LIVE-Radsport > Triathleten-Berichte Triathleten-Berichte - Suche bei Google Triathleten-Berichte - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Svenja Bazlen startet am Wochenende in der Worldchampionchipseries in Seoul

Jetzt wird´s ernst für Svenja Bazlen. Am kommenden Samstag wird die Profitriathletin vom VFL Waiblingen erstmals in dieser Saison in der World Championship Serie antreten. Nach dem Vorbild der Formel 1 wird aus 7 Rennen auf der olympischen Distanz... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathleten-Berichte 07.05.2010

Maik Petzold: The show must go on!

Die letzten Wochen waren eine kleine Achterbahn der Gefühle. Die vermeintliche Entzündung im ISG wurde gestern nach einer MRT Untersuchung als ein Knochenödem im Kreuzbein diagnostiziert. Es klingt mir ein wenig nach Ironie des Schicksals, welche... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathleten-Berichte 06.05.2010

Thurgauer Triathlon/Svenja Bazlen verpasst zweiten Saisonsieg knapp

Die als Mitfavoritin angereiste Profitriathletin hat am Sonntag den Sieg im Heilinger Race im schweizerischen Kanton Thurgau denkbar knapp verpasst. Nachdem die, für den VFL Waiblingen startende, Stuttgarterin gemeinsam mit der schweizer... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathleten-Berichte 04.05.2010

Ricarda Lisk: Tschüss Australien

Langsam geht es nun ans Tasche packen. Nächsten Dienstag fliegen wir nach Seoul, bleiben dort vier Tage für das zweite Rennen der Weltserie und fliegen von dort dann zurück nach Spanien. Als ich von Sydney zurück nach Noosa kam, musste ich... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathleten-Berichte 03.05.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul fällt aus...

Leider muss ich meinen Saisonstart in Seoul aufgrund einer noch nicht abgeklungenen Entzündung im ISG Bereich verschieben. Nach längeren Gesprächen mit den Ärzten und Trainern werde ich die kommende Woche weiterhin ausgiebig nutzen, um bald... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathleten-Berichte 03.05.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul ungewiss!

Die Natur hat der Menschheit mal wieder Ihre Grenzen aufgezeigt und für viel Zeit zum Nachdenken gesorgt. Im meinem Fall dies dann auch gleich im doppelten Sinne, da ich nicht wie geplant nach Lanzarote in den Club La Santa fliegen konnte und zum... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathleten-Berichte 27.04.2010

Svenja Bazlen: Gelungener Saisonauftakt in Wallisellen

Am Sonntag hatte ich mein erstes Rennen der Saison, den Elite Sprint Wettkampf im Rahmen des Walliseller Triathlons. Die Streckenlängen waren kurz und knackig, 600m Schwimmen im Becken, 14 km Rad fahren und 4 km Laufen – das heißt Vollgas von... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 21.04.2010

Svenja Bazlen: Saisonstart

Das letzte Trainingslager ist zu Ende, am Sonntag werde ich nun mein erstes Rennen absolvieren - Zeit für einen kleinen Ausblick in die Saison 2010. Die Trainingsphase im Winter habe ich verletzungsfrei und gesund überstanden und konnte gut... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 17.04.2010

Ricarda Lisk: Hätte gerne gefinisht

Hallo, es ist immer sehr frustrierend einen Wettkampf nicht beenden zu können. Und gerade in Sydney hätte ich gerne gefinisht. Es war ein wirklich spezieller Wettkampf, die Wechselzone war direkt vor der Oper, wie bei den Olympischen Spielen... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathleten-Berichte 15.04.2010

Svenja Bazlen: Trainingslager Mallorca, die Zweite

Glück im Unglück Eigentlich sollte es ein eher ruhiges und entspanntes Trainingslager werden, im ganz gewohnten Umfeld. Ich habe mich wie die letzten beiden Jahre an Ostern dem BWTV angeschlossen, mein Trainer Lubos war dabei war, mein Physio... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 12.04.2010

Maik Petzold: Kick off der Dextro Energy World Champs Serie 2010 in Sydney

In wenigen Stunden ist es wieder soweit! Dann beginnt im australischen Sydney die Dextro Energy World Champs Serie in seine zweite Auflage. Ein kleines aber feines Team der Deutschen Triathlon Union wird bei den Männer mit Jan Frodeno und... mehr >
Maik Petzold
Triathleten-Berichte 12.04.2010

