LIVE-Radsport > Hobbyradsport Hobbyradsport - Suche bei Google Hobbyradsport - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Slowenien-Tour, 1. Etappe: Bovec - Bled, Sonntag, 3. Juli 2011

Der zweite Tag beginnt immer mit dem Gruppenfoto, aber trotzdem konnte es um 9.00 Uhr bereits losgehen. So schön, wie es gestern beim Prolog aufgehört hatte, ging es heute weiter! Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und... mehr >
obligates Gruppenfoto
Hobbyradsport 03.07.2011

Slowenien-Tour: Anreisetag, 1. Juli 2011 - Prolog und Ankunft, 2. Juli 2011

Slowenien – wir kommen! Die GZR – Gruppe reist an und die Sonne lacht! So gelingt uns erneut ein Start nach Mass – doch alles der Reihe nach! Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den... mehr >
Begrüssung und Info durch Gusti
Hobbyradsport 02.07.2011

ItalianDolomitenTour, 7. Etappe: Wolkenstein - Brixen, 25. Juni 2011

Bei einem ausgiebigen feinen Abendessen sassen wir noch lange zusammen und liessen die Woche Revue passieren. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten... mehr >
Dolomitenberge ... adieu
Hobbyradsport 26.06.2011

ItalianDolomitenTour, 6. Etappe: Cavalese/Carano - Wolkenstein, Grödnertal, 24. Juni 2011

Heute hiess es gleich zu Beginn: kleines Kettenblatt, der Passo di Lavazé wartete auf seine Bezwinger. Die letzten 4 km bis zur Passhöhe waren am steilsten mit bis zu 16% Steigung. Aber die Motoren wurden noch nicht überhitzt, da es doch noch... mehr >
rein in die Abfahrt
Hobbyradsport 24.06.2011

ItalianDolomitenTour, 5. Etappe: Alleghe - Cavalese/Carano, 23. Juni 2011

Bei etwas bedecktem Himmel starteten wir zur heutigen Etappe. Es sollte eher eine ruhige Etappe geben, mit „nur“ einem Pass, dem Passo di Fedaia. Doch schön alles der Reihe nach. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein... mehr >
die Serpetinen des Passo di Fedaia
Hobbyradsport 23.06.2011

ItalianDolomitenTour, 4. Etappe: Cortina d´Ampezzo - Alleghe, 22. Juni 2011

Nach einem weiteren reichhaltigen Frühstück, hiess es heute wieder Koffer packen. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen. Wetter: sonnig,... mehr >
der ruppige Anstieg zum Passo Duran
Hobbyradsport 22.06.2011

ItalianDolomitenTour, 3. Etappe: Cortina d´Ampezzo - Cortina d´Ampezzo, 21. Juni 2011

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir bei blauem Himmel und Sonnenschein. Unser arbeitsloser Gepäcktransportdriver Cyrill übernahm heute eine dritte Gruppe. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team,... mehr >
Flaniermeile von Cortina
Hobbyradsport 21.06.2011

ItalianDolomitenTour, 2. Etappe: Corvara - Cortina d´Ampezzo, 20. Juni 2011

Pünktlich um 9.15 Uhr morgens starteten wir bei Sonnenschein zur zweiten Etappe unserer Vier-Pässe-Fahrt. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten... mehr >
die Serpentinen zum Pordoijoch
Hobbyradsport 20.06.2011

ItalianDolomitenTour, 1. Etappe: Brixen - Corvara, Sonntag, 19. Juni 2011

Nach dem regnerischen Anreisetag erwartete uns heute Morgen wieder stahlblauer Himmel und Sonnenschein, ideales Radlerwetter. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen... mehr >
Getränkestopp vor imposanter Kulisse
Hobbyradsport 19.06.2011

