LIVE-Radsport > Erlebnisberichte Erlebnisberichte - Suche bei Google Erlebnisberichte - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Der Berg ruft! - 2 Tage bei der Tour de Suisse

Teil 1 - 8. Etappe Zernez - Bad Ragaz | Teil 2 - 9. Etappe Bad Ragaz - Flumserberg Ein Bergzeitfahren ist schon etwas Besonderes. Mein letztes liegt fünf Jahre zurück und führte, ebenfalls bei der Tour de Suisse, zum Klausenpass. Diesmal also... mehr >
Applaus für David Millar auf dem Weg ins Ziel in Flumserberg
Erlebnisberichte 09.07.2013

Der Berg ruft! - 2 Tage bei der Tour de Suisse

Teil 1 - 8. Etappe Zernez - Bad Ragaz | Teil 2 - 9. Etappe Bad Ragaz - Flumserberg Es ist meine 10. Tour de Suisse, zu der ich am 15.06.13 aufbreche. Es ist die vorletzte Etappe. Leider hatte ich vorher andere Verpflichtungen und konnte nicht... mehr >
Team Astana um den estnischen Meister Tanel Kangert bei der Einschreibung in Zernez
Erlebnisberichte 08.07.2013

Drei Tage bei der Tour de Romandie - Tag 3

In Erinnerung an reba Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 - 5. Etappe, Einzelzeitfahren in Genf Die Tour de Romandie ist für mich eines der schönsten und interessantesten Rennen des Jahres. Und sie ist nicht weit weg, sondern gut erreichbar. Und schon... mehr >
Astana-Fahrer beim Aufwärmen für das abschließende Einzelzeitfahren in Genf
Erlebnisberichte 07.05.2013

Drei Tage bei der Tour de Romandie - Tag 2

In Erinnerung an reba Teil 1 | Teil 2 - 4. Etappe Marly - Les Diablerets | Teil 3 Die Tour de Romandie ist für mich eines der schönsten und interessantesten Rennen des Jahres. Und sie ist nicht weit weg, sondern gut erreichbar. Und schon... mehr >
Pierre Rolland am Start in Marly
Erlebnisberichte 06.05.2013

Drei Tage bei der Tour de Romandie - Tag 1

In Erinnerung an reba Teil 1 - 3. Etappe in Payerne | Teil 2 | Teil 3 Die Tour de Romandie ist für mich eines der schönsten und interessantesten Rennen des Jahres. Und sie ist nicht weit weg, sondern gut erreichbar. Und schon deshalb stand sie... mehr >
Der Sieger der 2. Etappe, Ramunas Navadauskas, am Start in Payerne
Erlebnisberichte 05.05.2013

Fotos und Eindrücke vom Boels Classic Internationale Cyclo-cross Heerlen

21.02.2013 - Am vergangenen Sonntag fand zum 18. Mal das Internationale Cyclocross-Rennen in Heerlen statt, das früher GP Heuts hieß und heuer unter seinem neuen Namen als Boels Classic firmierte. Die Wettkämpfe der Kategorie C1, an denen einige... mehr >
Die Anstiege sind viel steiler, als es im Internetstream üblicherweise den Anschein hat. ((c) LiVE-Radsport.com)
Erlebnisberichte 21.02.2013

Bildergalerie vom 19. Run & Bike in Reute

Wechsel zwischen Läufer und Radfahrer Bereits zum 19. Mal veranstaltete der Radfahrverein “Concordia” Reute in der Nähe von Freiburg das Rennen Run & Bike. Wie jedes Jahr wurde es am Sonntag vor Heiligabend ausgetragen, diesmal somit am... mehr >
Eindrücke vom 19. Run & Bike am 23.12.12 in Reute
Erlebnisberichte 30.12.2012

