Hawaii Ironman Triathlon | Triathlon-Shop | Triathlon Resultate
LIVE-Radsport > Triathlon Triathlon - Suche bei Google Triathlon - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

LiVE-Radsport Interview: Triathletin Svenja Bazlen vor dem nächsten Rennen der WM-Serie in Hamburg

Am kommenden Sonntag startet Svenja Bazlen bereits beim nächsten Rennen der WM-Serie. Da es in Hamburg stattfindet, ist es für sie natürlich etwas ganz Besonderes. Die Dame aus Stuttgart spricht vor dem Wettkampf mit LiVE-Radsport.com über die... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 16.07.2010

Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Hamburg

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit! Beim Dextro Energy WorldChamps Rennen in Hamburg werde ich in die Saison 2010 einsteigen können. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarte ich wieder ein packendes Rennen rund um den Hamburger... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 14.07.2010

Ricarda Lisk: Vorbereitung Hamburg

Nach Madrid flog ich erstmal nach Hause, da ich dort seit Weihnachten nicht mehr war. Jeden Tag hatte ich zwar einen anderen Termin, aber es war schön, alle Leute zu verstehen, bzw. verstanden zu werden (nicht so wie in Spanien), Maultaschen zu... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 08.07.2010

Raelert und Wallenhorst feiern Siege beim Ironman Germany - Bracht und Steffen belegen zweiten Platz

Frankfurt a. M., 06.07.2010 - Am Wochenende stand für die viele Triathleten ein ganz besonderer Wettkampf an, nämlich der Ironman Germany in Frankfurt. Besonders für die deutschen Herren verlief das Rennen sehr erfolgreich. So gewann am Ende... mehr >
Raelert und Wallenhorst feiern Siege beim Ironman Germany - Bracht und Steffen belegen zweiten Platz
Triathlon 06.07.2010

Svenja Bazlen bei Triathlon-Europameisterschaften ohne erhofftes Ergebnis

Am vergangenen Samstag startete Svenja Bazlen für das deutsche Nationalteam beim Rennen um die Europameisterschaften der olympischen Triathlon-Distanz in Ahlone/Irland. Nach einem perfekten Start beim Schwimmen, kam sie als 8. aus dem Wasser... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 06.07.2010

Profi-Triathletin Svenja Bazlen mit deutscher Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Athlone/Irland

Am kommenden Samstag wird Svenja Bazlen für das deutsche Nationalteam ins Rennen um die Europameisterschaften der olympischen Triathlon-Distanz gehen. "Ich fühle mich gut und bin optimistisch" meinte die junge Athletin vor ihrem Abflug diesen... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 30.06.2010

Maik Petzold: Trainingslager in Font Romeu

Einigen von euch wird der Name sicherlich bekannt vorkommen, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich von diesem Ort berichte. Genau hier, in den wunderschönen Pyrenäen, hat eine kleine aber feine Trainingsgruppe der DTU ihr diesjähriges... mehr >
Maik Petzold mit der DTU-Trainingsgruppe (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 27.06.2010

Don und Snowsill gewinnen höchstdotierteste Hy-Vee-Triathlon - Frodeno wird Fünfter

Des Moines, 14.06.2010 - Der Hy-Vee-Triathlon ist nicht nur ein Weltcuprennen. Es ist gleichzeitig auch die höchstdotierteste Veranstaltung, was der Triathlonsport überhaupt zu bieten hat. So bekommt der Sieger bzw. eine Siegerin eine Prämie von... mehr >
Don und Snowsill gewinnen höchstdotierteste Hy-Vee-Triathlon - Frodeno wird Fünfter
Triathlon 14.06.2010

Svenja Bazlen beim Doppelsprint-Zytturm-Triathlon auf Platz 2

Am vergangenen Samstag startete die Profi-Triathletin vom VFL Waiblingen bei der dritten Veranstaltung der Pro-Sprint-Serie im Schweizer Ort Zug. Der Wettkampf wurde als Doppelsprint ausgetragen, was bedeutete, dass sich die Starterinnen nach 300... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 14.06.2010

Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Madrid

Der 24. Platz war natürlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ehrlich gesagt, kann ich es mir auch nicht richtig erklären. Ich war erholt, mir ging es gut und ich war motiviert. Ich hatte einen sehr guten Schwimmstart und kam im vorderen... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 10.06.2010