ItalianDolomitenRide: Anreise nach Brixen, Samstag, 18. Juni 2011

Einige Teilnehmer unserer Dolomiten-Rundfahrt trafen sich um 09.15 Uhr in Tegerfelden. Nun hiess es diverses Material in die GZR Busse zu verladen. Die Velos auf die Spezialanhänger und los ging die Fahrt bei strömendem Regen Richtung St. Gallen,... mehr >
Busfahren macht auch hungrig
Hobbyradsport 18.06.2011

Euroride, 19. Etappe, Samstag, 4. Juni 2011: Bex - Kerzers - Aarberg

Samstag ging nach 19 erlebnisreichen Etappen, unvergesslichen, schweisstreibenden Momenten, Stunden und Tagen die einmalige Super Euroride 2011 zu Ende. In lockerer, aufgeräumter Stimmung fiel bereits um 08.30 Uhr der Startschuss zu den letzten... mehr >
ein Prost auf die Tour und Erlebnisse
Hobbyradsport 07.06.2011

Euroride, 18. Etappe, Freitag, 3. Juni 2011: Megève - Bex

Heute Morgen ging es am Frühstücksbuffet zu und her wie in einem Bienenhaus: emsiges Treiben, bzw. „einsammeln" von kraftspendenden Nahrungsmitteln. Es erweckte fast den Eindruck, als ob die SuperEuroride RadlerInnen nochmals eine schwerste... mehr >
Blick ins Rhonetal nach Martigny
Hobbyradsport 03.06.2011

Euroride, 17. Etappe, Donnerstag, 2. Juni 2011: Saint Jean de Maurienne - Megève

Beim Start zur drittletzten Etappe in St. Jean de Maurienne war es zwar ordentlich kühl, aber dafür lachte die Sonne vom leicht bewölkten Himmel…. und das nach dem gestrigen Wintertag, der auch in der heutigen französischen Presse viel zu... mehr >
Kaffee in der Flaniermeile von Megève
Hobbyradsport 02.06.2011

Euroride, 16. Etappe, Mittwoch, 1. Juni 2011: Guillestre - Saint Jean de Maurienne

Nachdem die Tourleitung bereits gestern an der Leitersitzung auf Grund der Witterung und Kälte beschlossen hatte, den Col d'Izoard (2360müM) aus dem Programm zu nehmen, musste heute morgen nochmals ein neuer Plan gefasst werden. Warum? In der... mehr >
heute blieb viel Zeit für einen Jass
Hobbyradsport 01.06.2011

Euroride, 15. Etappe, Dienstag, 31. Mai 2011: Sisteron - Guillestre

Für die Natur war der in der Nacht einsetzende Regen buchstäblich ein Segen. Überall dürsteten die Pflanzen und Kulturen, aber auch die Wasserreservoirs nach dem lebensnotwenigen Nass. Wir Radler wären allerdings gerne noch weiter bei... mehr >
auch Regen gehört zum Leben eines Super Euroridlers
Hobbyradsport 31.05.2011

Euroride, 14. Etappe, Montag, 30. Mai 2011: Orange - Sisteron

Einmal mehr dürfen wir auf einen „rüüdig“ schönen Radlertag zurück blicken. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen. Wetter: sonnig bis... mehr >
im Aufstieg zum Col de l´Homme mort
Hobbyradsport 30.05.2011

Euroride, 13. Etappe, Sonntag, 29. Mai 2011: Cap d’Agde - Orange

Als um 06.30 Uhr die ersten Sonnenstrahlen die Dächer von Cap d’Agde erreichten, wurde es in unserem Hotel bereits lebendig. Jede und jeder wollte wieder auf das Rad. Entsprechend früh traf man die Super EuroridlerInnen beim Frühstück an. Dieses... mehr >
Überquerung der Rhone
Hobbyradsport 29.05.2011

Euroride, 2. Ruhetag, Samstag, 28. Mai 2011: Cap d´Agde

Nachdem wir nun 12 Tage intensiv geradelt waren und dabei 1700 km mit 21000 HM zurückgelegt hatten, gönnten wir uns in der Ferienmetropole Cap d’Agde den wohlverdienten zweiten und letzten Ruhetag. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher... mehr >
Relaxen am Pool
Hobbyradsport 28.05.2011

Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel

Schon ist auch die 15. und auch gleichzeitig die letzte Radsportwoche Geschichte. Diese 15.Wochen sind rasend schnell vorbei gegangen. Angefangen hat die Saison an der Playa de Palma. Dort gibt es seit Februar 2011 auch GustiZollinger.ch im... mehr >
Auf Wiedersehen Mallorca
Hobbyradsport 28.05.2011

Euroride, 12. Etappe, Freitag, 27. Mai 2011: Couiza - Cap d´Agde

Nach dem gestrigen feinen Abendessen der Sonderklasse zog es viele von uns noch zu einem Verdauungsspaziergang ins Dorf Couiza. Doch bereits kurz nachdem wir das Schloss verlassen hatten, stockte der Tross, denn vor den Toren der „Adeligen“... mehr >
missliche Wetterverhältnisse am Start
Hobbyradsport 27.05.2011

Euroride, 11. Etappe, Donnerstag, 26. Mai 2011: Puigcerda - Couiza (FR)

Nach der Pyrenäen Königsetappe von gestern, durfte Mann/Frau heute ein bisschen länger liegen bleiben, denn die 11. Etappe liess uns auf Grund der Länge und Streckenführung zeitlich genügend Spielraum. Nach einer kühlen Nacht, schliesslich waren... mehr >
Solaranlage in Odeillo
Hobbyradsport 26.05.2011

Euroride, 10. Etappe, Mittwoch, 25. Mai 2011: Sort - Puigcerda

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmer Morgentemperatur starteten wir zur Königsetappe in den Pyrenäen. Heute gab es kein flaches einrollen, sondern es ging direkt in den 8% Col de Canto hinein. In Gruppetto wurden die ersten 1000 HM... mehr >
Skistation Pass de la Casa
Hobbyradsport 25.05.2011

Euroride, 9. Etappe, Dienstag, 24. Mai 2011: Bagneres de Luchon - Sort

Der gestrige Abendausgang wurde von unseren Gästen für einmal ziemlich kurz gehalten, zu gross war der Respekt vor den noch zwei happigen Pyrenäentagen. Ohne grosse Verdauungsmöglichkeit fuhren wir nach dem Frühstück gleich in den ersten Anstieg.... mehr >
in der Abfahrt vom Port de la Bonaigua
Hobbyradsport 24.05.2011

Euroride, 8. Etappe, Montag, 23. Mai 2011: Lourdes - Bagneres de Luchon

Etliche unserer Gäste und auch die Crew wollten sich gestern das eindrückliche Schauspiel der Marien Prozession in Lourdes nicht entgehen lassen. Von April bis 21. Oktober findet jeden Tag (ohne Ausnahme) um 21.00 Uhr eine Prozession statt. Dabei... mehr >
beim Geburtstagsapero verdankt Gusti die guten Wünsche
Hobbyradsport 24.05.2011

Euroride, 7. Etappe, Sonntag, 22. Mai 2011: Oloron - Lourdes

Aufgrund des gestrigen Nachmittags fiel die Ruhezeit und Ruheart für den ersten wirklichen Pyrenäentag in den einzelnen Super Euroride Zimmern ziemlich unterschiedlich aus. Eine Dame, zwei Herren verzichteten z.b. freiwillig auf das Abendessen um... mehr >
war das eine Hammer-Etappe
Hobbyradsport 22.05.2011

Euroride, 6. Etappe, Samstag, 21. Mai 2011: Biarritz - Oloron

Nochmals etwas länger ausschlafen und sich mental auf die bevorstehenden Pyrenäenpässe einstimmen, dafür liess der Zeitplan heute genügend Spielraum. Auch herrschte in und auf den Strassen zu unserem Vorteil etwas weniger Hektik da es ja Samstag... mehr >
Kaffeepause auf dem Dorfplatz von Sauveterre
Hobbyradsport 22.05.2011

Mallorca ist eine Insel ...