Besuch beim Internationalen Radquer in Frenkendorf

Meine ersten Erinnerungen an Cross-Rennen stammen aus dem Jahr “ich weiß nicht mehr”. Damals nannte man es noch Querfeldein-Rennen. Warum nicht also in Kindheitserinnerungen schwelgen und sich so ein Rennen mal live anschauen? Mal so als kleine... mehr >
Radquer Frenkendorf - Francis Mourey kurz vor seinem Triumph beim Elite-Rennen
Erlebnisberichte 19.11.2012

Kleines Rennen, großer Spaß - Besuch bei der 4. Etappe der Regio-Tour

Eigentlich wollte ich nur einen ganz kurzen Abstecher zu einem kleinen Radrennen machen. Trotz Urlaub hatte ich die ersten drei Etappen der Regio-Tour ausgelassen, aber an diesem Sonntag im September kann ich eigentlich nicht anders. Drei... mehr >
Eindrücke von der 4. Etappe der Regio-Tour 2012 Rund um Teningen
Erlebnisberichte 17.09.2012

Das Beste kommt zum Schluss - Finale bei der Tour de l´Ain

Eigentlich war der Abschluss meiner Live-Radsport-Saison ganz anders geplant gewesen. Anderes Land, anderes Rennen, anderes Datum. Aber manchmal muss man eben Kompromisse machen und so entschied ich mich zu einer Reise in den Jura. Schon wieder... mehr >
Tour de l'Ain 5. Etappe - David Moncoutié freut sich auf die letzte Etappe
Erlebnisberichte 21.08.2012

Grand Départ eines Riesenevents: Live dabei beim Tour-Start in Lüttich

10.07.2012 - Am heutigen ersten Ruhetag der 99. Tour de France blicken wir noch einmal zurück nach Liège – dorthin, wo vor 10 Tagen alles begann. LiVE-Radsport.com-Mitarbeiterin H.O. war beim Prolog vor Ort mit dabei und hat Euch eine Schilderung... mehr >
Liège ist stolz, den Grand Départ nach acht Jahren erneut ausrichten zu dürfen. (Foto © www.live-radsport.com)
Erlebnisberichte 10.07.2012

"Radsportliche Zugabe" - Noch 2 Tage bei der Tour de Suisse

7. Etappe - Einzelzeitfahren in Gossau "4 Tage - 2 Rennen - 5 Etappen" war nicht genug, noch einmal mache ich mich auf den Weg zur Tour de Suisse. Es ist sonnig und warm und ich bin gut gelaunt! Allerdings ist der Ort des Einzelzeitfahrens... mehr >
Tour de Suisse 7. Etappe EZF  - Johan Van Summeren bereitet sich auf das EZF vor
Erlebnisberichte 26.06.2012

"4 Tage - 2 Rennen - 5 Etappen": Vom Critérium du Dauphiné zur Tour de Suisse, Teil 2

Tour de Suisse - 1. Tag - 2. Etappe (Verbania - Verbier) Ich versuche mich gedanklich auf die Tour de Suisse einzustimmen und mich vom Critérium du Dauphiné zu verabschieden. Neben mir auf dem Beifahrersitz liegt die Marschtabelle der zweiten... mehr >
Tour de Suisse 2. Etappe - Blick in die erste große Gruppe am Anstieg nach Verbier
Erlebnisberichte 18.06.2012

"4 Tage - 2 Rennen - 5 Etappen": Vom Critérium du Dauphiné zur Tour de Suisse, Teil 1

Samstag, 09.06.12 - 2.50 Uhr Es wird ein langer, anstrengender Tag werden, als mich der Wecker zu einer frühen - zugegeben selbst gewählten - Uhrzeit aus dem Bett klingelt. Noch schnell einen Kaffee runtergekippt und dann geht’s los! Dauphiné... mehr >
Critérium du Dauphiné 6. Etappe - hier wartet niemand auf den Bus - Maxime Bouet beim Einfahren für die schwere Bergetappe
Erlebnisberichte 15.06.2012

