Hawaii Ironman Triathlon | Triathlon-Shop | Triathlon Resultate
LIVE-Radsport > Triathlon Triathlon - Suche bei Google Triathlon - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Maik Petzold: TL Mallorca/ Pressekonferenz 29.03 DM 2011 Grimma

Bin ich hier wirklich auf Mallorca oder doch eher in den Mittelgebirgen Deutschlands? So empfand ich den Empfang im vierten Vorbereitungstrainingslager der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft auf Mallorca: sehr frostig. Temperaturen um die null... mehr >
Maik Petzold
Triathlon 29.03.2010

Ricarda Lisk: 11. Platz Welcup Mooloolaba/Australien

Also gestern habe ich mich noch wesentlich stärker gefühlt, als ein 11. Platz. Aber nun, beim ersten Rennen im Jahr weiß man nie, was im Endeffekt rauskommt. Beim Schwimmen habe ich mir echt schwer getan. Es war ein Landstart, mit ca. 50m zum... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 28.03.2010

Starkes Frauenfeld beim Citytriathlon Amberg

Amberg. Mit einem starken Frauenfeld wird der 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon in Amberg aufwarten. Nach der zweimaligen Duathlon-Weltmeisterin Ulrike Schwalbe haben sich nun die beiden Triathletinnen Nicole Best und Jenny Schulz für... mehr >
Nicole Best (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 27.03.2010

Ricarda Lisk: Startklar!

Hallo, endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag starte ich mit dem Weltcup in Mooloolaba/Australien in die neue Saison. Da ich mich seit vier Wochen in Noosa an der Sunshine Coast (130 km nördlich von Brisbane) aufhalte, ist der Wettkampf... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 27.03.2010

Svenja Bazlen: Entlastungswoche in Stuttgart

Ich bin gut aus Mallorca zurückgekehrt und verbringe nun diese Woche in Stuttgart um mich ausgiebig zu erholen. Wenig bzw. lockeres Training, Familie und Freunde treffen, Entspannung und Abwechslung stehen die nächsten Tage auf dem Plan. Ich habe... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 27.03.2010

LiVE-Radsport Interview: Triathlet Maik Petzold vor der neuen Saison

Wie schon vor dem Beginn der vergangenen Saison stand uns Triathlet Maik Petzold für ein Interview bereit und blickt noch einmal auf sein starkes Jahr 2009 zurück. Der 32-Jährige holte die Bronzemedaille bei der acht Rennen umfassenden... mehr >
Maik Petzold (Foto: www.maik-petzold.de)
Triathlon 24.03.2010

Svenja Bazlen: Grüße aus Mallorca

An unserem zweiten Entlastungstag schicke ich an alle ein bisschen Sonnenschein aus dem Süden Mallorcas. Das Training läuft gut, leider hatten wir letzte Woche mit dem Wetter noch nicht so Glück, es war kalt und sehr windig. Beim Schwimmen im... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 16.03.2010

Online-Anmeldung für Bike + Run Naturpark Hirschwald ab Freitag möglich

Die Herausforderung für Ausdauersportler Kastl. Ausdauersportler erwartet im September im Hirschwald bei Kastl die Herausforderung des Jahres: der dritte Bike + Run Naturpark Hirschwald. Denn die Teilnehmer des Lauf- und Rad-Wettkampfes stehen... mehr >
Bike+Run 2009 Treppenlauf (Foto: Dejan-Tolo)
Triathlon 04.03.2010

Maik Petzold: Cyclefit

Die letzten Wochen bestimmten viele kleine und große Neuigkeiten meinen Arbeitsalltag. So konnte ich vor ein paar Tagen einen Vertrag mit meinem langjährigen Ausrüstungssponsor ASICS bis zu den olympischen Spielen in London unterzeichnen, um auch... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 04.03.2010

Svenja Bazlen: Freiburg

Winter im Schwarzwald, Frühling im Rheintal – eine abwechslungseiche Trainingswoche. Nach einer Ruhewoche, die ich zum Teil noch in Stuttgart verbracht habe, bin ich seit letztem Wochenende wieder in Freiburg. Die Regeneration war jetzt sehr... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 28.02.2010

Svenja Bazlen: Trainingslager Südafrika

Nach drei Wochen Sommer in Südafrika, bin ich nun wieder zurück im deutschen Winter. Wir waren in Potchefstrom, einer kleine Studentenstadt etwa 100 km südwestlich von Johannesburg. Dank der Uni gibt es dort gute Trainingsstätten, Hallenbad,... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 18.02.2010

Maik Petzold: Trainingslager Südafrika

Viel Sonne, mehrere wunderschöne Rasenlaufbahnen und eine große Universität. So in etwa kann ich den Ort, an dem ich zusammen mit der Triathlon Nationalmannschaft ein Trainingslager abhalte, bezeichnen. Hier in Potchefstroom, auf gut 1300 Metern... mehr >
 
Triathlon 16.02.2010

Maik Petzold: Auf in den Süden ...