Svenja Bazlen bleibt hinter den Erwartungen zurück

Triathlon World Championchips-2. Rennen Svenja Bazlens zweiter Start in der Weltserie (Olympische Distanz- 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Lauf) ging vergangenes Wochenende im Casa de Campos Park am Stadtrand von Madrid gründlich... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 09.06.2010

Brownlee und Spirig entscheiden Rennen der WM-Serie in Madrid für sich - Riederer Dritter, auch Deutsche stark

Madrid, 06.06.2010 - Am Samstag und Sonntag waren die Damen bzw. Herren bei der WM-Serie im Triathlon in Madrid (Spanien) am Start. Alistair Brownlee gelang dabei der erste Erfolg nach seiner Verletzungspause. Er verwies Courtney Atkinson und den... mehr >
Brownlee und Spirig entscheiden Rennen der WM-Serie in Madrid für sich - Riederer Dritter, auch Deutsche stark
Triathlon 07.06.2010

Wandratsch startet beim 3. Steinberger See Triathlon

Steinberg am See. Zwei Tage vor dem Wettkampf hat sich der Profi-Triathlet Christof Wandratsch für den 3. Steinberger See Triathlon angemeldet. Der Oberbayer startet für das Tri Team Abu Dhabi um den Ironman Hawaii-Sieger Faris al Sultan. Den... mehr >
 
Triathlon 04.06.2010

Svenja Bazlen hat in Spanien noch eine Rechnung zu begleichen

Am kommenden Samstag wird die 25-jährige Profi-Triathletin beim zweiten Rennen der ITU World Championship-Serie in Madrid an den Start gehen. Der Casa de Campo Park ist bereits zum achten Mal Austragungsort für Triathlon Wettkämpfe auf der... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 03.06.2010

Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Madrid

Auch beim dritten Dextro Energy WCR in Madrid am kommenden Wochenende werde ich noch nicht an der Startlinie stehen. Nach einen sieben Wochen andauernden lauffreien Zeit hat sich das im MRT diagnostizierte Knochenödem Dank Therapie und Füße... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 03.06.2010

Ricarda Lisk: Hola aus Madrid

Seit Montag bin ich schon in Madrid um mich etwas besser auf den Wettkampf am Samstag vorbereiten zu können. Die Temperatur ist um die 30°C und die Luft sehr trocken. Außerdem befinden wir uns auf 600m, was für mich eine Umstellung bedeutet, da... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 03.06.2010

Knapp 550 Teilnehmer bei 3. Steinberger See Triathlon – EM im Quadrathlon

Steinberg am See. Mit knapp 550 Teilnehmern erlebt der Steinberger See Triathlon am Sonntag (06. Juni) seine dritte Auflage. Beim einzigen Triathlon über die Mitteldistanz in Ostbayern treten Sportler aus neun Bundesländern und elf Nationen, von... mehr >
Schwimmeinstieg (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 02.06.2010

Van Vlerken gewinnt Ironman 70.3 Austria hauchdünn, Ospaly mit Streckenrekord vorne

St. Pölten, 01.06.2010 - Am Wochenende waren zahlreiche Triathleten beim Ironman 70.3 Austria in St. Pölten am Start. Überraschender Sieger bei den Herren war Filip Ospaly (CZE). Er verwies in Streckenrekord die vorher höher eingeschätzten Chris... mehr >
Van Vlerken gewinnt Ironman 70.3 Austria hauchdünn, Ospaly mit Streckenrekord vorne
Triathlon 01.06.2010

Llanos und Morrison gewinnen Ironman Lanzarote - Twelsiek und Woysch auf Rang drei

Lanzarote, 26.05.2010 - Catriona Morrison und Eneko Llanos heißen die Sieger des Ironman Lanzarote. Für beide war es ein sehr enges Rennen, da die Entscheidung zu ihren Gunsten erst auf der Laufstrecke fiel. Bert Jammaer und Louise Collins... mehr >
Llanos und Morrison gewinnen Ironman Lanzarote - Twelsiek und Woysch auf Rang drei
Triathlon 26.05.2010

Anmeldeschluss für 3. Steinberger See Triathlon rückt näher

Steinberg am See. Der Anmeldeschluss für den 3. Steinberger See Triathlon rückt näher. „Aufgrund der großen Nachfrage, halten wir das Fenster bis zum Sonntag offen“, sagt Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Bis zum 30. Mai... mehr >
Rad-Athleten (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 24.05.2010