Und das zeigte sich auch in dieser Woche wieder einmal. Am Sonntag starteten wir zu unserem Prolog mit einem ordentlichen Gegenwind, der ab und an schon leichte Tendenz zum Sturm entwickelte. Graue Wolken flogen über uns Radfahrer hinweg und der... mehr >
Emil unser Driver beim Aufbau der Verpflegungsstelle
Hobbyradsport 21.05.2011

Euroride, 7. Tag, 1. Ruhetag, Freitag, 20. Mai 2011: Biarritz

Bereits gestern Abend traf man viele Super Euroridler bei einem Verdauungsspaziergang an der herrlich angelegten, weitläufigen Promenade von Biarritz. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang, das Spiel der Wellenreiter mit den Wogen des Meeres, die... mehr >
herrliche Abendstimmung am atlantischen Ozean
Hobbyradsport 21.05.2011

Euroride, 5. Etappe, Donnerstag, 19. Mai 2011: Sos del Rey Católico - Biarritz

Nach einer königlichen Nacht im Parador, hiess es Abschied nehmen von diesem aussichtsreichen, historischen, kleinen und ruhigen Ort. Parador sind übrigens historisch wertvolle Bauten, welche oftmals unter Denkmalschutz stehen und als Hotels... mehr >
Gruppe Gusti durch ein Tal wie im Schwarzwald
Hobbyradsport 19.05.2011

Euroride, 4. Etappe, Mittwoch, 18. Mai 2011: Calatayud - Sos del Rey Católico

Die gestrige Nacht wurde keine „ohne Ende“. Zu gross war der Respekt vor der Etappe mit 185 km. Dennoch liessen sich viele die Chance auf einen Stadtbummel mit Schlummertrunk dank der perfekten, idealen Hotellage nicht entgehen. So traf man an der... mehr >
das Bergdörfchen Tierga
Hobbyradsport 19.05.2011

Rohregger radelt mit Gottwald, Klammer, Strobl & Co. bei "Fight for Pink"

Nur noch zwei Tage, dann geht die Rad-Premiere "Fight for Pink" - das erste Jedermannrennen vor einer Giro d'Italia-Etappe - bei traumhaftem Wetter über die Bühne. Mit dabei von Lienz auf die Großglockner Hochalpenstraße wird auch der Tiroler... mehr >
Rohregger radelt mit Gottwald, Klammer, Strobl & Co. bei Fight for Pink
Hobbyradsport 18.05.2011

Euroride, 3. Etappe, Dienstag, 17. Mai 2011: Teruel - Calatayud

Nach der gestrigen durchaus anspruchsvollen Etappe erwartete uns heute aufgrund der Distanz und vor allem aufgrund der Topografie eine Rolleretappe. Das war dem internationalen Teilnehmerfeld (Australien, Neuseeland, USA, Deutschland,... mehr >
durch das fruchtbare Hochland
Hobbyradsport 18.05.2011

Euroride, 2. Etappe, Montag, 16. Mai 2011: Chiva - Teruel

Das war eine spurenreiche Etappe, so könnte dieser Tag kurz zusammen gefasst werden. Da war zum einen das fantastische Radlerwetter. Der Wind blies oft von hinten, die Temperatur war angenehm, aber die Sonne hat bei vielen braun-, bzw.... mehr >
der erste Col wird bezwungen 1400 HM
Hobbyradsport 17.05.2011

Euroride, 1. Etappe, Sonntag, 15. Mai 2011: Calpe - Chiva

Seit Jahren träumte Gusti von einer 3-wöchigen Fernfahrt einer einmaligen Super Euroride! Nun wird sie Wirklichkeit, sie beginnt zu leben, denn die ersten 150 km von ca. 2'700 km liegen schon hinter uns. Die erste Etappe ist Geschichte. Gusti... mehr >
Gruppenfoto vor dem Start
Hobbyradsport 15.05.2011