Maik Petzold: TL Mallorca/ Pressekonferenz 29.03 DM 2011 Grimma

Bin ich hier wirklich auf Mallorca oder doch eher in den Mittelgebirgen Deutschlands? So empfand ich den Empfang im vierten Vorbereitungstrainingslager der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft auf Mallorca: sehr frostig. Temperaturen um die null... mehr >
Maik Petzold
Triathleten-Berichte 29.03.2010

Ricarda Lisk: 11. Platz Welcup Mooloolaba/Australien

Also gestern habe ich mich noch wesentlich stärker gefühlt, als ein 11. Platz. Aber nun, beim ersten Rennen im Jahr weiß man nie, was im Endeffekt rauskommt. Beim Schwimmen habe ich mir echt schwer getan. Es war ein Landstart, mit ca. 50m zum... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathleten-Berichte 28.03.2010

Ricarda Lisk: Startklar!

Hallo, endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag starte ich mit dem Weltcup in Mooloolaba/Australien in die neue Saison. Da ich mich seit vier Wochen in Noosa an der Sunshine Coast (130 km nördlich von Brisbane) aufhalte, ist der Wettkampf... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathleten-Berichte 27.03.2010

Svenja Bazlen: Entlastungswoche in Stuttgart

Ich bin gut aus Mallorca zurückgekehrt und verbringe nun diese Woche in Stuttgart um mich ausgiebig zu erholen. Wenig bzw. lockeres Training, Familie und Freunde treffen, Entspannung und Abwechslung stehen die nächsten Tage auf dem Plan. Ich habe... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 27.03.2010

Svenja Bazlen: Grüße aus Mallorca

An unserem zweiten Entlastungstag schicke ich an alle ein bisschen Sonnenschein aus dem Süden Mallorcas. Das Training läuft gut, leider hatten wir letzte Woche mit dem Wetter noch nicht so Glück, es war kalt und sehr windig. Beim Schwimmen im... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 16.03.2010

Maik Petzold: Cyclefit

Die letzten Wochen bestimmten viele kleine und große Neuigkeiten meinen Arbeitsalltag. So konnte ich vor ein paar Tagen einen Vertrag mit meinem langjährigen Ausrüstungssponsor ASICS bis zu den olympischen Spielen in London unterzeichnen, um auch... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathleten-Berichte 04.03.2010

Svenja Bazlen: Freiburg

Winter im Schwarzwald, Frühling im Rheintal – eine abwechslungseiche Trainingswoche. Nach einer Ruhewoche, die ich zum Teil noch in Stuttgart verbracht habe, bin ich seit letztem Wochenende wieder in Freiburg. Die Regeneration war jetzt sehr... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 28.02.2010

Svenja Bazlen: Trainingslager Südafrika

Nach drei Wochen Sommer in Südafrika, bin ich nun wieder zurück im deutschen Winter. Wir waren in Potchefstrom, einer kleine Studentenstadt etwa 100 km südwestlich von Johannesburg. Dank der Uni gibt es dort gute Trainingsstätten, Hallenbad,... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 18.02.2010

Maik Petzold: Trainingslager Südafrika

Viel Sonne, mehrere wunderschöne Rasenlaufbahnen und eine große Universität. So in etwa kann ich den Ort, an dem ich zusammen mit der Triathlon Nationalmannschaft ein Trainingslager abhalte, bezeichnen. Hier in Potchefstroom, auf gut 1300 Metern... mehr >
Maik Petzold: Trainingslager Südafrika
Triathleten-Berichte 16.02.2010

Maik Petzold: Auf in den Süden ...

Mit einem Sieg beim 43. Bautzener Silvesterlauf ließ ich das Jahr 2009 ausklingen, um nur wenige Tage später im ersten Trainingslager der Saison in Bodenmais wieder voll gefordert zu werden. Im Anschluss an das kurze, aber sehr intensive... mehr >
Maik Petzold: Auf in den Süden ...
Triathleten-Berichte 18.01.2010

Svenja Bazlen: Skilager Bodenmais

Letzte Woche fand das erste Trainingslager in diesem Jahr statt, es hat gut angefangen - ich habe vier Tage lang super trainiert. Das Schwimmen fühlt sich zurzeit echt gut an und ich konnte meine Technik beim Langlaufen noch etwas verfeinern. Im... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 11.01.2010

Maik Petzold: Die fetten Weihnachtstage in der leider nicht so winterlichen Heimat gehören wieder der Vergangenheit an.