Triathletin Svenja Bazlen beim GP Dunkerque

Gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Ricarda Lisk vom VFL Waiblingen, ging die 25-jährige Stuttgarterin am vergangenen Sonntag in der Hafenstadt Dünkirchen in das erste von fünf Rennen um die internationalen Französischen... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 24.05.2010

LiVE-Radsport Interview: Triathletin Svenja Bazlen

Für ein Interview stand LiVE-Radsport.com nach ihrem ersten WM-Rennen in der Saison 2010 die Triathletin Svenja Bazlen zur Verfügung. Sie wurde in Stuttgart geboren und lebt nun in Freiburg. Ihr bisher bestes Resultat bei der World Championship... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 21.05.2010

Svenja Bazlen in Frankreich am Start

Die 25 jährige Stuttgarterin vom VFL Waiblingen, die durch Platz 14 beim Rennen der Worldchampionchip Series (WCS) vor 2 Wochen in Seoul auf sich aufmerksam gemacht, hat steht kommenden Sonntag, den 23. 5., an der Seite ihrer Vereinskollegin... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 21.05.2010

Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Seoul

Nachdem ich nun wieder zurück in Spanien bin und genügend Zeit hatte, den Wettkampf zu analysieren, glaube ich, dass mir momentan einfach das Glück fehlt. Gestern wurde ich auch noch von einem Hund gebissen. Eigentlich ging es mir richtig gut.... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 14.05.2010

Teuchner und Zunner-Ferstl gewinnen Citytriathlon in Amberg

Amberg. Bei leichtem Nieselregen haben Wolfgang Teuchner und Astrid Zunner-Ferstl am Donnerstag den 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg gewonnen. Die ersten Starter hatten zwar anfangs noch Glück mit dem Wetter, trocken blieb bei... mehr >
Astrid Zunner-Ferstl (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 14.05.2010

Platz 14 für Svenja Bazlen in Seoul

Gleich bei ihrem ersten Einsatz am vergangenen Samstag konnte die Profitriathletin vom VFL Waiblingen beim Rennen der Wordchampionchip Series (WCS) auf der Olympischen Distanz (1,5km Schwimmen/40 km Rad/ 10 km Lauf) durch eine starke Leistung... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 10.05.2010

Jonathan Ciavatella siegt beim 22. Kalterer See - Triathlon - del Lago di Caldaro

Kaltern, 08.05.10 - Zum 22. Mal wurde in Südtirol der Internationale Kalterer See Triathlon ausgetragen. Direkt am Lido des beliebten türkisgrünen Badesees begann die Schwimm-Strecke. Die Rad- und die Laufstrecke führte an den Weinbergen der... mehr >
Jonathan Ciavatella siegt beim Kalterer See Triathlon.
Triathlon 09.05.2010

Frodeno (GER) und Ryf (SUI) sprinten beim zweiten Rennen der WM-Serie am besten

Seoul, 08.05.2010 - Olympiasieger Jan Frodeno holte den Sieg beim zweiten Rennen der Dextro Energy ITU Worldchampionship 2010 in Seoul. Der Deutsche verwies Courtney Atkinson im Sprint auf den zweiten Platz. Dritter wurde Brad Kahlefeldt. Platz... mehr >
Frodeno (GER) und Ryf (SUI) sprinten beim zweiten Rennen der WM-Serie am besten
Triathlon 08.05.2010

Fachbach startet bei Citytriathlon – Wettkampf mit 500 Teilnehmern ausgebucht

Amberg/Regensburg. Kurz vor Anmeldeschluss hat sich noch Top-Triathlet für den 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg am kommenden Donnerstag (13. Mai) ins Teilnehmerfeld eingereiht: Markus Fachbach vom Commerzbank Triathlon Team. Der... mehr >
Bernd Eichhorn (Quelle: Privat)
Triathlon 08.05.2010

Svenja Bazlen startet am Wochenende in der Worldchampionchipseries in Seoul

Jetzt wird´s ernst für Svenja Bazlen. Am kommenden Samstag wird die Profitriathletin vom VFL Waiblingen erstmals in dieser Saison in der World Championship Serie antreten. Nach dem Vorbild der Formel 1 wird aus 7 Rennen auf der olympischen Distanz... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 07.05.2010

Maik Petzold: The show must go on!