Radsportler aus 11 Nationen bei "Fight for Pink"

"Fight for Pink", das erste Rennen für Hobbyradfahrer unmittelbar vor einer Giro d'Italia-Etappe, lockt am kommenden Freitag Fans aus ganz Europa nach Lienz an. Wenige Plätze sind noch zu haben. Wer keinen mehr ergattert, bekommt knapp einen Monat... mehr >
Auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe liegt das Ziel von Fight for Pink (Foto: GROHAG)
Hobbyradsport 15.05.2011

Mallorca: Ich hab noch Sand in den Schuhen von ...

Traumhafte Tage liegen hinter uns. Alle unsere Gäste verbrachten eine wunderschöne Woche hier bei uns in Colonia St. Jordi. Vor allem die Radwanderer begannen am Sonntag ihre Tour mit einem Highlight. Die Route an der Südküste ist bei solch... mehr >
Die berühmten Trockenmauern
Hobbyradsport 15.05.2011

Radsportsaison 2011 an der Costa Blanca geht zu Ende...

Endlich! Auch für die Spanier hat hier an der Costa Blanca die Radsaison in kurzem Tenue begonnen. Zwölf Wochen nach dem der erste Gast von GustiZollinger – Radsportreisen.ch seine, damals noch weissen Beine nur mit Sonnencreme geschützt der Sonne... mehr >
Auf dem Dach der Woche, dem Confrides-Pass (966 HM)
Hobbyradsport 14.05.2011

Costa Blanca: Wenn Träumen Taten folgen

Dirk Sittner aus dem Deutschen Bundesland Sachsen war Teilnehmer der Euroride 2010. Auf einer Einrolletappe hat er Vorzüge der Costa Blanca kennen und lieben gelernt. Der Begeisterte Kommentar damals: „Hier muss ich mal eine ganze Woche... mehr >
Walter, Dirk und Uwe im Aufstieg zum Puerto de Tudons
Hobbyradsport 08.05.2011

Mallorca: Die Woche der Superlative

Wieder einmal ein volles Haus bei GustiZollinger.ch auf Mallorca. 70 Gäste galt es diese Woche zufriedenzustellen und wenn man die Crew um Gusti kennt wurde das locker gemeistert. Räder einstellen, Sättel montieren, höher, niedriger usw. es blieb... mehr >
Am Freitag zum Abschluss eine Paella
Hobbyradsport 08.05.2011

Thomas Rohregger und 1.000 „Fight for Pink“-Starter im Giro-Fieber

Am kommenden Samstag startet in Turin der 94. Giro d'Italia. Gleich an zwei Tagen - am 20. Mai mit dem Etappenziel am Großglockner und Tags darauf mit dem Etappenstart in Lienz/Osttirol - gastiert die Italien-Rundfahrt in Österreich. Hier erlebt... mehr >
v.l.n.r. Dr. Johannes Hörl (GROHAG), Franz Theurl (Osttirol Werbung), Josef Margreiter (Tirol Werbung), Thomas Rohreger, Wolfgang Steinmayr (ganz rechts) (Copyright: Osttirol Werbung)
Hobbyradsport 02.05.2011

Mallorca: El Chefes Ausflug nach Arenal

Gusti zog es in dieser Woche nach Arenal. Am Samstag packte er seine Tasche und ab ging es zu unserem 4-Sterne Stationshotel Neptuno, direkt an der Playa gelegen. Endlich einmal Ballermann-Feeling. Es ist leider nicht bekannt, ob er mit seinen... mehr >
Gustis Gruppe am Sa Torre Hilton Hotel bei Llucmajor
Hobbyradsport 01.05.2011

Costa Blanca: Eine Woche mit starken Radlerinnen

Lang ersehnt von den Einheimischen: Wasser für Spanien. Leider hiess das für uns, dass die Einrolletappe verschoben werden musste. Den vorgezogenen Ruhetag nutzten die frisch angekommen Gäste für einen Strand-Rundgang und liessen sich an der... mehr >
Velofahren durch die Orangenplantagen
Hobbyradsport 30.04.2011