Bayrische Radsportpremiere - 2 Tage bei der Bayern-Rundfahrt

Eigentlich ist es schon ein wenig verwunderlich, dass ich eines der wenigen noch verbliebenen Radrennen in Deutschland noch nicht besucht hatte. Meine Freunde haben immer davon geschwärmt und so wollte ich mich in diesem Jahr mal selbst davon... mehr >
Bayern-RF 4. Etappe - Gruppenbild mit Teufel
Erlebnisberichte 06.06.2012

Mai-Ausflug der etwas anderen Art - Cofitine beim Rennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Nur ein freier Tag blieb LiVE-Radsport.com Autorin Christine Kroth nach ihrem Besuch bei der Tour Romandie, ehe mit Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am 1. Mai schon das nächste Rennen auf ihrem Plan stand. Zu dem Frankfurter Klassiker... mehr >
Rund um den Finanzplatz Eschborn - Frankfurt - Jedermänner am Start in Eschborn
Erlebnisberichte 11.05.2012

Zwei Tage bei der Tour de Romandie 2012

Vor knapp zwei Wochen war LiVE-Radsport.com Autorin Christine Kroth bei der Tour de Romandie zu Gast, wohnte den letzten beiden Etappen der Westschweizer WorldTour-Rundfahrt bei. Heute könnt Ihr an ihren Eindrücken und Erlebnissen des... mehr >
Tour de Romandie 4. Etappe - Weltmeister Mark Cavendish kommt von der Einschreibung in Bulle
Erlebnisberichte 10.05.2012

Rund um Köln bei Regen und Kälte – Ein Erlebnisbericht

11.04.2012 - Zum 96. Mal fand Rund um Köln in diesem Jahr statt – und selten fiel die Veranstaltung derart ins Wasser. LiVE-Radsport-Autorin H.O. hat sich dennoch hingetraut und wurde mit Live-Eindrücken aus dem Zielraum belohnt. Sie sah einen... mehr >
Rund um Köln: 96. Austragung im 104. Jahr.
Erlebnisberichte 10.04.2012

Ciao, Lombardia! Cofitine beim “Rennen der fallenden Blätter” 2011

Es ist das letzte Rennen der Saison. Tradition pur. Bis jetzt! Und es ist ebenso Tradition, dass ich für dieses Rennen einiges auf mich nehme! Wer sparen will, muss früh aufstehen! Und da ich eine Übernachtung sparen wollte, klingelt der Wecker... mehr >
Il Lombardia - noch weiß er nichts von seinem Glück - der spätere Sieger des Rennens, Oliver Zaugg, vor dem Start in Mailand
Erlebnisberichte 22.10.2011

LiVE-Radsport vor Ort: Sparkassen Münsterland Giro 2011

Marcel Kittel, der Sieger des diesjährigen Sparkassen Münsterland Giros sprach von einer „tollen Sache“ und „einer Atmosphäre wie sonst nur in Belgien.“ Tatsächlich war es die wohl imposanteste Ausgabe des Rennens, welches auch in diesem Jahr ca.... mehr >
Sieger Marcel Kittel mit John Degenkolb und Kris Boeckmans an seiner Seite (Foto: Sören Spiegelberg)
Erlebnisberichte 06.10.2011

Grenzenloses Radsportvergnügen - zweiter Tag bei der Eneco Tour

Nach einer durchregneten Nacht steht am Sonntagmorgen mein Zelt unter Wasser. Genau wie meine Laune! Erst die SMS einer Freundin muntert mich auf. Die Erinnerungen zählen am Ende, nicht das Wetter! Erst Tage später hab ich verstanden, wie recht... mehr >
Eneco-Tour 6. Etappe - am Ende des Hauptfeldes quält man sich den Cauberg in Valkenburg hinauf
Erlebnisberichte 29.08.2011

