Hawaii Ironman Triathlon | Triathlon-Shop | Triathlon Resultate
LIVE-Radsport > Triathlon Triathlon - Suche bei Google Triathlon - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Ricarda Lisk: Ausstieg in London

Manchmal hab ich das Gefühl ich ziehe ein Magen-Darm-Virus an wie ein Magnet. Interessant ist allerdings auch, wie viele Athleten Problem vor und nach dem Rennen in Hamburg hatten, bzw. nun in London. Literweise Kamillen- und Fencheltee ist... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 28.07.2010

Svenja Bazlen landet im Mittelfeld, ist aber nicht unzufrieden

Nur sechs Tage nach dem letzten WCS-Wettkampf in Hamburg, machte die Weltmeisterschafts-Serie Station in London. Ausgetragen wurde das Rennen im Hyde Park, wo 2012 auf ähnlicher Strecke die olympischen Wettkämpfe im Triathlon stattfinden... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 28.07.2010

Findlay und Gomez gewinnen WM-Rennen in London - auch Frodeno und Spirig auf dem Podest

London, 26.07.2010 - Paula Findlay und Javier Gomez gewannen das WM-Rennen der Triathleten in London. Somit gelang es dem Spanier, erstmals Alistair Brownlee zu besiegen. Auch die deutschsprachigen Athleten schnitten gut ab. Jan Frodeno wurde am... mehr >
Findlay und Gomez gewinnen WM-Rennen in London - auch Frodeno und Spirig auf dem Podest
Triathlon 26.07.2010

Triathlon: Top-Weltelite in Kitzbühel am Start!

Nach dem fünften Bewerb der Dextro Energy Triathlon ITU World Championship in London am vergangenen Wochenende nimmt das Starterfeld für den vorletzten Triathlon der WM-Serie in Kitzbühel konkrete Formen an. Neben den WM-Führenden Jan Frodeno... mehr >
v.l.n.r.: Kitzbühel-Organisator Manfred Bachmann mit Andrea Hewitt (NZL) und Karin Wagner (Marketing) in London (Foto: Dextro Energy Triathlon Kitzbühel)
Triathlon 26.07.2010

Maik Petzold: Der Saisoneinstieg in Hamburg

Der Saisoneinstieg in Hamburg ist geglückt. Bei fantastischen äußeren Bedingungen wurde zum neunten Mal der Triathlon im Herzen der Hansestadt ausgetragen. Nach langer Wettkampfpause fühlten sich meine Beine wieder gut an. Dennoch war ich... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 21.07.2010

Quelle Challenge Roth: Wellington gelingt neuer Rekord - Henning bei den Herren Kienle

Roth, 20.07.2010 - Bei der neunten Auflage der Challenge Roth am Wochenende gewannen Chrissie Wellington sowie Rasmus Henning die Rennen im Damen- sowie Herrenbereich. Wellington unterbot ihre selbst vorher aufgestellte Weltbestzeit aus dem... mehr >
Quelle Challenge Roth: Wellington gelingt neuer Rekord - Henning bei den Herren Kienle
Triathlon 20.07.2010

Ricarda Lisk: Platz 15 in Hamburg

Es geht aufwärts! Endlich habe ich wieder die Top 15 geknackt und habe mich auch so wesentlich besser gefühlt. Nach 1,5km Schwimmen in der vor lauter Algen grünen Alster hatte ich zwar noch einen Rückstand, aber gemeinsam mit meiner... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 20.07.2010

Svenja Bazlen zurück in den Top 15

Nach dem vierten Rennen der Triathlon-World-Championship-Serie in der olympischen Distanz (1.500 m Schwimmen/40 km Rad/10 km Lauf) in Hamburg war Svenja Bazlen die gefragteste Interviewpartnerin im Zielbereich am Hamburger Rathausmarkt. Das... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 20.07.2010

Norden und Gomez gewinnen viertes Rennen der WM-Serie in Hamburg - Frodeno und Moffatt übernehmen Gesamtführung

Hamburg, 20.07.2010 - Lisa Norden und Javier Gomez gewannen das WM-Rennen der Triathleten am Wochenende in Hamburg. Norden gewann im Schlussspurt gegen die Australierin Emma Moffatt. Gomez absolvierte einige Kilometer der Laufstrecke gemeinsam... mehr >
Norden und Gomez gewinnen viertes Rennen der WM-Serie in Hamburg - Frodeno und Moffatt übernehmen Gesamtführung
Triathlon 20.07.2010