Mit einem Sieg beim 43. Bautzener Silvesterlauf ließ ich das Jahr 2009 ausklingen, um nur wenige Tage später im ersten Trainingslager der Saison in Bodenmais wieder voll gefordert zu werden. Im Anschluss an das kurze, aber sehr intensive... mehr >
 
Triathlon 18.01.2010

Ulrike Schwalbe startet beim Citytriathlon in Amberg

Amberg. Es wird meisterlich beim anstehenden 23. Volksbank und Raiffeisenbank Citytriathlon: Ulrike Schwalbe wird am 13. Mai (Donnerstag) in Amberg starten. Die 31-Jährige holte sich in den vergangenen Jahren schon den Weltmeister-Titel und die... mehr >
Ulrike Schwalbe (Quelle: privat)
Triathlon 13.01.2010

Svenja Bazlen: Skilager Bodenmais

Letzte Woche fand das erste Trainingslager in diesem Jahr statt, es hat gut angefangen - ich habe vier Tage lang super trainiert. Das Schwimmen fühlt sich zurzeit echt gut an und ich konnte meine Technik beim Langlaufen noch etwas verfeinern. Im... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 11.01.2010

Maik Petzold: Die fetten Weihnachtstage in der leider nicht so winterlichen Heimat gehören wieder der Vergangenheit an.

Es war wie immer sehr schön und aufregend zugleich, die Familie und viele alte Freunde wiederzusehen. Besonders meinen kleinen Neffen Pepe, der zum ersten Mal den Weihnachtsmann am Heiligabend mit viel Ehrfurcht hinterm Rockzipfel meiner Schwester... mehr >
 
Triathlon 30.12.2009

Wählt Maik Petzold bis zum dritten Januar zu Sachsens Sportler des Jahres!

Triathlet Maik Petzold gewann bei der Weltmeisterschafts-Serie die Bronzemedaille nach dem letzten Rennen an der Gold Coast und steht nun zur Wahl, der Sportler des Jahres in Sachsen zu werden. Dabei hofft er auch auf die Mithilfe der User von... mehr >
Maik Petzold (Foto: www.maik-petzold.de)
Triathlon 28.12.2009

Termin für City-Triathlon Amberg steht

Amberg. Der Termin für den 23. Volks- und Raiffeisenbank City-Triathlon Amberg steht: der CTA wird am 13. Mai 2010 (Donnerstag) ausgetragen, wie der Hauptorganisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion mitteilte. Der 13. Mai ist Vatertag... mehr >
City-Triathlon Amberg steht 09 Timo Bracht (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 27.12.2009

Svenja Bazlen: Trainingslager Lanzarote

Pünktlich zu Weihnachten bin ich gesund und munter von meinem ersten Trainingslager dieser Saison heim gekommen. Ich war mit der Nationalmannschaft zwei Wochen lang auf Lanzarote im Club La Santa und konnte bei sommerlichen Temperaturen super... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 21.12.2009

Maik Petzold: Club la Santa

Club la Santa, genau da befinde ich mich zurzeit zusammen mit dem Team der Deutschen Triathlon Union. Von Weihnachtsstimmung aber leider keine Spur, auch wenn die Palmen auf der Kanareninsel mit Leuchtketten bestückt sind. Dennoch ist es ein... mehr >
 
Triathlon 18.12.2009

Svenja Bazlen: Schweiz Trip – In jeder Hinsicht erfolgreich!!!

Nach dem ich Mitte November meine letzte Klausur an der Uni in Würzburg geschrieben hatte, möchte ich mich von nun an mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Rücken ganz dem Profisport widmen. Hinzu kommt die Nominierung für den B-Kader... mehr >
Svenja Bazlen und Patrick Schmid beim Vermessen
Triathlon 08.12.2009

Maik Petzold: Sachsens Sportler des Jahres 2009 gesucht!