Es war wie immer sehr schön und aufregend zugleich, die Familie und viele alte Freunde wiederzusehen. Besonders meinen kleinen Neffen Pepe, der zum ersten Mal den Weihnachtsmann am Heiligabend mit viel Ehrfurcht hinterm Rockzipfel meiner Schwester... mehr >
Maik Petzold: Die fetten Weihnachtstage in der leider nicht so winterlichen Heimat gehören wieder der Vergangenheit an.
Triathleten-Berichte 30.12.2009

Svenja Bazlen: Trainingslager Lanzarote

Pünktlich zu Weihnachten bin ich gesund und munter von meinem ersten Trainingslager dieser Saison heim gekommen. Ich war mit der Nationalmannschaft zwei Wochen lang auf Lanzarote im Club La Santa und konnte bei sommerlichen Temperaturen super... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 21.12.2009

Maik Petzold: Club la Santa

Club la Santa, genau da befinde ich mich zurzeit zusammen mit dem Team der Deutschen Triathlon Union. Von Weihnachtsstimmung aber leider keine Spur, auch wenn die Palmen auf der Kanareninsel mit Leuchtketten bestückt sind. Dennoch ist es ein... mehr >
Maik Petzold: Club la Santa
Triathleten-Berichte 18.12.2009

Svenja Bazlen: Schweiz Trip – In jeder Hinsicht erfolgreich!!!

Nach dem ich Mitte November meine letzte Klausur an der Uni in Würzburg geschrieben hatte, möchte ich mich von nun an mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Rücken ganz dem Profisport widmen. Hinzu kommt die Nominierung für den B-Kader... mehr >
Svenja Bazlen und Patrick Schmid beim Vermessen
Triathleten-Berichte 08.12.2009

Maik Petzold: Sachsens Sportler des Jahres 2009 gesucht!

Als Gewinner der Bronzemedaille wird mir eine besondere Ehre zuteil. Von den Sportredaktionen der sächsischen Medien wurde ich dieses Jahr zur Wahl für "Sachsens Sportler des Jahres" vorgeschlagen. Ich würde mich riesig freuen, wenn all meine... mehr >
Maik Petzold: Sachsens Sportler des Jahres 2009 gesucht!
Triathleten-Berichte 02.12.2009

Maik Petzold: Jetzt geht es wieder rund im Training!

Nach nun fast zwei Monaten "Pause" bin ich froh wieder einen Trainingsplan und auch die entsprechende Zeit fürs Training zu haben. Dies war nämlich die letzten Wochen eher selten der Fall, wenn es von einem Termin zum nächsten ging. Mir hat es trotz... mehr >
Maik Petzold: Jetzt geht es wieder rund im Training!
Triathleten-Berichte 07.11.2009

Svenja Bazlen: Triathlon meets Fußball

Letzte Woche hatten wir in Freiburg noch mal eine wunderschöne Herbstwoche. Ich war zwei Mal bei Sonnenschein Rad fahren, habe mal wieder einen unfreiwilligen, aber trainingswirksamen Tempodauerlauf als Koppeleinheit mit Chrissi in den Beinen und... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 02.11.2009

Maik Petzold: Ein fantastischer Urlaub

Ein fantastischer Urlaub ist vorbei und meine Neugier nach dem fünften Kontinent wurde hervorragend gestillt. Jetzt heißt es erst einmal die liegen gebliebene Arbeit der letzten Wochen aufzuarbeiten, die vielen Briefe und Mails zu beantworten,... mehr >
Maik Petzold: Ein fantastischer Urlaub
Triathleten-Berichte 20.10.2009

Maik Petzold: Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub!

Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub! Genau da befinde ich mich gerade und das nicht nur irgendwo, sondern im fantastischen Australien. Die letzten zwei Wochen waren einfach atemberaubend. Von der Gold Coast ging es Richtung Brisbane (Norden), wo... mehr >
Maik Petzold: Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub!
Triathleten-Berichte 01.10.2009

Maik Petzold: Es ist geschafft!

