LIVE-Radsport > Hobbyradsport Hobbyradsport - Suche bei Google Hobbyradsport - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Euroride: 10. Etappe, La Mure - Saint-Jean-de-Maurienne, 125 km, Königsetappe

Schon seit gestern waren Gerüchte im Umlauf, dass die Gut-Wetter-Periode der Euroride 2010 nun leider ein Ende haben könnte. Es wurde fleissig im Internet recherchiert, aber die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Aber es sah nicht so schlecht... mehr >
Natürlich dürfen alle stolz sein!
Hobbyradsport 27.05.2010

Euroride: 9. Etappe, Sisteron - La Mure, 125 km

Die morgendliche Frische in Sisteron war bereits fast verschwunden, als sich die Truppe der Euroridler um kurz vor 9.00 Uhr pünktlich zur Abfahrt versammelten und nur ganz vereinzelt waren Armlinge zu sehen. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
Einfach traumhaft
Hobbyradsport 26.05.2010

Euroride: 8. Etappe, Orange - Sisteron, 150 km

Mont Ventoux – die Euroridler kommen! Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen. Wetter: Sonne, Sonne pur, sehr warm um 30 Grad. Strecke:... mehr >
Mont Ventoux der Veloberg Nr. 1
Hobbyradsport 25.05.2010

Euroride: 7. Etappe, Cap d`Agde - Orange, 189 km

Nachdem sich die meisten Euroridler auf eine weitere Nacht mit grossem, lautstarken Froschkonzert (ein Teich neben der Hotelanlage) eingestellt hatten, wurde das Gequake noch von der Musik einer Veranstaltung übertroffen – aber die meisten... mehr >
Die ersten Tageskilometer strampelten wir am Strand von Sète entlang
Hobbyradsport 24.05.2010

Mallorca: Ich habe noch Sand in den Schuhen von ...

Traumhafte Tage liegen hinter uns. Alle unsere Gäste verbrachten eine wunderschöne Woche hier bei uns in Colonia St. Jordi. Vor allem unsere Radwanderer begannen am Sonntag ihre Touren schon einmal mit einem Highlight. Die Route an der Südküste... mehr >
So lässt es sich leben.
Hobbyradsport 23.05.2010

Euroride: Ruhetag in Cap d`Agde

Nachdem wir nun sechs Tage intensiv geradelt sind und dabei knapp 1000 km zurückgelegt haben, gönnen wir uns in der Ferienmetropole Cap d`Agde einen wohlverdienten Ruhetag. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team,... mehr >
Die Crew mit Eiscrem
Hobbyradsport 23.05.2010

Euroride: 6. Etappe, Argeles-sur-Mer - Cap d`Agde, 155 km

Pünktlich um 8.45 Uhr radelten wir bei bereits sehr warmen Temperaturen los in Richtung Langueduc. Gleich zu Beginn hatten die Frontmänner und –frauen mit Gegenwind zu kämpfen, was die schöne Fahrt über die Dämme etwas beschwerlich... mehr >
Einfach ein traumhafter Tag
Hobbyradsport 22.05.2010

Euroride: 5. Etappe, Berga - Argeles-sur-Mer, 165 km

Der Morgen in Berga war noch etwas frisch, aber bereits nach dem Frühstück, als sich die Gruppen vor dem Hotel versammelten, entschieden sich die meisten gegen Arm- und Beinlinge. Die wellige und bergige Strecke bis zum Mittagshalt würde ihren... mehr >
Blick auf Mollo - Zwischenstation im Aufstieg zum Col d`Ares
Hobbyradsport 21.05.2010

Am kommenden Samstag startet 2. BikeFan.ch Radtour in Interlaken

Am kommenden Pfingstsamstag startet die 2. BikeFan.ch Radtour in Interlaken. Markus Zimmerli, Gründer und Betreiber von LiVE-Radsport.com organisiert seit diesem Jahr jeweils 1x pro Monat Radtouren in seiner Heimat, dem Berner Oberland.... mehr >
 
Hobbyradsport 20.05.2010

Euroride: 4. Etappe, Coma-ruga - Berga, 155 km

Ein strahlend blauer Morgen erwartete unsere Gäste zum Start der 4. Etappe. Ganz gemütlich startete der ganze Tross gemeinsam auf den ersten Kilometern zum heutigen Tagesziel Berga. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und... mehr >
Gruppe Gusti - durch die Weinfelder von Penedes
Hobbyradsport 20.05.2010