Kurz nachgefragt bei Ricarda Lisk vor dem WM-Rennen in Hamburg

Kurz vor dem nächsten Rennen der WM-Serie in Hamburg sprach LiVE-Radsport.com mit Triathletin Ricarda Lisk. Dabei geht es im Interview mit der in Schorndorf geborenen Athletin unter anderem um die bisherige Saison sowie den Wettbewerb in der... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 16.07.2010

LiVE-Radsport Interview: Triathletin Svenja Bazlen vor dem nächsten Rennen der WM-Serie in Hamburg

Am kommenden Sonntag startet Svenja Bazlen bereits beim nächsten Rennen der WM-Serie. Da es in Hamburg stattfindet, ist es für sie natürlich etwas ganz Besonderes. Die Dame aus Stuttgart spricht vor dem Wettkampf mit LiVE-Radsport.com über die... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 16.07.2010

Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Hamburg

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit! Beim Dextro Energy WorldChamps Rennen in Hamburg werde ich in die Saison 2010 einsteigen können. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarte ich wieder ein packendes Rennen rund um den Hamburger... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 14.07.2010

Ricarda Lisk: Vorbereitung Hamburg

Nach Madrid flog ich erstmal nach Hause, da ich dort seit Weihnachten nicht mehr war. Jeden Tag hatte ich zwar einen anderen Termin, aber es war schön, alle Leute zu verstehen, bzw. verstanden zu werden (nicht so wie in Spanien), Maultaschen zu... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 08.07.2010

Raelert und Wallenhorst feiern Siege beim Ironman Germany - Bracht und Steffen belegen zweiten Platz

Frankfurt a. M., 06.07.2010 - Am Wochenende stand für die viele Triathleten ein ganz besonderer Wettkampf an, nämlich der Ironman Germany in Frankfurt. Besonders für die deutschen Herren verlief das Rennen sehr erfolgreich. So gewann am Ende... mehr >
Raelert und Wallenhorst feiern Siege beim Ironman Germany - Bracht und Steffen belegen zweiten Platz
Triathlon 06.07.2010

Svenja Bazlen bei Triathlon-Europameisterschaften ohne erhofftes Ergebnis

Am vergangenen Samstag startete Svenja Bazlen für das deutsche Nationalteam beim Rennen um die Europameisterschaften der olympischen Triathlon-Distanz in Ahlone/Irland. Nach einem perfekten Start beim Schwimmen, kam sie als 8. aus dem Wasser... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 06.07.2010

Profi-Triathletin Svenja Bazlen mit deutscher Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Athlone/Irland

Am kommenden Samstag wird Svenja Bazlen für das deutsche Nationalteam ins Rennen um die Europameisterschaften der olympischen Triathlon-Distanz gehen. "Ich fühle mich gut und bin optimistisch" meinte die junge Athletin vor ihrem Abflug diesen... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 30.06.2010

Maik Petzold: Trainingslager in Font Romeu

Einigen von euch wird der Name sicherlich bekannt vorkommen, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich von diesem Ort berichte. Genau hier, in den wunderschönen Pyrenäen, hat eine kleine aber feine Trainingsgruppe der DTU ihr diesjähriges... mehr >
Maik Petzold mit der DTU-Trainingsgruppe (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 27.06.2010

Don und Snowsill gewinnen höchstdotierteste Hy-Vee-Triathlon - Frodeno wird Fünfter

Des Moines, 14.06.2010 - Der Hy-Vee-Triathlon ist nicht nur ein Weltcuprennen. Es ist gleichzeitig auch die höchstdotierteste Veranstaltung, was der Triathlonsport überhaupt zu bieten hat. So bekommt der Sieger bzw. eine Siegerin eine Prämie von... mehr >
Don und Snowsill gewinnen höchstdotierteste Hy-Vee-Triathlon - Frodeno wird Fünfter
Triathlon 14.06.2010

Svenja Bazlen beim Doppelsprint-Zytturm-Triathlon auf Platz 2

Am vergangenen Samstag startete die Profi-Triathletin vom VFL Waiblingen bei der dritten Veranstaltung der Pro-Sprint-Serie im Schweizer Ort Zug. Der Wettkampf wurde als Doppelsprint ausgetragen, was bedeutete, dass sich die Starterinnen nach 300... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 14.06.2010

Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Madrid

Der 24. Platz war natürlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ehrlich gesagt, kann ich es mir auch nicht richtig erklären. Ich war erholt, mir ging es gut und ich war motiviert. Ich hatte einen sehr guten Schwimmstart und kam im vorderen... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 10.06.2010

Svenja Bazlen bleibt hinter den Erwartungen zurück

Triathlon World Championchips-2. Rennen Svenja Bazlens zweiter Start in der Weltserie (Olympische Distanz- 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Lauf) ging vergangenes Wochenende im Casa de Campos Park am Stadtrand von Madrid gründlich... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 09.06.2010

Brownlee und Spirig entscheiden Rennen der WM-Serie in Madrid für sich - Riederer Dritter, auch Deutsche stark

Madrid, 06.06.2010 - Am Samstag und Sonntag waren die Damen bzw. Herren bei der WM-Serie im Triathlon in Madrid (Spanien) am Start. Alistair Brownlee gelang dabei der erste Erfolg nach seiner Verletzungspause. Er verwies Courtney Atkinson und den... mehr >
Brownlee und Spirig entscheiden Rennen der WM-Serie in Madrid für sich - Riederer Dritter, auch Deutsche stark
Triathlon 07.06.2010

Wandratsch startet beim 3. Steinberger See Triathlon

Steinberg am See. Zwei Tage vor dem Wettkampf hat sich der Profi-Triathlet Christof Wandratsch für den 3. Steinberger See Triathlon angemeldet. Der Oberbayer startet für das Tri Team Abu Dhabi um den Ironman Hawaii-Sieger Faris al Sultan. Den... mehr >
 
Triathlon 04.06.2010

Svenja Bazlen hat in Spanien noch eine Rechnung zu begleichen

Am kommenden Samstag wird die 25-jährige Profi-Triathletin beim zweiten Rennen der ITU World Championship-Serie in Madrid an den Start gehen. Der Casa de Campo Park ist bereits zum achten Mal Austragungsort für Triathlon Wettkämpfe auf der... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 03.06.2010

Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Madrid

Auch beim dritten Dextro Energy WCR in Madrid am kommenden Wochenende werde ich noch nicht an der Startlinie stehen. Nach einen sieben Wochen andauernden lauffreien Zeit hat sich das im MRT diagnostizierte Knochenödem Dank Therapie und Füße... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 03.06.2010

Ricarda Lisk: Hola aus Madrid

Seit Montag bin ich schon in Madrid um mich etwas besser auf den Wettkampf am Samstag vorbereiten zu können. Die Temperatur ist um die 30°C und die Luft sehr trocken. Außerdem befinden wir uns auf 600m, was für mich eine Umstellung bedeutet, da... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 03.06.2010

Knapp 550 Teilnehmer bei 3. Steinberger See Triathlon – EM im Quadrathlon

Steinberg am See. Mit knapp 550 Teilnehmern erlebt der Steinberger See Triathlon am Sonntag (06. Juni) seine dritte Auflage. Beim einzigen Triathlon über die Mitteldistanz in Ostbayern treten Sportler aus neun Bundesländern und elf Nationen, von... mehr >
Schwimmeinstieg (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 02.06.2010

Van Vlerken gewinnt Ironman 70.3 Austria hauchdünn, Ospaly mit Streckenrekord vorne

St. Pölten, 01.06.2010 - Am Wochenende waren zahlreiche Triathleten beim Ironman 70.3 Austria in St. Pölten am Start. Überraschender Sieger bei den Herren war Filip Ospaly (CZE). Er verwies in Streckenrekord die vorher höher eingeschätzten Chris... mehr >
Van Vlerken gewinnt Ironman 70.3 Austria hauchdünn, Ospaly mit Streckenrekord vorne
Triathlon 01.06.2010

Llanos und Morrison gewinnen Ironman Lanzarote - Twelsiek und Woysch auf Rang drei

Lanzarote, 26.05.2010 - Catriona Morrison und Eneko Llanos heißen die Sieger des Ironman Lanzarote. Für beide war es ein sehr enges Rennen, da die Entscheidung zu ihren Gunsten erst auf der Laufstrecke fiel. Bert Jammaer und Louise Collins... mehr >
Llanos und Morrison gewinnen Ironman Lanzarote - Twelsiek und Woysch auf Rang drei
Triathlon 26.05.2010

Anmeldeschluss für 3. Steinberger See Triathlon rückt näher

Steinberg am See. Der Anmeldeschluss für den 3. Steinberger See Triathlon rückt näher. „Aufgrund der großen Nachfrage, halten wir das Fenster bis zum Sonntag offen“, sagt Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Bis zum 30. Mai... mehr >
Rad-Athleten (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 24.05.2010