Als Gewinner der Bronzemedaille wird mir eine besondere Ehre zuteil. Von den Sportredaktionen der sächsischen Medien wurde ich dieses Jahr zur Wahl für "Sachsens Sportler des Jahres" vorgeschlagen. Ich würde mich riesig freuen, wenn all meine... mehr >
 
Triathlon 02.12.2009

Anmeldung zu City-Triathlon 2010 möglich

Amberg. Die Online-Anmeldung für den 23. Volks- und Raiffeisenbank City-Triathlon Amberg (CTA) ist ab sofort möglich. Der Termin für den Wettkampf in der und um die historische Vilsstadt ist am 25. April 2010 (Sonntag) – damit ist der... mehr >
Der diesjährige Gewinner und spätere Europameister auf der Langdistanz, Timo Bracht (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 21.11.2009

Maik Petzold: Jetzt geht es wieder rund im Training!

Nach nun fast zwei Monaten "Pause" bin ich froh wieder einen Trainingsplan und auch die entsprechende Zeit fürs Training zu haben. Dies war nämlich die letzten Wochen eher selten der Fall, wenn es von einem Termin zum nächsten ging. Mir hat es trotz... mehr >
 
Triathlon 07.11.2009

Svenja Bazlen: Triathlon meets Fußball

Letzte Woche hatten wir in Freiburg noch mal eine wunderschöne Herbstwoche. Ich war zwei Mal bei Sonnenschein Rad fahren, habe mal wieder einen unfreiwilligen, aber trainingswirksamen Tempodauerlauf als Koppeleinheit mit Chrissi in den Beinen und... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 02.11.2009

Veranstaltungsorte 2010 der Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series

Hamburg, 22. Oktober 2009: Sydney, Seoul und Budapest komplementieren 2010 die bestehenden Weltmeisterschafts-Austragungsorte Madrid, Hamburg, London und Kitzbühel. ITU-Präsident Marisol Casado hebt hervor, dass „die Serie in drei... mehr >
Veranstaltungsorte 2010 der Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series
Triathlon 22.10.2009

Maik Petzold: Ein fantastischer Urlaub

Ein fantastischer Urlaub ist vorbei und meine Neugier nach dem fünften Kontinent wurde hervorragend gestillt. Jetzt heißt es erst einmal die liegen gebliebene Arbeit der letzten Wochen aufzuarbeiten, die vielen Briefe und Mails zu beantworten,... mehr >
 
Triathlon 20.10.2009

Oberpfalz Asse kommen aus Regensburg - Marina Knorr und Steffen Sachs gewinnen Ausdauersportserie Oberpfalz-ASS 2009

Amberg/Regensburg. Die beiden Regensburger Triathleten Marina Knorr und Steffen Sachs haben die Ausdauersportserie Oberpfalz-ASS 2009 gewonnen. Mit ihren Top-Platzierungen bei den verschiedenen Wettkämpfen der Serie haben die beiden Sportler, die... mehr >
Steffen Sachs (rechts vorne) Copyright Roland Hindl
Triathlon 12.10.2009

Craig Alexander wiederholt Sieg beim Ironman Hawaii - Andreas Raelert bei Premiere auf Rang drei

Kona, 11.10.2009 - Erst als vierter Mann hat Craig Alexander seinen Sieg auf Hawaii verteidigen können. Der Australier überholte den lange in Führung liegenden US-Amerikaner Chris Lieto gegen Ende des Marathons und siegte mit einem Vorsprung von... mehr >
Craig Alexander bekam als Sieger des Ironman Hawaii 2009 einen Kranz
Triathlon 11.10.2009

Chrissie Wellington schafft Ironman-Hattrick auf Hawaii und unterbietet Paula Newby-Frasers Rekord

Kona, 11.10.2009 - Die Britin Chrissie Wellington ließ keine Zweifel daran aufkomen, wer die beste Frau des Ironman Hawaii 2009 war. Auf der Radstrecke übernahm sie früh die Führung und holte überlegen ihren dritten Sieg in Folge. Zudem unterbot... mehr >
Chrissie Wellington kann ihren dritten Sieg beim Ironman Hawaii mit neuem Rekord kaum fassen
Triathlon 11.10.2009

Ironman Hawaii 2009 im LiVE-Ticker - dazu alles Wissenwerte zum Triathlon-Event des Jahres

Um 18:45 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit starten heute die Athleten zum Ironman Hawaii, einem der härtesten Sportwettkämpfe des ganzen Jahres. Was wir Euch zu diesem besonderen Ereignis alles bieten, seht Ihr hier noch einmal in der... mehr >
Ironman Hawaii 2009: LiVE-Ticker ab 18 Uhr, Tippspiele, alles Wissenwerte - und eine Überraschung!
Triathlon 10.10.2009