Euroride: 3. Etappe, Tortosa - Coma-ruga, 145 km

Das Barometer steht weiterhin hoch und wir hatten den dritten Tag in Folge wolkenlosen blauen Himmel und Sonne pur, was sich sowohl in brauner (oder roter!) Gesichtsfarbe wiederspiegelt, als natürlich auch der typischen Velofahrerbräune an Armen... mehr >
Die ganze Euroride-Truppe geschlossen auf den ersten Kilometern
Hobbyradsport 19.05.2010

Euroride: 2. Etappe, Playa de Canet - Tortosa, 175 km

Schon beim Frühstück war klar, dass wir uns wieder auf einen sonnigen Tag freuen können. Anfänglich rollte der komplette Euroride-Tross als Gruppetto gemeinsam auf den kleinen Strandwegen entlang Richtung Castello. Alle kleinen Strässchen und... mehr >
Die ersten Kilometer im Gruppetto
Hobbyradsport 18.05.2010

Euroride: 1. Etappe, Calpe - Playa de Canet, 165 km

Wenn es an einem Sonntagmorgen um 9.00 Uhr in Calpe einen laut Knall gibt, so ist dies nicht der Anfang von einem Volksfest, nein es ist der Startschuss zur Euroride von GustiZollinger.ch Radsportreisen. Bereits zum 11. Mal nehmen begeisterte... mehr >
Die Reisfelder von Albufera
Hobbyradsport 17.05.2010

Mallorca: Mallorca ist eine Insel ...

... und das war diese Woche goldwert. Auf dem spanischen Festland waren die grauen Wolken immer präsent, nur bei uns auf Mallorca war die Sonne stets zu sehen und das Velofahrer-Herz lachte. Mit zwei Radwandergruppen, die übrigens wieder sehr gut... mehr >
Zeigt her Eure Beine
Hobbyradsport 16.05.2010

Costa Blanca: Radsportsaison geht für 2010 an der Costa Blanca zu Ende...

Wahrscheinlich ist es Petrus so sehr auf das Gemüt geschlagen, dass die Velosaison von GustiZollinger.ch – Radsportreisen mit dieser Ferienwoche schon zu Ende geht, dass er am Abschlusstag seine Tränendrüsen ausringen musste und uns damit unsere... mehr >
Auf der Königsetappe vorbei am Stausse von Orcheta
Hobbyradsport 15.05.2010

Mallorca: Die Gastfreundschaft des Mallorquiners ...

Die 9. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch liegt nun hinter uns und es wird Zeit uns bei unseren Gastgebern zu bedanken. Allen voran natürlich Pedro Vidal, Hoteldirektor unseres 4-Sterne Universal- Stationshotels „Don Leon“ und Gaspar Rodriguez... mehr >
Die
Hobbyradsport 09.05.2010

Costa Blanca: Wetterkapriolen am Mittelmeer

„Glück gehabt“, würden die Wetterfrösche sagen. Angesichts der Wetterkapriolen im gesamten Mittelmeerraum sind wir in Calpe wieder einmal gut davongekommen. Denn abgesehen von den Gewittern am Anreisetag und den Regengüssen auf der zweiten... mehr >
Fotoshooting vor dem Wasserturm in Gata de Gorgos
Hobbyradsport 08.05.2010

Mallorca: Der Sommer ist da ...

Der Sommer ist auf der Insel angekommen. Temperaturen über 25°Celsius, strahlend blauer Himmel und viel, viel Sonne bescherte uns die 8. Radsportwoche. Traditionell die Woche der Stammgäste. Die „Pneubisser“, die „Grindelwalder“, „Bobby“ Beutler... mehr >
Karibikfeeling am Es Trenc Strand
Hobbyradsport 03.05.2010

Costa Blanca: „Sommerbeginn“ in Calpe

Zu Beginn dieser Ferienwoche an der Costa Blanca hatte Petrus den Schalter von Frühling auf Sommer umgelegt. Schon bei der ersten Ausfahrt am Sonntag zeigten die Velocomputer auf der Rückfahrt durch das Landesinnere satte 29 Grad an. So blieb es... mehr >
Die Fitnessgruppe vom Walter beim Fototermin in Gata de Gorgos
Hobbyradsport 02.05.2010

1. BikeFan.ch Radtreff Interlaken bei Traumwetter

Unterseen, 26.10.2010 - Der erste BikeFan.ch Radtreff fand bei hervorragenden äusserlichen Bedingungen statt. So wunderte es nicht dass die Teilnehmer allesammt mit kurzen Hosen zum Treffpunkt beim Schloss im Städtli von Unterseen erschienen. Auf... mehr >
Traumhaftes Wetter und tolle Aussicht auf den Stocken
Hobbyradsport 26.04.2010