Grenzenloses Radsportvergnügen - erster Tag bei der Eneco Tour

Um 4 Uhr in der Früh beginnt mein Abenteuer Eneco-Tour. Fünf Stunden später habe ich, nach diversen Regenschauern auf der Strecke, das sonnige Genk erreicht. Mit der genauen Beschreibung einer lieben Freundin habe ich schnell einen Parkplatz... mehr >
Eneco-Tour 5. Etappe - Sieger Matteo Bono bei der Siegerehrung in Genk (neben ihm Miss Eneco, die zukünftige Frau Van Summeren)
Erlebnisberichte 28.08.2011

Eine Fan-Reise von der Dauphiné zur Tour de Suisse (Teil 2)

Dies ist die Geschichte einer Reise. Einer Reise, die zu zwei Radrennen führte. Die Geschichte einer Radsportreise, die voller Begeisterung sich ins Gedächtnis eingegraben hat. Eine Geschichte über die Faszination Radsport in zwei Teilen. Zur... mehr >
Tour de Suisse - 8. Etappe - Zielsprint in Schaffhausen (2. von links der Etappensieger Peter Sagan)
Erlebnisberichte 18.07.2011

Eine Fan-Reise von der Dauphiné zur Tour de Suisse (Teil 1)

Dies ist die Geschichte einer Reise. Einer Reise, die zu zwei Radrennen führte. Die Geschichte einer Radsportreise, die voller Begeisterung sich ins Gedächtnis eingegraben hat. Eine Geschichte über die Faszination Radsport in zwei Teilen. Zur... mehr >
Criterium du Dauphiné - 6. Etappe - das Gruppetto um John Degenkolb auf dem Weg ins Ziel nach Le Collet d´Allevard
Erlebnisberichte 14.07.2011

Circuit de Lorraine: Kurzbericht vom Kurzbesuch in Lothringen

Es gibt Rennen im Radsportkalender, die haben ihren ganz besonderen Reiz. Ein solches Rennen ist der Circuit de Lorraine. Gut zu erreichen ist das Rennen außerdem, auch wenn es nur für den Start reicht. Das Ziel, auf deutscher Seite im... mehr >
Circuit Lorraine - 4. Etappe - Präsentation der Wertungstrikotträger am Start in Baccarat
Erlebnisberichte 23.05.2011

3 Rennen in 5 Tagen - Ein Fan-Selbstversuch

Eigentlich war für diese Story eine andere Überschrift vorgesehen. Statt der 5 hätte da die 6 stehen sollen, was die Sache nur bedingt verändert. Und eigentlich war es sowieso ganz anders geplant! Zumindest hätte eine Sache mich auf diesem Trip... mehr >
Lüttich-Bastogne-Lüttich - Einschreibung - der spätere Sieger und Held der Massen - Philippe Gilbert
Erlebnisberichte 16.05.2011

Eine runde Sache - 2 Nächte beim 6-Tage-Rennen in Zürich

In den letzten Jahren habe ich schon viel gesehen und erlebt in Sachen Radsport. Aber das hat mir noch gefehlt! 6-Tage-Rennen! Zürich ist naheliegend für mich! Ich wollte da schon lange mal hin! Und dieses Jahr habe ich es dann einfach mal... mehr >
6-Tage-Rennen Zürich 5. Nacht - Impressionen vom Americaine-Wettbewerb über 100 Runden
Erlebnisberichte 12.12.2010

Giro di Lombardia 2010 - Ein ganz besonderer Abschied

Es ist das Rennen mit dem besonderen Flair! Mit dem Giro di Lombardia verabschiedete sich die Radsaison. Und manchmal verabschieden sich dort auch Teams. In diesem Jahr verabschiedete sich Team Milram. LiVE-Radsport.com Userin Christine Kroth... mehr >
Giro di Lombardia - kein Radfahrwetter bei der Durchfahrt durch Como - der spätere Sieger Philippe Gilbert und sein Konkurrent Michele Scarponi 12,4 km vor dem Ziel
Erlebnisberichte 25.10.2010

