im Kurs. Unsere Gäste lieben die legendären Pasta-Lunches in Montuiri oder am Fuße des „Orients“ in Alaró. Die Tortilla wird in Felanitx auf der „San Salvador Tour“ oder in Es Capdella auf unserer... mehr >
Der Berg ruft
Hobbyradsport 11.05.2009

Costa Blanca: Sommerfeeling an der Costa Blanca

Die Gäste trauten ihren Augen nicht so recht, dachten es wäre eine „fata morgana“, denn auf den Pulsuhren erschienen Zahlen von 31 bis 33. Dies waren nicht etwa die Werte für den Ruhepuls beim Mittagshalt auf der Königsetappe in Balones, nein,... mehr >
Die Fitnessgruppe in perfekter Abfahrtsformation vom Zitronenpass
Hobbyradsport 10.05.2009

Jubiläums-Euroride vom 16.-30.5. - 3 Plätze wurden kurzfristig frei

Melde dich sofort an und erlebe die Tour de France Pässe Alpe d'Huez, Col de la Croix de Fer, Col de la Madeleine - das ist Radsportfaszination pur! -> Weitere Informationen -> Zur Anmeldung Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher... mehr >
Euroride 2009
Hobbyradsport 05.05.2009

Mallorca - Die Woche der Radwanderer

Die 11. Radsportwoche wurde geprägt von unseren Radwanderern. Drei Radwandergruppen- Gruppen, das gab es noch nie bei GustiZollinger.ch. Sogar Chef Gusti zog die Bike-Shorts an und führte eine Gruppe souverän über die Insel. Sag noch mal einer,... mehr >
Karibik-Feeling am„Es Trenc Strand
Hobbyradsport 04.05.2009

Costa Blanca: Pizza, Pasta, Paella relaxt in den Mittagspausen geniessen...

Jede Woche einmal geht es zum Mittagshalt nach Orba, im letzten Zipfel des Orangentals. Dort erwartet uns Marcello in seiner Pizzeria. Es ist die einzige Pizzeria weit und breit und mittlerweile das älteste Lokal von Orba. Daher erfreut sie sich... mehr >
Chef „Paco“ schöpft selbst die feinen Paellas für die Cyclistas
Hobbyradsport 04.05.2009

Mallorca - Bei GustiZollinger.ch gehen Wünsche in Erfüllung ....

Heute möchten wir euch unser zweites Hotel hier in Colonia St. Jordi vorstellen. Das 3-Sterne Universal Hotel „Cabo Blanco“ liegt direkt am Meer. Alle Zimmer haben Meersicht und sind geschmackvoll eingerichtet. Gaspar Rodriguez Fontirroig, der... mehr >
Feigenbaum mit Früchten
Hobbyradsport 27.04.2009

Costa Blanca: Wochenstart verregnet…, aber dann kamen die sommerlichen Temperaturen!

Am Morgen des ersten Tages machten die Gäste „lange Gesichter“, denn draussen war nicht das Wetter, was wir alle erhofft hatten. Starker Regen und Wind liess uns betrübt dreinschauen. Auch die Temperaturen waren wenig Costa Blanca würdig. So... mehr >
Aufmerksame Gäste bei den Tipps zur Velobekleidung
Hobbyradsport 26.04.2009

Mario Kummer Rennradwoche in Kärnten

Ideale Vorbereitung auf Jedermannrennen und Radmarathons Die Rennradsaison 2009 steht in den Startlöchern und viele Freizeitsportler befassen sich derzeit mit der Planung der Wettkampfteilnahmen in den Sommermonaten. Vielfach heiß begehrt sind... mehr >
Mario Kummer Rennradwoche in Kärnten
Hobbyradsport 22.04.2009

Mallorca - Allerlei Neues bei GustiZollinger.ch auf Mallorca

Unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Zwei Flyer, das sind Fahrräder mit einem kleinen Elektromotor, stehen jetzt unseren Gästen zur Verfügung. In dieser Woche testete Gerard in Ullis Trekkinggruppe das Rad. Locker meisterte er alle Strecken, auch... mehr >
Gerard mit unserem Flyer
Hobbyradsport 20.04.2009