Startliste Ironman Hawaii 2009 - Männer

Startlisten Ironman 2009: Männer | Frauen Profistarter | weitere Deutschsprachige Starter in der Profi-Kategorie Nr. Kat. Athlet Alter Land 1 M PRO ALEXANDER Craig 36 AUS... mehr >
 
Triathlon 10.10.2009

Startliste Ironman Hawaii 2009 - Frauen

Startlisten Ironman 2009: Männer | Frauen Profistarter | weitere Deutschsprachige Starter in der Profi-Kategorie Nr. Kat. Athletin Alter Land 101 F PRO WELLINGTON Chrissie 32 GBR... mehr >
 
Triathlon 10.10.2009

Ironman Hawaii: Vorstellung der Favoriten im Herrenrennen

Nachdem wir heute früh die Favoritinnen der Damen näher vorstellten, sind nun die Herren an der Reihe. Dort wird es noch schwerer, einen Favoriten auszumachen, denn mit Craig Alexander, Eneko Llanos, Chris McCormack, Timo Bracht oder Normann... mehr >
Ironman Hawaii: Vorstellung der Favoriten im Herrenrennen
Triathlon 09.10.2009

Ironman Hawaii: Vorstellung der Favoritinnen im Frauenrennen

Wie in jedem Jahr stellen wir auch nun wieder die Favoriten des Ironman auf Hawaii vor. Als erstes beginnen wir mit den Frauen, bei denen vor allem Chrissie Wellington hoch im Kurs steht. Aber auch Yvonne van Vlerken, die Deutsche Sandra... mehr >
Ironman Hawaii: Vorstellung der Favoritinnen im Frauenrennen
Triathlon 09.10.2009

Ironman Hawaii: Vorstellung der Strecke und ihrer Rekorde

Über acht Stunden Wettkampf mit mehr als 200 Kilometern im Wasser, auf dem Rad und zu Fuß müssen die Starter des Ironman Hawaii überstehen, bis sie sich im Ziel als Finisher eines der härtesten sportlichen Ereignisse der Welt fühlen dürfen. Die... mehr >
Ironman Hawaii: Vorstellung der Strecke und ihrer Rekorde
Triathlon 07.10.2009

4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport

06.10.2009 – Am bevorstehenden Wochenende findet auf Kona mit dem Ironman Hawaii wieder einer der härtesten sportlichen Wettkämpfe des Jahres statt. 3,86 Kilometer Schwimmen im Pazifik, 180 Kilometer Radfahren durch die Lavafelder und zu guter... mehr >
4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport
Triathlon 06.10.2009

Maik Petzold: Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub!

Die beste Zeit des Jahres ist: Urlaub! Genau da befinde ich mich gerade und das nicht nur irgendwo, sondern im fantastischen Australien. Die letzten zwei Wochen waren einfach atemberaubend. Von der Gold Coast ging es Richtung Brisbane (Norden), wo... mehr >
 
Triathlon 01.10.2009

World Championship Serie: Brownlee und Moffatt siegen zum Abschluss und holen Gold - Petzold gewinnt Bronze

Am Wochenende fand in Australien an der Gold Coast das Finale der Dextro Energy World Championship Serie statt. Dabei gewannen Alistair Brownlee sowie Emma Moffatt, welche am Ende auch in der Gesamtwertung die Nase vorne hatten. Jan Frodeno kam... mehr >
World Championship Serie: Brownlee und Moffatt siegen zum Abschluss und holen Gold - Petzold gewinnt Bronze
Triathlon 15.09.2009

Maik Petzold: Es ist geschafft!

Mit einem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2009 habe ich einen lang gehegten Traum wahr werden lassen. Was für ein schönes Gefühl zu den besten Drei der Welt zu gehören und das auch noch im ersten Jahr der neu geschaffenen Worldchampsserie.... mehr >
 
Triathlon 14.09.2009

Mike Petzold: The Grand Final!