Mit einem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2009 habe ich einen lang gehegten Traum wahr werden lassen. Was für ein schönes Gefühl zu den besten Drei der Welt zu gehören und das auch noch im ersten Jahr der neu geschaffenen Worldchampsserie.... mehr >
Maik Petzold: Es ist geschafft!
Triathleten-Berichte 14.09.2009

Mike Petzold: The Grand Final!

Am 12. September um 15:15 Uhr Ortszeit starten die derzeit 65 weltbesten Triathleten auf der olympischen Distanz. Dann wird erstmalig in der Geschichte des Triathlons mittels einer Worldchampsserie der neue Weltmeister gekürt! Ich hatte dieses mal... mehr >
Mike Petzold: The Grand Final!
Triathleten-Berichte 09.09.2009

Maik Petzold: Schwüles Wetter und fehlende Anpassung

Schwüles Wetter und fehlende Anpassung erteilten mir einen 10. Platz Ein 10. Platz in Yokohama war nicht wirklich die Platzierung für welche ich die letzten Wochen so hart trainiert habe. Doch im Sport wie auch im Leben geht es nicht immer... mehr >
Maik Petzold: Schwüles Wetter und fehlende Anpassung
Triathleten-Berichte 30.08.2009

Maik Petzold: Die Jagd beginnt!!

Nachdem meine Kollegen letztes Wochenende in London gut gepunktet haben, geht es für mich am kommenden Wochenende im japanischen Yokohama in die vorletzte Runde der neuen WCS. Mein Ziel wird es sein, die Platzierung von Hamburg zu toppen, um dann... mehr >
Maik Petzold: Die Jagd beginnt!!
Triathleten-Berichte 22.08.2009

Maik Petzold: Zeit zur Besinnung...

Zeit zur Besinnung, so könnte ich die letzten Tage im Trainingslager in den Tiroler Alpen bezeichnen. Nach einer körperlichen und geistigen, kräftezehrenden Wettkampfphase kann ich jetzt wieder in aller Ruhe an meinen Grundlagenkilometern... mehr >
Maik Petzold: Zeit zur Besinnung...
Triathleten-Berichte 10.08.2009

Svenja Bazlen: ITU Weltmeisterschaftsserien Wettkampf – Platz 12 beim Heimwettkampf in Hamburg

Hallo Triathlon Fans, Beim Rennen der neu geschaffenen Weltmeisterschaftsserie in Hamburg gelang mir der langersehnte Durchbruch in die erweiterte Weltspitze des Triathlons über die Olympische Distanz. Nach der Schwimmstrecke in der... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 05.08.2009

Maik Petzold: Mit der schnellsten Laufzeit

Mit der schnellsten Laufzeit, die ich je über die 10 Kilometer gelaufen bin (30:15 min nachgebessert!), sicherte ich mir einen 6. Platz und damit die Gesamtführung der Weltrangliste beim WCR in Hamburg. Nach einer sehr harten Vorbereitungsphase am... mehr >
Maik Petzold: Mit der schnellsten Laufzeit
Triathleten-Berichte 31.07.2009

Svenja Bazlen: Europameisterschaft Holten/ Niederlande

Triathletin Svenja Bazlen berichtet von nun an für Live-Radsport aus ihrem Sportlerleben. Die 25jährige, die in diesem Jahr ein paar kleinere Erfolge feiern konnte und bei der EM einen starken 15. Platz belegte, bericht diesmal über eben diesen... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 24.07.2009

Eine fantastische Saison nähert sich langsam aber sicher dem Höhepunkt.

Schon beim Gedanken an das nächste große Rennen in Hamburg kribbelt es in meinem Bauch. Nicht mal mehr 7 Tage und ich habe erneut die Chance meinen großen Traum einer Medaille bei der WM näher zu kommen und das Ganze noch vor heimischen Publikum und... mehr >
Eine fantastische Saison nähert sich langsam aber sicher dem Höhepunkt.
Triathleten-Berichte 22.07.2009

Maik Petzold: Ein 4. Platz beim vierten Rennen

Es war einer der extremsten Wettkämpfe, welchen ich in meiner langen Triathlonkarriere bestritten habe. Wie sagt der Veranstalter immer so schön: Fast alles ist planbar bis auf das Wetter und so hatten auch die schönsten Vorhersagen für Samstag... mehr >
Maik Petzold: Ein 4. Platz beim vierten Rennen
Triathleten-Berichte 14.07.2009

Maik Petzold: Wenige Tage bis zur 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie

09.07.2009 - In nur wenigen Tagen geht es in die 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie An diesem Wochenende werden im österreichischen Kitzbühel rund 130 Triathleten/-innen auf der Olympischen Distanz in der Kategorie Elite an den Start... mehr >
Maik Petzold: Wenige Tage bis zur 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie
Triathleten-Berichte 09.07.2009

Maik Petzold: Ein fantastischer Dritter Platz!