Triathletin Svenja Bazlen beim GP Dunkerque

Gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Ricarda Lisk vom VFL Waiblingen, ging die 25-jährige Stuttgarterin am vergangenen Sonntag in der Hafenstadt Dünkirchen in das erste von fünf Rennen um die internationalen Französischen... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 24.05.2010

LiVE-Radsport Interview: Triathletin Svenja Bazlen

Für ein Interview stand LiVE-Radsport.com nach ihrem ersten WM-Rennen in der Saison 2010 die Triathletin Svenja Bazlen zur Verfügung. Sie wurde in Stuttgart geboren und lebt nun in Freiburg. Ihr bisher bestes Resultat bei der World Championship... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 21.05.2010

Svenja Bazlen in Frankreich am Start

Die 25 jährige Stuttgarterin vom VFL Waiblingen, die durch Platz 14 beim Rennen der Worldchampionchip Series (WCS) vor 2 Wochen in Seoul auf sich aufmerksam gemacht, hat steht kommenden Sonntag, den 23. 5., an der Seite ihrer Vereinskollegin... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 21.05.2010

Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Seoul

Nachdem ich nun wieder zurück in Spanien bin und genügend Zeit hatte, den Wettkampf zu analysieren, glaube ich, dass mir momentan einfach das Glück fehlt. Gestern wurde ich auch noch von einem Hund gebissen. Eigentlich ging es mir richtig gut.... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 14.05.2010

Teuchner und Zunner-Ferstl gewinnen Citytriathlon in Amberg

Amberg. Bei leichtem Nieselregen haben Wolfgang Teuchner und Astrid Zunner-Ferstl am Donnerstag den 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg gewonnen. Die ersten Starter hatten zwar anfangs noch Glück mit dem Wetter, trocken blieb bei... mehr >
Astrid Zunner-Ferstl (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 14.05.2010

Platz 14 für Svenja Bazlen in Seoul

Gleich bei ihrem ersten Einsatz am vergangenen Samstag konnte die Profitriathletin vom VFL Waiblingen beim Rennen der Wordchampionchip Series (WCS) auf der Olympischen Distanz (1,5km Schwimmen/40 km Rad/ 10 km Lauf) durch eine starke Leistung... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Triathlon 10.05.2010

Jonathan Ciavatella siegt beim 22. Kalterer See - Triathlon - del Lago di Caldaro

Kaltern, 08.05.10 - Zum 22. Mal wurde in Südtirol der Internationale Kalterer See Triathlon ausgetragen. Direkt am Lido des beliebten türkisgrünen Badesees begann die Schwimm-Strecke. Die Rad- und die Laufstrecke führte an den Weinbergen der... mehr >
Jonathan Ciavatella siegt beim Kalterer See Triathlon.
Triathlon 09.05.2010

Frodeno (GER) und Ryf (SUI) sprinten beim zweiten Rennen der WM-Serie am besten

Seoul, 08.05.2010 - Olympiasieger Jan Frodeno holte den Sieg beim zweiten Rennen der Dextro Energy ITU Worldchampionship 2010 in Seoul. Der Deutsche verwies Courtney Atkinson im Sprint auf den zweiten Platz. Dritter wurde Brad Kahlefeldt. Platz... mehr >
Frodeno (GER) und Ryf (SUI) sprinten beim zweiten Rennen der WM-Serie am besten
Triathlon 08.05.2010

Fachbach startet bei Citytriathlon – Wettkampf mit 500 Teilnehmern ausgebucht

Amberg/Regensburg. Kurz vor Anmeldeschluss hat sich noch Top-Triathlet für den 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg am kommenden Donnerstag (13. Mai) ins Teilnehmerfeld eingereiht: Markus Fachbach vom Commerzbank Triathlon Team. Der... mehr >
Bernd Eichhorn (Quelle: Privat)
Triathlon 08.05.2010

Svenja Bazlen startet am Wochenende in der Worldchampionchipseries in Seoul

Jetzt wird´s ernst für Svenja Bazlen. Am kommenden Samstag wird die Profitriathletin vom VFL Waiblingen erstmals in dieser Saison in der World Championship Serie antreten. Nach dem Vorbild der Formel 1 wird aus 7 Rennen auf der olympischen Distanz... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 07.05.2010

Maik Petzold: The show must go on!