Am 12. September um 15:15 Uhr Ortszeit starten die derzeit 65 weltbesten Triathleten auf der olympischen Distanz. Dann wird erstmalig in der Geschichte des Triathlons mittels einer Worldchampsserie der neue Weltmeister gekürt! Ich hatte dieses mal... mehr >
 
Triathlon 09.09.2009

2. Sparkassen Bike + Run Naturpark Hirschwald: Storath und Knorr gewinnen

Kastl. In einem spannenden Finale hat Lukas Storath vom TSV Wilmars am vergangenen Sonntag den „2. Sparkassen Bike + Run Naturpark Hirschwald“ in Kastl (Landkreis Amberg-Sulzbach) gewonnen. Im Frauenfeld legte die Regensburgerin Marina Knorr... mehr >
Marina Knorr (Bildquelle: Dejan-Tolo)
Triathlon 07.09.2009

2. Sparkassen Bike + Run Naturpark Hirschwald: Die Herausforderung für Biker und Läufer

Kastl. Das Finale der zweiten Auflage der Ausdauersportserie „Oberpfalz-ASS“ steht am Wochenende an: am Sonntag (06. September) wird der „2. Sparkassen Bike + Run Naturpark Hirschwald“ ausgetragen. Zahlreiche der Starter beim Debüt im vergangenen... mehr >
Sparkassen Bike + Run Naturpark Hirschwald (Bildquelle: Roland Hindl)
Triathlon 01.09.2009

Maik Petzold: Schwüles Wetter und fehlende Anpassung

Schwüles Wetter und fehlende Anpassung erteilten mir einen 10. Platz Ein 10. Platz in Yokohama war nicht wirklich die Platzierung für welche ich die letzten Wochen so hart trainiert habe. Doch im Sport wie auch im Leben geht es nicht immer... mehr >
 
Triathlon 30.08.2009

Triathlon World Championship Serie Yokohama: Frodeno und Norden siegen erstmals

Am Wochenende fanden die Rennen der Herren und Damen der Weltmeisterschafts-Serie in Yokohama statt. Dabei siegte im Männerbereich erstmals der Olympiasieger Jan Frodeno in Japan und zeigte dadurch zum Saisonende noch einmal vor dem letzten Rennen... mehr >
Triathlon World Championship Serie Yokohama: Frodeno und Norden siegen erstmals
Triathlon 27.08.2009

Vorbereitung auf den Ironman Hawaii

Eberbach, den 26.08.2009 - Der Startschuss für die Hawaii-Vorbereitung des Commerzbank Triathlon Teams ist gefallen. Die acht Athleten werden sich in den nächsten Wochen in verschiedenen Trainingscamps intensiv auf ihren Saisonhöhepunkt am... mehr >
Vorbereitung auf den Ironman Hawaii
Triathlon 26.08.2009

Maik Petzold: Die Jagd beginnt!!

Nachdem meine Kollegen letztes Wochenende in London gut gepunktet haben, geht es für mich am kommenden Wochenende im japanischen Yokohama in die vorletzte Runde der neuen WCS. Mein Ziel wird es sein, die Platzierung von Hamburg zu toppen, um dann... mehr >
 
Triathlon 22.08.2009

Triathlon World Championship Serie: Brownlee siegt erneut bei starker Deutscher Leistung und Stürzen einiger Mitfavoriten - Schweizerin Spirig bei Damen vorne

Im britischen London fand das sechste Rennen der Dextro Energy World Championships statt. Dabei gab es im Herrenrennen am heutigen Samstag einen erwarteten Sieg des Lokalmatadoren Alistair Brownlee. Die Deutschen Athleten, vor allem die junge... mehr >
Triathlon World Championship Serie: Brownlee siegt erneut bei starker Deutscher Leistung und Stürzen einiger Mitfavoriten - Schweizerin Spirig bei Damen vorne
Triathlon 15.08.2009

ITU Triathlon World Cup Ungarn: Russen dominieren Wettbewerbe der Herren - McIlroy gewinnt bei den Damen

Am Sonntag fand der vierte Wettbewerb des ITU Triathlon World Cup statt. Die Damen und Herren waren in Tiszaujvaros (Ungarn) am Start und kämpften um vordere Platzierungen. Bei den Männern gab es einen Dreifachsieg der Russen, den Sieg sicherte... mehr >
ITU Triathlon World Cup Ungarn: Russen dominieren Wettbewerbe der Herren - McIlroy gewinnt bei den Damen
Triathlon 13.08.2009

Maik Petzold: Zeit zur Besinnung...

Zeit zur Besinnung, so könnte ich die letzten Tage im Trainingslager in den Tiroler Alpen bezeichnen. Nach einer körperlichen und geistigen, kräftezehrenden Wettkampfphase kann ich jetzt wieder in aller Ruhe an meinen Grundlagenkilometern... mehr >
 
Triathlon 10.08.2009
Blättern:
 1  2  3  4  5  6  7 
Hawaii Ironman Triathlon | Triathlon-Shop | Triathlon Resultate
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live