Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Radsport Wetten -> "live-radsport"-Liga bei CyclingGames

"live-radsport"-Liga bei CyclingGames

Autor Nachricht
Keuler

14.06.2015 11:41

Pass auf am ende kommt eh alles anders
rogerg7312

14.06.2015 13:33

ich bin mir nicht sicher wen ich nebst Sagan im Team haben will. Elmiger behalten oder nicht ?

a) Elmiger + GVA + Gasparotto
b) Albasini + Gasparotto + 1 möglicher Ausreisser (Backaert, MInnaard)
c) Elmiger + Gasparotto + De Gendt + 1 weiterer möglicher Ausreisser (Rast, Fumeaux, Backaert, MInnaard ...)

falls Albasini gewinnt heute, wäre b) natürlich sehr erträglich. Aber Matthews ist ja anscheinend Kapitän bei Orica. Wenn er nicht sprintet ... bei a) ist es auch 50-50 ob GVA oder Gilbert heute sprintet. Und falls heute Albasini/GVA sprintet, könnten es morgen/übermorgen Matthews/Gilbert sein
c) ist Risiko, aber wieso nicht. wenn ich ein 3.variables Team aufgestellt hätte, könnte ich da jetzt spielen
stone

14.06.2015 17:27

hab bei der dauphine noch rang 2 geschafft
danke fürs daumendrücken, devil
rogerg7312

14.06.2015 18:52

Gratulation an Stone!

ich hatte bei der TdS zwischenzeitlich Pibernik in einer b) Variante drin. Aber habe dann a) als vernünftiger empfunden. Wüsste aber nicht ob ich in der b) Variante, bei der ich nur 0.25 zur Verfügung hatte Pibernik als bergfesten schnellen Mann genommen hätte oder Backaert als Anfahrer für Gasparotto (oder Ausreisser) oder den Tour de l'Avenir - Sieger Lopez
jbb2

15.06.2015 16:36

so, nachträglich erstmal auch dicke glückwünsche an stone; dann noch für den giro an rogerg und diablo und an alle überhaupt, die in unserem team spass und/ oder erfolg hatten

zur laufenden tds: schwierig wie erwartet. ein falscher einkauf oder umsonst-zwischendurch-trade tut richtig weh.
ist aber auch der reiz an wochen-rundfahrten bei cg ;
man (ich) lernt halt nie aus und je nachdem wie die etappe gelaufen ist, denkt man: "habe ich doch gedacht .. hätte ich es nur gemacht .. etc, p.p." ; jedenfalls good luck @ll und vor allem bei der tour dann allen ein glückliches händchen bei allen entscheidungen und uns gesamt ein starkes team bei und für l-r.
stone

15.06.2015 18:02

danke füre glückwünsche
rogerg7312

16.06.2015 10:53

auch noch Danke für die Glückwünsche jbb und schade dass du den Beginn des Dauphiné verpasst hattest.

ich habe beim Dauphiné und der TdS den Dreh immer noch nicht raus, aber nächstes Jahr klappt es dann vielleicht.

freue mich auch bereits auf die Tour und die Vuelta. Habe Besuch zu der Zeit, viel Aktivsport und viel Familie, bin aber für einmal nicht wie bei der Dauphiné im Urlaub und kann mir da auch bereits im Vorfeld überlegen, wie ich es spielen möchte. Und wenn ich etwas weniger schreibe und mehr überlege, klappt es dann auch wieder besser
rogerg7312

16.06.2015 13:24

meine erst Rdf. war die Dauphiné vor 2 Jahren und die lief ziemlich gut.
dann bei der TdS Prologärger wegen dem Wind. Hatte da Cance und andere Prologfahrer drin und musste die dann verkaufen. Habe mich aber einigermassen zurückgekämpft Die Tour und die Vuelta liefen 2013 auch recht gut, obwohl ich Horner zwischenzeitlich wieder verkaufte. Schade eigentlich, dass ich da nicht schon beim Giro von Beginn weg dabei war.

letztes Jahr lief der Giro schon nicht, obwohl ich mit Santaromita und Matthews eigentlich einen guten Start hatte. Habe dann aber früh Purito für die Puncheuretappen und erste leichtere Bergetappen geholt und der stürzte dann gleich. Dauphiné 2014 hätte man ein festes Team mit Conti+Froome+Trofimov haben müssen... bei der TdS letztes Jahr kam ich auch wieder nicht auf Touren. Bei der TdF hatte ich überall Sagan (gut) und Cav drin (schlecht), der gleich stürzte. Danach habe ich Position um Position gut gemacht. Während der Vuelta war ich im Urlaub mit wenig Internetzugang was nicht einfach war.

dieses Jahr ist auch nicht einfach mit Baby, Aktivsport etc. Zudem war ich bereits zu Ende des Giro und Beginn des Dauphiné im Urlaub. Giro konnte ich gut vorbereiten, da ich vor Beginn zu Hause war und durch die Vaterschaft sogar weniger unterwegs. Beim Dauphiné und der TdS habe ich es vergeigt und muss jetzt schon wieder auf Schadensbegrenzung machen. Aber für die Tour sollte ich mehr Zeit haben. Bei der Vuelta kommt es mehr auf die professionelle Situation an.
rogerg7312