Die letzten Wochen waren eine kleine Achterbahn der Gefühle. Die vermeintliche Entzündung im ISG wurde gestern nach einer MRT Untersuchung als ein Knochenödem im Kreuzbein diagnostiziert. Es klingt mir ein wenig nach Ironie des Schicksals, welche... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 06.05.2010

Thurgauer Triathlon/Svenja Bazlen verpasst zweiten Saisonsieg knapp

Die als Mitfavoritin angereiste Profitriathletin hat am Sonntag den Sieg im Heilinger Race im schweizerischen Kanton Thurgau denkbar knapp verpasst. Nachdem die, für den VFL Waiblingen startende, Stuttgarterin gemeinsam mit der schweizer... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 04.05.2010

Weiss holt ersten Sieg bei einem Ironman für Österreich

St. George, 04.05.2010 - Am Wochende gab es gleich zwei Premieren. Michael Weiss gewann erstmals für sein Heimatland Österreich ein Rennen über die Langdistanz. Außerdem war es die erste Austragung des Ford Ironman St. George. Wie man sieht: ein... mehr >
Weiss holt ersten Sieg bei einem Ironman für Österreich
Triathlon 04.05.2010

Ralf Preissl erobert Thron in Sulzbach-Rosenberg zurück

Sulzbach-Rosenberg. Ralf Preissl und Astrid Zunner-Ferstl haben die 14. Auflage des Sportpark Sulzbach-Rosenberg Duathlon powered by MH Rohrwerk gewonnen. 112 Sportlerinnen und Sportler waren am Sonntag trotz schlechtem Wetter bei dem ersten... mehr >
Astrid Zunner-Ferstl (Quelle: Dejan Tolo)
Triathlon 04.05.2010

Ricarda Lisk: Tschüss Australien

Langsam geht es nun ans Tasche packen. Nächsten Dienstag fliegen wir nach Seoul, bleiben dort vier Tage für das zweite Rennen der Weltserie und fliegen von dort dann zurück nach Spanien. Als ich von Sydney zurück nach Noosa kam, musste ich... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 03.05.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul fällt aus...

Leider muss ich meinen Saisonstart in Seoul aufgrund einer noch nicht abgeklungenen Entzündung im ISG Bereich verschieben. Nach längeren Gesprächen mit den Ärzten und Trainern werde ich die kommende Woche weiterhin ausgiebig nutzen, um bald... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 03.05.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul ungewiss!

Die Natur hat der Menschheit mal wieder Ihre Grenzen aufgezeigt und für viel Zeit zum Nachdenken gesorgt. Im meinem Fall dies dann auch gleich im doppelten Sinne, da ich nicht wie geplant nach Lanzarote in den Club La Santa fliegen konnte und zum... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 27.04.2010

Tajsich und Tissink gewinnen beim Spec Savers Ironman - Schweizer Starter auch auf dem Podest

Port Elizabeth, 27.04.2010 - Beim Spec Savers Ironman in Südafrika gewann die Deutsche Sonja Tajsich das Rennen der Damen. Somit feierte sie ihren zweiten Sieg auf der Langdistanz in ihrer bisherigen Karriere. Auch die Schweizer Athleten waren... mehr >
Tajsich und Tissink gewinnen beim Spec Savers Ironman - Schweizer Starter auch auf dem Podest
Triathlon 27.04.2010

Anmeldeschluss für Citytriathlon rückt näher

Amberg. In zwei Wochen schließt das Anmeldefenster für den 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg. Bis zum 02. Mai (Sonntag) gibt es noch die Möglichkeit einen der wenigen Restplätze im Starterfeld zu ergattern. Bislang haben sich für... mehr >
Wolfgang Teuchner (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 23.04.2010

Svenja Bazlen: Gelungener Saisonauftakt in Wallisellen

Am Sonntag hatte ich mein erstes Rennen der Saison, den Elite Sprint Wettkampf im Rahmen des Walliseller Triathlons. Die Streckenlängen waren kurz und knackig, 600m Schwimmen im Becken, 14 km Rad fahren und 4 km Laufen – das heißt Vollgas von... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 21.04.2010

Silva und Finlay gewinnen beim Triathlon-Weltcup in Mexico - Buchholz wird Dritter

Monterrey, 20.04.2010 - Beim Weltcup der Triathleten am Wochenende im mexikanischen Monterrey holten sich Joao Silva und Paula Findlay die Siege. Beide durften somit erstmals ganz oben auf das Podium klettern. Auch der Potsdamer Gregor Buchholz... mehr >
Silva und Finlay gewinnen beim Triathlon-Weltcup in Mexico - Buchholz wird Dritter
Triathlon 20.04.2010