Erlebnisbericht vom Rothaus Riderman (& Riderwoman) in Bad Dürrheim

Bad Dürrheim, 27.09.2010 – LiVE-Radsport.com Autor Martin Schwarz nahm am gestrigen Sonntag als Tagesstarter am Rothaus Riderman teil. Über 400 Athleten zwischen 15 und 73 Jahren in sechs Altersklassen gingen an den Start in Bad Dürrheim, um 68... mehr >
Rothaus Riderman
Erlebnisberichte 27.09.2010

Bildergalerie: Ein Rennen kehrt zurück zu seinen Wurzeln - Die Rothaus-Regio-Tour 2010

Bereits zum zweiten Mal wurde die Rothaus-Regio-Tour in diesem Jahr als Junioren-Rennen ausgetragen. Noch im letzten Jahr, bei der ersten Austragung, stand ich dem Ganzen sehr kritisch gegenüber. Kann man aus einem ehemaligen Profirennen ein... mehr >
Regio-Tour 4. Etappe - das deutsche Nationalteam, das haben sie sich verdient!
Erlebnisberichte 26.08.2010

5 Tage bei der Tour de l`Ain - Tagebuch und Bildergalerie vom Urlaub eines Radsportfans

Es ist eines dieser kleineren Rennen, die ich aber sehr liebe, weil sie die Vielfalt des Radsports darstellen und einen Kontrast bieten zu den großen Rennen. Die Tour de l’Ain im Südosten Frankreichs ist bei den Zuschauern aber nicht minder... mehr >
Tour de l`Ain - 1. Etappe - das Hauptfeld am Anstieg zum Col de Fay
Erlebnisberichte 16.08.2010

Le Tour toujours - Zu Gast bei zwei Etappen der Tour de France 2010

Es ist nicht irgendein Rennen. Es ist das größte Radrennen der Welt! Es ist ein besonderes Rennen! Es ist die Tour de France! Für die Tour gelten andere Maßstäbe. Die Tour ist größer, sie ist bekannter als andere Rennen. Der Zuschauerandrang... mehr >
Tour de France 7. Etappe - Fans aus Luxemburg an der Cote de Lamoura
Erlebnisberichte 18.07.2010

Erlebnisbericht: Eine Woche mit der Tour durch Alpen und Provence – Verbier, Colombière und Mont Ventoux

Eine Woche lang war ich im Juli 2009 bei der Tour de France in Alpen und Provence. Beginnend in Martigny, um bei der Bergankunft in Verbier dabei zu sein, führte die Reise über Morrillon, um dem Tour-Spektakel am Col de la Colombière beizuwohnen,... mehr >
Erlebnisbericht: Eine Woche mit der Tour durch Alpen und Provence – Verbier, Colombière und Mont Ventoux
Erlebnisberichte 29.06.2010

Bildergalerie: Heimspiel - 8. und 9. Etappe der Tour de Suisse 2010

Die Tour de Suisse gehört zum Pflichtprogramm für mich als Radsportfan. Getreu dem Sprichwort, dass das Gute so nah liegen soll. Tut es in diesem Fall auch. Und näher geht es fast nicht mehr, wenn man in Deutschland wohnt. Der Start in Lugano,... mehr >
Tour de Suisse 8. Etappe - Martijn Maaskant im Gespräch mit zwei Landsleuten vom Team Vacansoleil am Start in Wetzikon
Erlebnisberichte 29.06.2010

Bildergalerie der Straßenrennen der deutschen Meisterschaft in Sangerhausen

Nach dem noch regnerischen Auftakt der Deutschen Meisterschaften am Freitag schien am Wochenende bei den Straßenrennen die Sonne auf Sangerhausen. Mit den Damen wurde Werfel am Samstag allein gelassen, am Sonntag zum Herrenrennen kam Johann wieder... mehr >
Die Sieger der deutschen Meisterschaft in Sangerhausen: Christian Knees und Charlotte Becker (© LiVE-Radsport.com)
Erlebnisberichte 28.06.2010