Mallorca: Die etwas andere Radsportwoche bei GustiZollinger.ch

Eyafjallajökull, der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen, brachte die ganze Welt in der letzte Woche aus dem Lot. Auch unsere kleine Radferienwelt wurde kunterbunt durcheinander gewirbelt. Nichts ging mehr. Kein Flugzeug startete... mehr >
Ländliche Idylle pur auf Mallorca
Hobbyradsport 26.04.2010

Costa Blanca: Aschewolke kompliziert die Ab- und Anreise in Calpe

Wie für über 6 Millionen Reisende auf der ganzen Welt gestaltete sich auch für die GustiZollinger-Destination in Calpe der Wochenwechsel chaotisch. Zuerst stand natürlich die Frage, wie kommen die Gäste der letzten Woche schnell nach Hause. Ab... mehr >
Selles, ein kleines Bergdorf bei der Passfahrt zu Puerto Tudons
Hobbyradsport 25.04.2010

Costa Blanca: Eine Woche voller Überraschungen...

In dieser Ferienwoche sind bei GustiZollinger.ch-Radsportreise eine große Anzahl liebgewordener „Wiederholungstäter“ eingetroffen, allen voran die „Gruppe Tobler“. – Vor vielen Jahren hat sich Peter Tobler mit Klaus Buschor zusammengefunden, um... mehr >
Transfer von Denia nach Teulada mit der Tram
Hobbyradsport 18.04.2010

Mallorca: Der Hase und der Igel - nein die Schildkröte!

In dieser 6. Radsportwoche gab es eine Premiere bei GustiZollinger.ch. Die erste E-Bike Radwandergruppe unter Leitung von Ulli machte die Straßen Mallorcas unsicher. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team,... mehr >
Christoph in Aktion
Hobbyradsport 17.04.2010

BEO-Timing mit der Strecke Spiez - Aeschi gestartet

BEO-Timing geht in die 2. Saison! Die vollautomatische Zeitmessanlage des RRC-Thun und RC-Steffisburg wird diese Jahr neu auf vier Strecken im Berner Oberland aufgestellt und weist erstmals eine Bikestrecke auf. Am 4. April ist BEO-Timing in... mehr >
Die Startanlage in Spiez beim Getränkedepot Trachsel - Aeberhard
Hobbyradsport 14.04.2010

Mallorca: Der April, der macht was er will ...

Diese alte Bauernweisheit ließ sich in der 5.Radsportwoche nicht weg diskutieren. Launisch wie eine Diva zeigte sich das Aprilwetter auf Mallorca. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig... mehr >
Der Deal mit dem Guide, Schlafwagen oder nicht?
Hobbyradsport 12.04.2010

Costa Blanca: Orangenblüte an der Costa Blanca

Erstmals in diesem Jahr konnten wir auf unseren Touren durch die ausgedehnten Orangenhaine den berauschenden Duft spüren. Langsam springen die weissen Blüten auf und versprühen eine betörende Note für unsere Sinne, die uns in den nächsten Wochen... mehr >
Andrea`s Boutique im Hotel Esmeralda
Hobbyradsport 10.04.2010

Costa Blanca: Semana Santa an der Costa Blanca

In Calpe füllen sich die Hotels. Alle Parkplätze sind belegt. Bei Sonnenschein beleben sich die Strände. Allerorts sind lachende und sich austobende Kinder unüberhörbar. Es ist Semana Santa. Ostern hat so etwas Erfrischendes und Erneuerndes, gibt... mehr >
Auf dem Wege zum Tudons vorbei am Stausee von Orcheta
Hobbyradsport 03.04.2010

Mallorca: Tridome mit Roy Hinnen zu Gast bei GustiZollinger.ch

Die 3. Radsportwoche wurde ganz von der Triathlongruppe rund um Roy Hinnen geprägt. Der ehemalige Schweitzer Profi (Personal Best Ironman 8.35 H) hat in seiner Heimat ein Trainingszentrum für Triathleten aufgebaut. Coaching oder auch anders... mehr >
Fitnessgruppe auf dem San Salvador
Hobbyradsport 28.03.2010

Costa Blanca: Erlebnisreiche Woche für eine halbe Hundertschaft Velofahrerinnen und Velofahrer