Costa Blanca: Die Fahrt durch das Kirschental – Highlight der Woche

Angeregt durch eine erlebnisreiche Woche mit seiner Fitnessgruppe präsentiert Gruppenleiter Erich die Auswertung einmal in Versform: „Am Sonntag früh noch sehr verhalten, sollte sich der Tag noch flott entfalten. Beim Zitro-Pass kurz nach dem... mehr >
Die Flamingos verweilen in der Saline von Calpe
Hobbyradsport 19.04.2009

Vattenfall Cyclassics: Jedermannrennen 2009 ausverkauft

Hamburg - Gute 10 Wochen nach Anmeldestart am 27. Januar 2009 sind alle 22.000 Startplätze zum Vattenfall Cyclassics Jedermannrennen am 16. August 2009 vergeben. „Die auch im 14ten Jahr ungebrochen hohe Nachfrage verdeutlicht einmal mehr die... mehr >
Vattenfall Cyclassics: Jedermannrennen 2009 ausverkauft
Hobbyradsport 15.04.2009

Costa Blanca: Die Semana Santa mit Züricher Fröhlichkeit

Que pasa? Was ist geschehen? In Calpe füllen sich die Hotels. Alle Parkplätze sind belegt. Bei Sonnenschein beleben sich die Strände. Allerorts sind lachende und sich austobende Kinder unüberhörbar. Es ist Semana Santa. Ostern hat so etwas... mehr >
Hanspeter mit seiner Truppe kurz vor der Passhöhe des Confrides
Hobbyradsport 14.04.2009

Mallorca - Die GustiZollinger.ch Gästeschar wächst

Knapp 50 Gäste konnte GustiZollinger.ch diese Woche in Colonia St. Jordi begrüßen. In 6 Stärkeklassen wurde gestartet. Von der Sportgruppe bis zu den Radwanderern waren die Gruppen gut besetzt. Nach viel Regen hatte Petrus in unserer 8.... mehr >
Unsere Gästeschar
Hobbyradsport 12.04.2009

Costa Blanca - Wetterkapriolen und Österreichische Gemütlichkeit

Nochmal Glück gehabt, würde „Kachelmann“ sagen. Untypisch für die Costa Blanca war für die ganze Woche in der Internetvorschau Regen angesagt. So starteten wir in den ersten Tagen jeweils mit Theorie. Dabei waren Peter mit dem Vortrag über die... mehr >
Gusti im Gespräch mit unserem Gast aus Südafrika
Hobbyradsport 06.04.2009

Land unter auf Mallorca...

Die 7. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch auf Mallorca stand ganz unter dem Motto: Packen wir die Regenjacke, die Badehose oder gleich die Taucherflossen ein. Nun wir entschlossen uns für die Regenjacken. Ein Kreiseltief über Spanien machte uns... mehr >
Angie
Hobbyradsport 05.04.2009

Costa Blanca: Frauenpower und Orangenblüte...

Da sich in dieser Woche fast eine halbe Hundertschaft Radlerinnen und Radler bei GustiZollinger.ch Radsportreisen an der Costa Blanca traf, war auch Gusti von der „Insel“ angereist. Wie in einem Bienenhaus ging es dann in der Velowerkstatt und in... mehr >
Orangenblüte im Tormostal
Hobbyradsport 30.03.2009

Mallorca - die radsportverrückte Insel

Diese Woche war wie geschaffen zum Velofahren, Sonne satt, angenehme Temperaturen und ein laues Lüftchen zog die Radsportler zu Hunderten auf die Insel. Das kalte und unfreundliche Wetter im Norden tat sein übriges. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
Blumenwiesen im März
Hobbyradsport 29.03.2009

„Die Fallas“ – eine Festwoche zur Sommersonnenwende an der Costa Blanca

Für eine Woche wird jede Stadt an der Costa Blanca, und sei sie noch so klein, zur Metropole des Feierns, eingehüllt in einer Duftwolke aus Paella, Sangria, Schiesspulver und viel, viel Rauch. Damit der Winter sich nicht einbildet wiederzukommen,... mehr >
Die Sportgruppe beim Einrollen
Hobbyradsport 23.03.2009

Mallorca: Von starken Männern und süßen Sachen...