Ein Rennen mit vielen Fragezeichen und das in der Hauptstadt der USA. Der Bürgermeister von Washington DC, auch ein begeisterter Triathlet, begleitete uns beim offiziellen Radtraining durch die Stadt und nahm sogar selbst am Triathlon wenige... mehr >
Maik Petzold: Ein fantastischer Dritter Platz!
Triathleten-Berichte 24.06.2009

Maik Petzold: Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit!

Nach einer anstrengenden Trainingsphase mit anschließendem Trainingswettkampf in der 1. Bundesliga in Witten und einem 3. Platz im Einzelstart und demselben Platz mit meinem Zweitstartrechtverein, dem Ejot Team Buschhhütten, stehen nun alle... mehr >
Maik Petzold: Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit!
Triathleten-Berichte 18.06.2009

Maik Petzold: Hart erkämpfter 4. Platz

Mit einem hart erkämpften 4. Platz bei meinem persönlichen Saisonauftakt in Madrid gelang mir ein perfekter Einstand in die WorldChamps-Serie. Ganz im Gegenteil zum letzten Mal, wo mir nicht nur das Wetter sondern auch ein Platten einen Strich... mehr >
Maik Petzold: Hart erkämpfter 4. Platz
Triathleten-Berichte 06.06.2009

Maik Petzold: EJOT Team erobert beim ersten Wettkampf die Tabellenspitze

Es war ein Wechselbad der Gefühle. Hochstimmung herrschte nach dem ersten Lauf des Vorwettkampfes. Neuzugang Brad Kahlefeldt distanzierte Weltmeister Daniel Unger um mehr als 17 Sekunden. Und mit einer Zeit von genau 20 Minuten war er damit auch... mehr >
Maik Petzold: EJOT Team erobert beim ersten Wettkampf die Tabellenspitze
Triathleten-Berichte 27.05.2009

Maik Petzold: Es geht in der ersten Bundesliga wieder rund

Am kommenden Wochenende geht es in der ersten Bundesliga wieder rund. So werde ich nach vielen schönen und erfolgreichen Jahren mit dem ASICS Team Witten diese Saison im Zweitstartrecht die Farben des Ejot Team Buschhütten vertreten. Zusammen mit... mehr >
Maik Petzold: Es geht in der ersten Bundesliga wieder rund
Triathleten-Berichte 22.05.2009

Svenja Bazlen 2. Im Europacup – Wenn trotz Regen die Sonne scheint

Letztes Wochenende fand im spanischen Pontevedra in der Region Galicien, der Heimat des amtierenden Weltmeisters über die Olympische Triathlon Distanz Javier Gomez der erste Europacup statt. Dies war gleichzeitig die einzige Chance sich für die im... mehr >
Svenja Bazlen
Triathleten-Berichte 22.05.2009

Maik Petzold: "Saisoneinstand nach Maß..."

... war das Fazit nach dem 23. Siegerland Cup in Buschhütten. Mit einem vierten Platz in einem gut besetzten Starterfeld konnte ich meine steigende Formkurve das erste mal wieder in allen drei Disziplinen unter Beweis stellen. Geschwommen wurde in... mehr >
Maik Petzold: "Saisoneinstand nach Maß..."
Triathleten-Berichte 13.05.2009

Maik Petzold: "Ereignisreiche Tage mit viel Sonnenschein"

Ein paar ereignisreiche Tage mit viel Sonnenschein sind schon wieder ins Land gegangen. Nach der ganzen Reiserei der letzten Monate war es wieder mal Zeit in der Heimat vorbei zu schauen und zusammen mit der Familie und Freunden mental aufzutanken,... mehr >
Maik Petzold: "Ereignisreiche Tage mit viel Sonnenschein"
Triathleten-Berichte 09.05.2009
Blättern:
 1  2  3 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live