In dieser Woche hat sich eine halbe Hundertschaft Radlerinnen und Radler bei GustiZollinger.ch-Radsportreisen an der Costa Blanca getroffen. Hei, war das ein Gewimmel, wie in einem Bienenhaus ging es da in der Velowerkstatt und in der Boutique zu.... mehr >
Clubmitglieder des VMCA Aarwangen beim Gruppenfoto
Hobbyradsport 28.03.2010

Mallorca: Eine Woche voller Sonnenschein

Endlich hat der mallorquinische Frühling die Temperaturen gen 20°C getrieben und die langen Gamaschen konnten gegen die kurzen Rennhosen ausgetauscht werden. Viele Stammgäste waren eingetroffen, darunter auch „Strongman“ Werner, der uns wieder... mehr >
Achims superschnelle Sportgruppe
Hobbyradsport 21.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 15./16. Tag – Abreisetag, 19./20. März

Es gilt Abschied zu nehmen, Abschied von Südafrika, Abschied von…. aber nur bis zum nächsten Mal….denn von Südafrika, diesem fantastischen Land, gibt es noch so viel zu erzählen: z.B. über die vielfältige Pflanzenwelt, von der Königsprotea, der... mehr >
Lebensfreude pur.. der Eiermann
Hobbyradsport 21.03.2010

Costa Blanca: „Die Fallas“ – eine Festwoche zur Sommersonnenwende an der Costa Blanca

Die Fallas sind tolle Tage zur Winter- und Sommersonnenwende. In der „nit de la crema“ wird in monatelanger Arbeit Geschaffenes Beute der Flammen. Kein Wunder: Das Wort „Falla“ leitet sich vom lateinischen Facula (Fackel) ab. Die Geschichte der... mehr >
Walters Fitnessgruppe kurz vor Alcalali
Hobbyradsport 21.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 14. Tag, Königstour, 18. März

Pünktlich um 07.45 Uhr startete Andis Gruppe beim Hotel in morgendlicher Frische und stahlblauem Himmel zur Königsetappe. Für diesen Tag hatten alle nochmals das schöne Cape Argus Cycle Tour Tricot angezogen. Der Wind der letzten Tage hatte... mehr >
Aufstieg zum Franschhoek Pass
Hobbyradsport 19.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 13. Tag, 2. Ruhetag, 17. März

Tagesziel: Relaxen und wieder Energie tanken… alle sind sich am räkeln und ranken: Ruhetag. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten... mehr >
Spier Moyo mit seinen Zelten
Hobbyradsport 18.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 12. Tag, Ausflug Kapstadt, 16. März

Ja heute ging es in die Stadt der Städte - nach Kapstadt. In grosser Vorfreude starteten wir mit zwei Shuttlebussen zur Metropole am Fusse des Tafelberges. Beim berühmten botanischen Garten von Kirstenbosch verabschiedeten wir uns von Susanne... mehr >
die Waterfront im Abendlicht
Hobbyradsport 17.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 11. Tag, Radeln und Wandern am schönsten Ende der Welt, 15. März

Nach dem gestrigen Effort durften unsere Gäste heute ausschlafen, denn der Start zur kleinen Ausfahrt wurde von der Leitung auf 09.30 Uhr festgelegt. Die Natur präsentiert sich so langsam aber sicher im herbstlichen Gewand. Die Farben, das Licht... mehr >
Weinkellerei Besichtigung
Hobbyradsport 16.03.2010

Mallorca: Saisonbeginn bei GustiZollinger.ch auf Mallorca

Die erste Radsportwoche bei GustiZollinger.ch ist erfolgreich zu Ende gegangen. Unsere Gäste erlebten die Insel von einer ganz neuen Seite. „Väterchen Frost“ schickte seinen kalten Atem bis auf die Balearen und Improvisation war... mehr >
Die hartgesottenen Velofahrer der 1.Radsprotwoche
Hobbyradsport 15.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 10. Tag, 14. März

Bereits um 04.00 Uhr war für die RadlerInnen und das Hotelpersonal Tagwache, denn kurz danach konnten wir uns wie gewohnt am reichlich gedeckten Frühstücksbuffet bedienen. Unser Driver Ismail war ebenfalls pünktlich in Spier um uns an den... mehr >
kurz vor dem Start
Hobbyradsport 15.03.2010

Costa Blanca: Kühle Temperaturen, aber Sonnenschein an der Costa Blanca

Die Medien hatten in der vergangenen Woche wieder ihre Schlagzeilen: „Erneuter Wintereinbruch in Mitteleuropa bis in südliche Breitengrade – Schneechaos in Barcelona – bis zu 5 cm Schneefall auf der Ferien-Insel Mallorca“. Gusti Zollinger,... mehr >
Mega-giga Schwarzwälder - Tortenparty
Hobbyradsport 14.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 9. Tag, Einroll- und Vorbereitungstag, 13. März