Fünf Triathlon-Anwärter vor erstem Wettkampf

Schwandorf. Sie sind sportlich, aber an einem Triathlon haben sie sich noch nicht versucht: Fünf Sportler aus Schwandorf und Umgebung wagen sich heuer als Teilnehmer des Projekts „Von Null auf Triathlon“ in Steinberg am See an ihren ersten... mehr >
Zweiter Steinberger See Triathlon 2009 (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 19.04.2010

Svenja Bazlen: Saisonstart

Das letzte Trainingslager ist zu Ende, am Sonntag werde ich nun mein erstes Rennen absolvieren - Zeit für einen kleinen Ausblick in die Saison 2010. Die Trainingsphase im Winter habe ich verletzungsfrei und gesund überstanden und konnte gut... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 17.04.2010

Steinberger See Triathlon geht in dritte Runde

Steinberg am See. Der Steinberger See im Oberpfälzer Seenland ist in diesem Sommer zum dritten Mal in Folge der Austragungsort für den einzigen Mitteldistanz-Triathlon Ostbayerns: den Steinberger See Triathlon! Der Wettkampf am 06. Juni (Sonntag)... mehr >
Erste Frau Heike Funk (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 17.04.2010

Ricarda Lisk: Hätte gerne gefinisht

Hallo, es ist immer sehr frustrierend einen Wettkampf nicht beenden zu können. Und gerade in Sydney hätte ich gerne gefinisht. Es war ein wirklich spezieller Wettkampf, die Wechselzone war direkt vor der Oper, wie bei den Olympischen Spielen... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 15.04.2010

Docherty und Riveros Diaz beim WM-Auftakt in Sydney nicht zu schlagen - Deutsche hängen hinterher

Sydney, 14.04.2010 - Bereits am Wochenende startete die World Championship Serie der Triathleten in Sydney. Am Ende hießen Bevan Docherty und Barbara Riveros Diaz die Sieger. Die deutschen Athleten Daniel Unger und Jan Frodeno reichte es lediglich... mehr >
Docherty und Riveros Diaz beim WM-Auftakt in Sydney nicht zu schlagen - Deutsche hängen hinterher
Triathlon 14.04.2010

Svenja Bazlen: Trainingslager Mallorca, die Zweite

Glück im Unglück Eigentlich sollte es ein eher ruhiges und entspanntes Trainingslager werden, im ganz gewohnten Umfeld. Ich habe mich wie die letzten beiden Jahre an Ostern dem BWTV angeschlossen, mein Trainer Lubos war dabei war, mein Physio... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 12.04.2010

Maik Petzold: Kick off der Dextro Energy World Champs Serie 2010 in Sydney

In wenigen Stunden ist es wieder soweit! Dann beginnt im australischen Sydney die Dextro Energy World Champs Serie in seine zweite Auflage. Ein kleines aber feines Team der Deutschen Triathlon Union wird bei den Männer mit Jan Frodeno und... mehr >
Maik Petzold
Triathlon 12.04.2010

Frintova und Kahlefeldt gewinnen Dank starken Laufleistungen beim Weltcupauftakt

Mooloolaba, 30.03.2010 - Vendula Frintova (CZE) und Brad Kahlefeldt (AUS) gewannen den Weltcupauftakt der Triathleten in Mooloolaba. Im Damenbereich mussten sich Tomoko Sakimoto und Liz Blatchford mit den Rängen zwei und drei begnügen. Die... mehr >
Frintova und Kahlefeldt gewinnen Dank starken Laufleistungen beim Weltcupauftakt
Triathlon 30.03.2010

Michael Raelert holt ersten Saisonsieg bein 70.3 Ironman California

Californien, 30.03.2010 - Michael Raelert aus Deutschland durfte beim Rohto Ironman 70.3 in California seinen ersten Saisonsieg feiern. Nach seinem Weltmeistertitel gewann er die Halbdistanz von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und... mehr >
Michael Raelert holt ersten Saisonsieg bein 70.3 Ironman California
Triathlon 30.03.2010
Blättern:
 1  2  3  4  5  6  7 
Hawaii Ironman Triathlon | Triathlon-Shop | Triathlon Resultate
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live