Bildergalerie von den Zeitfahren der deutschen Meisterschaft in Sangerhausen

Gleich mit zwei Reportern war LiVE-Radsport am Freitag bei den deutschen Meisterschaften in Sangerhausen vor Ort. Johann Reinhardt (Johann) und Felix Griep (Werfel) präsentieren Euch hier einige Fotos vom Geschehen rund um das Rennen. Zur... mehr >
Die Frauen warten auf den Start ins Zeitfahren (© LiVE-Radsport.com)
Erlebnisberichte 26.06.2010

Bildergalerie von Alpe d’Huez: Abenteuer in der großen Radsportwelt

Zweifellos eines der schönsten Rennen ist das Criterium du Dauphiné, vielen noch besser unter dem alten Namen “Dauphiné Libéré” bekannt. Oder um es kurz zu beschreiben - ich war bei der Dauphiné! Punkt! Es ist die kleine Schwester der großen Tour... mehr >
6. Etappe Critérium du Dauphiné - Alberto Contator und Janez Brajkovic kurz vor dem Ziel in Alpe d´Huez
Erlebnisberichte 17.06.2010

Bildergalerie: Fans and Friends - GP Aargau in Gippingen

Obwohl dieses Rennen quasi vor meiner Haustüre liegt bin ich nun zum ersten Mal da gewesen. Familiär soll es da zugehen, haben mir meine Freunde erzählt. Ich habe mal mein Rad mitgenommen, aber irgendwie ist mir die Lust auf Radfahren schon... mehr >
GP Aargau - da fällt gleich eine Flasche für die Fotografin ab ...!
Erlebnisberichte 10.06.2010

Radsportfest am Main: Jedermannrennen und Profirennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Es ist ein traditioneller Termin. Der 01. Mai ist ein Radsporttag! Für mich seit 10 Jahren. Jedes Jahr! In den letzten drei Jahren bei der Tour de Romandie, die Jahre davor in Frankfurt bei “Rund um den Henninger Turm”. Ein Klassiker, zu dem es... mehr >
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt - die ersten drei lassen sich feiern
Erlebnisberichte 08.05.2010

LiVE-Radsport Userin erfüllt sich einen Traum: Erlebnisbericht und Fotos von Paris-Roubaix

Paris-Roubaix ist ein Traum! Schon lange! Und in diesem Jahr habe ich mich relativ spontan dazu entschlossen, mir diesen Traum zu erfüllen! Es war eigentlich ein verrücktes Unternehmen. LiVE-Radsport Userin Christine Kroth (Cofitine) besucht... mehr >
Paris-Roubaix - das Objekt der Begierde, die Siegertrophäe
Erlebnisberichte 15.04.2010

Cyclistmas bei LiVE-Radsport: Adventskalender, 1. Dezember - Erlebnisberichte und Foto-Galerien

Heute hat der Weihnachtsmann sein Rad aus dem Keller geholt und fängt an, seine Satteltaschen mit Geschenken zu belanden. Zumindest glauben wir daran. Was wir dagegen sicher wissen: Es ist der 1. Dezember und überall auf der Welt öffnen Menschen... mehr >
LiVE-Radsport Adventskalender - Rückennümmerchen 1
Erlebnisberichte 01.12.2009

Erlebnisbericht: LiVE-Radsport User sixdaysfan von der Finalnacht der Sixdays München

München, 18.11.2009 - Die Zuschauerzahlen waren beim Sechstagerennen in München für die Veranstalter nicht zufriedenstellend. Doch an den LiVE-Radsport Usern lag es nicht, einige waren zu Gast in der Olympiahalle. So - natürlich - auch User... mehr >
Erlebnisbericht: LiVE-Radsport User sixdaysfan bei den Sixdays München
Erlebnisberichte 18.11.2009

Erlebnisbericht: Ein Tag bei der WM 2009 Mendrisio

24.09.2009 Mendrisio - Ein Tag bei der WM in Mendrisio zum Einzelzeitfahren der Herren. Halb 7 Uhr morgens - der Wecker klingelt. Aufstehen, Frühstück,Tasche Packen, nochmal kontrollieren ob auch genug Akkus für die Kamera bereit sind, die... mehr >
Urnerland aus dem Zug
Erlebnisberichte 01.10.2009