Praktisch alle männlichen Gäste kamen heute unrasiert zum Frühstück, nicht weil sie etwa übernächtigt waren, sondern weil der Strom kurz nach 05.00 Uhr in der Früh ausstieg. Ein Autofahrer hatte in der Nähe von Spier einen Strommast... mehr >
Pasta Party, das passt
Hobbyradsport 14.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 8. Tag, Cape of Good Hope Tour, 12. März

Um 08.30 Uhr starteten wir zu unserer Besichtigungstour vom kommenden Cape Argus Radevent. An den Sanddünen von Muizenberg vorbei, gelangten wir auf die Originalstrecke, was bei einigen den Puls bereits etwas höher schlagen liess. Wir waren... mehr >
bester Dry Snoek von Muizenberg
Hobbyradsport 13.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 7. Tag, Weinland Tour, 11. März

Nach dem Ruhetag von gestern, waren alle wieder heiss aufs radeln, was sich im vorpünktlichen Einfinden beim Abfahrtsplatz manifestierte. So konnte Andi sogar ein Briefing mit Flip-Chart durchführen und den genauen Streckenverlauf der heutigen... mehr >
Radausstellung im Cape Good Hope Center
Hobbyradsport 12.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 6. Tag, Ruhetag, 10. März

In der Ruhe liegt die Kraft… Ruhetag. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen. Wetter: mix aus Wolken, Regen und Sonne Temperatur: 20 -... mehr >
an die Küstenstrasse erinnert man sich gerne
Hobbyradsport 10.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 5. Tag, Tour Paarl, Weintour, 9. März

Geschätzte Leserschaft, schön, dass ihr unseren Tagesbericht so zahlreich mitverfolgt und uns übers Gästebuch Grüsse zukommen lasst. Diese Grüsse dürfen ruhig noch etwas zahlreicher sein, sie erfreuen sich bei der Gästeschar grosser... mehr >
süsser Lohn am Schluss der Etappe
Hobbyradsport 10.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 4. Tag, Tour Bettis Bay, 8. März

Das nächtliche Sommergewitter schreckte den einen oder anderen aus dem Schlaf und in Windeseile wurde die Wäsche ins Trockene gebracht. Die Abkühlung war nur gering, denn bereits beim Frühstück schien die Sonne wieder munter vom... mehr >
Gustis Gruppe auf der Küstenstrasse nach Gordon’s Bay
Hobbyradsport 08.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 3. Tag, Einrolletappe durch die Rebberge, 7. März

Nachdem alle ausgeschlafen waren und sich am äusserst reichhaltigen Frühstücksbuffet in Spier gestärkt hatten, traf sich die ganze Gästeschar um 10.00 Uhr zur Einrolletappe. Zügige Gruppeneinteilung durch Gusti und schon wurden die ersten... mehr >
Mittagshalt auf dem prächtigen Weingut Skilpadvlei
Hobbyradsport 08.03.2010

Costa Blanca: Überwältigende Blütenpracht an der Costa Blanca

In der zweiten Ferienwoche erlebten die Radlerinnen und Radlern mit uns ein wechselhaftes Frühlingswetter. Nach einem Sonnentag erforderte die folgende Tour eher eine wärmere Bekleidung. Dies konnte aber die Stimmung unter den Gästen nicht trüben.... mehr >
Klare Sicht auf der Königsetappe – Felsenburg Guadalest
Hobbyradsport 07.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt – Stellenbosch/Spier, 5./6. März

Grüezi, Hallo und Servus, ja jetzt sind wir wieder online und zwar mit der Berichterstattung von der ersten Cape Argus Cycle Tour. Nach einem Nachtflug mit etwas mehr oder weniger Schlaf, landeten alle unsere Gäste aus der Schweiz, Liechtenstein... mehr >
feines a la Carte Abendessen im Restaurant von Spier
Hobbyradsport 07.03.2010

Costa Blanca: Die Velosaison an der Costa Blanca ist eröffnet

Nix mit Schnee, Eis und Frost, sondern Sonne und Frühling super Realität, so erlebten die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger-Radsportreisen Ihre Urlaubswoche an der Costa Blanca. Während Mitteleuropa weiterhin unter dem vielen Schnee leidet... mehr >
Der Radsport - Nachwuchs von BMC Sogecoma Hottinger Valais Cycling Team in Aktion
Hobbyradsport 28.02.2010
Blättern:
<  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  >
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live