Die 5. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch brachte uns die Gewissheit, dass die 10. Ausgabe der Euroride (16.-30.Mai 2009) von Calpe nach Bern immer näher rückt. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten... mehr >
Heinrich alias „Enrico“ unser neuer Driver
Hobbyradsport 23.03.2009

Mallorca Mit dem Fahrrad die Natur hautnah erleben

Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Mit bis zu 20° Celsius verwöhnte uns das Mallorcawetter in unserer 4. Radsportwoche. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten... mehr >
Bärbel will hoch hinaus
Hobbyradsport 16.03.2009

Costa Blanca: Sonnenbaden und Wellenreiten…

Sonne pur, Mittagstemperaturen zwischen 15 und 20 Grad, typisches Costa Blanca Wetter, das durften die Gäste der dritten Woche geniessen. Sieben Tage lang, ohne dass Petrus irgendwie dazwischen funkte, olé! Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
Die Fitnessgruppe fährt über den „Rüssel“ des Elefantenberges
Hobbyradsport 15.03.2009

Mallorca - Hopp Schwyz!!!!!!!

Eine Radsportwoche der besonderen Art liegt hinter uns. Der Radsportclub VMC Aarwangen hatte sich mit 15 Gästen angesagt. Eine lustige Truppe, die mit viel Spaß aber auch mit sportlichem Ehrgeiz die Woche auf Mallorca genossen hat. Besonders Lisi... mehr >
Die Aarwanger beim Schluss-Sprint
Hobbyradsport 09.03.2009

Costa Blanca - Erfolgreich dem starken Wind getrotzt…

In der 2. Woche konnten wir alles liebgewonnene „Wiederholungstäter“ wie Inge und Rudi/ Jonny und René/ Walter und Dirk/ Röbi…in Calpe begrüssen. Wo man sich trifft? Natürlich. Bei der Gusti Zollinger- Radsportfamilie…so schön!! Gusti... mehr >
Das Bergdorf Planes
Hobbyradsport 08.03.2009

Mallorca hautnah erleben

Auch in der zweiten Radsportwoche waren Sonnenschein und blauer Himmel angesagt. Morgens noch etwas frisch, konnte spätesten zum Kaffeestopp die Wärme genossen werden. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team,... mehr >
Hildegard und André im Restaurant in Porto Petro
Hobbyradsport 02.03.2009

Velosaison an der Costa Blanca mit viel Sonnenschein eröffnet

Nix mit „Träumereien am Kamin“, sondern mit viel Sonne und mit phantastischem Frühlingszauber, so erlebten die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger.ch Radsportreisen ihre Urlaubswoche an der Costa Blanca. Während Mitteleuropa unter dem ... mehr >
Martin im Mittelmeer bei 15 Grad Wassertemperatur
Hobbyradsport 28.02.2009

Mallorca Auftakt nach Maß bei GustiZollinger.ch

Die 1. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch ist erfolgreich zu Ende gegangen. Unsere Gäste erlebten eine wunderschöne Woche hier bei uns auf der Insel. Sonnenschein, blauer Himmel und der Duft von Frühling ließ alle den Winter für eine kurze Zeit... mehr >
Tapas satt
Hobbyradsport 23.02.2009

Südafrika Kap-Region, 15./16. Tag – Abreisetag

Es gilt Abschied zu nehmen, Abschied von Südafrika, Abschied von…. aber nur bis zum nächsten Mal…. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten... mehr >
Leiterteam Pit, Andrea, Gusti, Andi
Hobbyradsport 01.02.2009

Südafrika Kap-Region, 14. Tag – Tour Küstenstrasse, 75 - 85 km

Die heutige Fahrt ins Blaue war wirklich traumhaft ja fast kitschig, denn die Fahrt führte uns auf der schönsten Küstenstrasse der Welt nach Bettis Bay. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten... mehr >
und immer wieder Fotostopps
Hobbyradsport 31.01.2009
Blättern:
<<  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live