„Fight for Pink“ entfacht Giro-Fieber in der Radregion Osttirol

Ungebremster Ansturm auf die Startplätze für die Jedermann-Weltpremiere des Giro d‘Italia. Fast die Hälfte der begehrten 1.000 Startplätze für den Kampf um das Rosa Trikot zwischen Lienz und dem Großglockner sind vergeben. Rund drei Wochen,... mehr >
Streckengrafik von Fight for Pink
Hobbyradsport 28.04.2011

Costa Blanca: Semana Santa mit schweizerischer Ausgelassenheit

In Calpe füllen sich die Hotels. Alle Parkplätze sind belegt. Bei Sonnenschein beleben sich die Strände. Allerorts sind lachende und sich austobende Kinder unüberhörbar. Es ist Semana Santa. Ostern hat so etwas Erfrischendes und Erneuerndes, gibt... mehr >
Königsetappe ins Vall d`Ebo
Hobbyradsport 25.04.2011

Gruppendynamik auf Mallorca

In dieser Woche waren wieder viele Gäste da, die uns als Radgruppe besuchten. Allen voran natürlich die Gruppe „Quo Vadis“. Schon seit vielen Jahren beehren Sie uns in Colonia St.Jordi und es ist immer aufregend mit Ihnen über die Insel zu... mehr >
Esther, die beste Schlussfrau der Welt
Hobbyradsport 24.04.2011

Mallorca: Von Nordlichtern, Prinzessinnen und, und, und ...

Es gibt vieles zu berichten von dieser 9. Radsportwoche hier auf Mallorca. Unser Sportfahrer Luci kam am Samstag mit seiner Ehefrau Moni auf die Insel, um zwei Wochen als Gruppenleiter für Gusti unsere Gäste über die Insel zu führen.... mehr >
Lucis Sportgruppe mit Prinzessin
Hobbyradsport 17.04.2011

Costa Blanca: Bergzeitfahren auf den Coll de Rates mit „Stoppomat“

In dieser Ferienwoche sind bei GustiZollinger.ch-Radsportreise liebgewordene „Wiederholungstäter“ eingetroffen, die „Gruppe Tobler“. Vor vielen Jahren hat sich Peter Tobler mit Klaus Buschor zusammengefunden, um Rad zu fahren. Über die Jahre kamen... mehr >
Walter`s Sportgruppe in der Geographiestunde auf dem Coll de Rates
Hobbyradsport 17.04.2011

Sommer pur auf Mallorca

Auch in dieser Woche hielt uns der Wettergott die Treue. Vom azurblauen Himmel strahlte die Sonne mit unseren Gästen den ganzen Tag um die Wette und der grandiose Sonnenuntergang über dem Meer ließ die Fotoapparate am Abend glühen. Gusti... mehr >
Cala Figuera
Hobbyradsport 10.04.2011

Costa Blanca: Radlerwoche mit hohen kulturellen Ansprüchen

Die Touren in dieser Woche bei durchgängig herrlichem Sonnenschein und angenehmen warmen Temperaturen wurden neben dem Spass- und Fitnessfaktor von den Gästen intensiv genutzt, um viel wissenwertes über das Land, seine Einwohner und geschichtliche... mehr >
Blütenpracht an der Costa Blanca - hier in Tarbena
Hobbyradsport 10.04.2011

Montag Anmeldeschluss für Rund um Köln Challenge

Offizielle Meldefrist für das beliebte Jedermann-Rennen endet am kommenden Montag (11. April 2011) Köln, 7. April 2011. Am kommenden Montag, 11. April 2011, endet die offizielle Meldefrist der Rund um Köln Challenge. Bis dahin können sich... mehr >
Montag Anmeldeschluss für Rund um Köln Challenge
Hobbyradsport 07.04.2011
Blättern:
<  0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  >
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live