Foto-Reportage vom 35. Aachener "Rennen rund um Dom und Rathaus"

Aachen, 8.8.09 - Jedes Jahr Anfang August findet in Aachen das „Rennen rund um Dom und Rathaus“ statt, heuer bereits zum 35. Mal. Gastgeber ist der lokale Verein RC Zugvogel 09, der auch schon zweimal die Deutschen Crossmeisterschaften ausgetragen... mehr >
Gleich zu Beginn setzte sich der spätere Sieger Andreas Stauff (Kuota-Indeland) an die Spitze
Erlebnisberichte 12.08.2009

Für Zuschauer ist die Tour auch bei Regen schön – Erlebnisbericht aus Colmar

Colmar, 17./18.7.09 - Nachdem ich in letzter Zeit bei der seriösen Berichterstattung mithelfen durfte, habe ich heute wieder einmal einen sehr subjektiven Vor-Ort-Bericht für euch. Ich war zugegen, als am 17.7. die 13. Tour-Etappe im elsässischen... mehr >
Viele Wagen der Werbekarawane waren aufwendig gestaltet
Erlebnisberichte 23.07.2009

Erlebnisbericht von der Charity Classic: Keine Chance gegen das BMC-Team

Wie angekündigt startete ich heute bei der Charity Classic mit Start in Thun und Ziel in Aeschiried auf 1'100m. Mit dabei waren auch aktuelles Radprofis des Teams BMC, sowie Ex-Profi Steffen Wesemann. Der Event, welcher für einen guten Zweck... mehr >
Markus Zberg Charity Classic
Erlebnisberichte 12.07.2009

Charity Classic mit Marcus Zberg, Steffen Wesemann und LiVE-Radsport

Am Sonntag früh um 10 Uhr startet die 2. Charity Classic mit Start im Städtchen Thun im Berner Oberland. Wiederum mit am Start ist Radprofi Markus Zberg (BMC) sowie ex-Profi Steffen Wesemann und als LiVE-Radsport-Vertretung meine Wenigkeit, Markus... mehr >
Charity Classic Markus Zberg
Erlebnisberichte 11.07.2009

GP Triberg - Schwarzwald 09 - Tränen, Milchsäure, Schmerz... Ein unbeschreibliches Gefühl!

Triberg, 07.06.2009 - "Von wegen entschärft!", das war das erste, dass mir zu diesem Kurs nach der Besichtigung eine Woche vor dem Rennen einfiel und ich sollte mich nicht irren, wie sich später herausstellte. Aber erst einmal der Reihe... mehr >
Auf dem Siegerpodium
Erlebnisberichte 07.06.2009

Exklusivbericht und Fotos vom Internationale Cyclocross Heerlen

Am vergangenen Samstag fand das 14. Internationale Cyclocross Heerlen statt (siehe Shortnews vom 14.2., 18.34 Uhr). Obwohl dieser Wettbewerb zu keiner der bedeutenden Renn-Serien gehört, standen immerhin vier Weltmeister auf der Teilnehmerliste... mehr >
Der Boden war leicht aufgeweicht; der Kurs wurde als anspruchsvoll beschrieben
Erlebnisberichte 16.02.2009

Die Deutschland-Tour 2008 in Neuss aus der Sicht eines Fans

LiVE-Radsport Userin H.O. besuchte die Deutschland-Tour in Neuss, wo am Donnerstag die 6. Etappe mit dem Sieg von Jussi Veikkanen endete und tags darauf das 7. Teilstück begann. Seid auch Ihr bei Rennen dabei und wollt gerne einen Erlebnisbericht... mehr >
Jussi Veikkanen ersprintet sich den Sieg in Neuss.
Erlebnisberichte 06.09.2008
Blättern:
 1  2  3 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live