Die letzten Wochen waren eine kleine Achterbahn der Gefühle. Die vermeintliche Entzündung im ISG wurde gestern nach einer MRT Untersuchung als ein Knochenödem im Kreuzbein diagnostiziert. Es klingt mir ein wenig nach Ironie des Schicksals, welche... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 06.05.2010

Thurgauer Triathlon/Svenja Bazlen verpasst zweiten Saisonsieg knapp

Die als Mitfavoritin angereiste Profitriathletin hat am Sonntag den Sieg im Heilinger Race im schweizerischen Kanton Thurgau denkbar knapp verpasst. Nachdem die, für den VFL Waiblingen startende, Stuttgarterin gemeinsam mit der schweizer... mehr >
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Triathlon 04.05.2010

Weiss holt ersten Sieg bei einem Ironman für Österreich

St. George, 04.05.2010 - Am Wochende gab es gleich zwei Premieren. Michael Weiss gewann erstmals für sein Heimatland Österreich ein Rennen über die Langdistanz. Außerdem war es die erste Austragung des Ford Ironman St. George. Wie man sieht: ein... mehr >
Weiss holt ersten Sieg bei einem Ironman für Österreich
Triathlon 04.05.2010

Ralf Preissl erobert Thron in Sulzbach-Rosenberg zurück

Sulzbach-Rosenberg. Ralf Preissl und Astrid Zunner-Ferstl haben die 14. Auflage des Sportpark Sulzbach-Rosenberg Duathlon powered by MH Rohrwerk gewonnen. 112 Sportlerinnen und Sportler waren am Sonntag trotz schlechtem Wetter bei dem ersten... mehr >
Astrid Zunner-Ferstl (Quelle: Dejan Tolo)
Triathlon 04.05.2010

Ricarda Lisk: Tschüss Australien

Langsam geht es nun ans Tasche packen. Nächsten Dienstag fliegen wir nach Seoul, bleiben dort vier Tage für das zweite Rennen der Weltserie und fliegen von dort dann zurück nach Spanien. Als ich von Sydney zurück nach Noosa kam, musste ich... mehr >
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Triathlon 03.05.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul fällt aus...

Leider muss ich meinen Saisonstart in Seoul aufgrund einer noch nicht abgeklungenen Entzündung im ISG Bereich verschieben. Nach längeren Gesprächen mit den Ärzten und Trainern werde ich die kommende Woche weiterhin ausgiebig nutzen, um bald... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 03.05.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul ungewiss!

Die Natur hat der Menschheit mal wieder Ihre Grenzen aufgezeigt und für viel Zeit zum Nachdenken gesorgt. Im meinem Fall dies dann auch gleich im doppelten Sinne, da ich nicht wie geplant nach Lanzarote in den Club La Santa fliegen konnte und zum... mehr >
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Triathlon 27.04.2010

Tajsich und Tissink gewinnen beim Spec Savers Ironman - Schweizer Starter auch auf dem Podest

Port Elizabeth, 27.04.2010 - Beim Spec Savers Ironman in Südafrika gewann die Deutsche Sonja Tajsich das Rennen der Damen. Somit feierte sie ihren zweiten Sieg auf der Langdistanz in ihrer bisherigen Karriere. Auch die Schweizer Athleten waren... mehr >
Tajsich und Tissink gewinnen beim Spec Savers Ironman - Schweizer Starter auch auf dem Podest
Triathlon 27.04.2010

Anmeldeschluss für Citytriathlon rückt näher

Amberg. In zwei Wochen schließt das Anmeldefenster für den 23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg. Bis zum 02. Mai (Sonntag) gibt es noch die Möglichkeit einen der wenigen Restplätze im Starterfeld zu ergattern. Bislang haben sich für... mehr >
Wolfgang Teuchner (Quelle: Roland Hindl)
Triathlon 23.04.2010

Svenja Bazlen: Gelungener Saisonauftakt in Wallisellen

Am Sonntag hatte ich mein erstes Rennen der Saison, den Elite Sprint Wettkampf im Rahmen des Walliseller Triathlons. Die Streckenlängen waren kurz und knackig, 600m Schwimmen im Becken, 14 km Rad fahren und 4 km Laufen – das heißt Vollgas von... mehr >
Svenja Bazlen
Triathlon 21.04.2010
Blättern:
 1  2  3  4  5  6  7 
Hawaii Ironman Triathlon | Triathlon-Shop | Triathlon Resultate
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live