16.06.2015 16:50

De Gendt hatte ich im 2.variablen Team drin und ihn wieder verkauft, um Denifl zu holen. Aber dass De Gendt mal ausreisst war ja klar. Hatte ihn aber eher morgen erwartet
Ricco

16.06.2015 18:36

Heut schon mein 2. Sieg während dieser TdS?! Wäre ich doch mal in der Gesamtwertung so erfolgreich...
jbb2

17.06.2015 22:39

also diese tds ist wie geahnt schwierig zu händeln.
eine ungenauigkeit oder pech oder sonstige mini-fehler und zack, ist man nicht mehr dabei.
(bei mir war es der fehler, reichenbach statt denifl zu holen).
nun habe ich - hopp oder top - dumo, fugl und chaves rausgehauen; kristoff, dege und gasparotto geholt; logischerweise keine transfers mehr und hoffen, dass diese bis zum ezf punkten und keine ausreisser durchkommen. dann geht das drama wieder los, wer am sonntag zum ezf den weg ins team findet .... ;-)
nunja, spass machts trotzdem und ich hoffe, euch ebenso!
rogerg7312

18.06.2015 11:05

ich hatte mir Lopez, Denifl und De Gendt geholt gehabt und damit wieder etwas aufgeholt. Auf die Top- GK-Fahrer habe ich verzichtet bei der Königsetappe.

Vor allem sollte ich mit der guten Etappe die virtuelle Führung im "Manager des Jahres" - Klassements übernommen haben. Theoretisch müsste es dort so aussehen

Top 5
magic73 4100
contadorthebest 4045
koalito 4033
ralle04 3940
lydinho 3931

habe das mal kurz ausgerechnet.

bei den festen Teams hatte ich halt mit einer Ausnahme Kwia drin. Bei der Ausnahme habe ich Gilbert drin ... Hatte es mir überlegt mit Pinot statt Kwia, aber im Nachhinein ist man ja immer klüger.
jbb2

18.06.2015 19:14

hmm, war wohl nix mit meiner strategie (obwohl ich 5 min vor tippschluss noch styven statt gasparotto genommen hatte). als dank habe ich mich mit team cali v 2 sogar noch selbst überholt .. egal, nun die tds mit anstand sauber austrudeln lassen und dann voller elan an die tour ran.
rogerg7312

18.06.2015 20:40

habe beim besseren der beiden variablen Teams nur 2 Verkäufe getätigt vor der heutigen Etappe (Pibernik, Durasek) im Hinblick auf die letzten 3 Etappen. Jetzt kann ich für Freitag, Samstag und Sonntag je einen neuen Fahrer holen.

beim schlechteren der beiden Teams habe ich Roelandts geholt. Aber mit dem Tipp hatte ich bereits 150 Pkte Rückstand auf meinen besseren da ich hier zu Beginn Kwia drin hatte. Na gut, jetzt sind es noch 100 Punkte. Aber selbst wenn Roelandts noch 2mal zuschlägt werde ich damit den anderen Tipp wohl kaum noch einholen können da ich beim besseren Team für's abschliessende EZF auf jeden Fall besser aufgestellt sein werde
DEVILDRIVER

18.06.2015 20:59

Die Fahrer machen was sie wollen bei der Tour de Suisse- und fast nie, dass, was wir wollen ( bzw. wir uns von ihnen erwarten/ erhoffen ).

Zum Trost für jbb und rogerg:
Ich hab gestern auf der Königsetappe voll ins Klo gegriffen...

Hab Dumoulin, Thomas und Reichenbach VERKAUFT für Daniel Moreno und Arredondo...
hat mir tolle 3 Punkte gebracht für Moreno- während Dumo, Thomas und Reiche natürlich gut gepunktet haben- aber eben nicht für mich!

Und Pinot war mir zu teuer- wollte lieber 2 Bergfahrer haben, falls Pinot stürzen würde, oder nen schlechten Tag haben könnte, und Moreno hatte ich viel stärker erwartet gestern- sogar gelbesund Punktetrikot schienen mir möglich bei ihm, und Arredondo hat mich gestern total im Stich gelassen!

Hätte ich die 3 oben genannten behalten, oder Spilak statt Moreno, und Chaves ( Henao oder Fugl wahlweise ebenso ) statt Arredondo genommen, ständ ich weiter um Platz 15 rum da- Shit Happens!
Hatte die 4 + Pinot und Pozzo alle in die engere Wahl genommen- aber dann leider die falschen für gestern gekauft... wie du schon geschrieben hast, rogerg: Hinterher ist man immer schlauer...

Genauso wie mit Kwiat ( leider auch bei mir ) im festen Team: das ist bzw. WAR nun besser gesagt mein Mann für die Berge, Gesamtwertung, Zeitfahren und Sprint- (Pönscher) Ankünfte- und dann ist er völlig von der Rolle, oder krank oder im Trainingsmodus oder unmotiviert? und rollt bzw. gurkt jeden Tag im Gruppetto rum- so ein Ärger...
Auch da bin ich nun - leider- schlauer- Kwiat. der Null Punkte Fahrer...!

Aber stimmt genau, jbb, ist nur ein (Glücks)Spiel und ne Lotterie, was uns aber trotz allem Spaß machen soll, und den Zweck erfüllt es ja auf alle Fälle!

Wie schon Olli Kahn mal sagte:
Weiter, weiter, immer weiter machen!!!

Viel Erfolg an alle Liga User bei den restlichen Etappen- und dann auf ein neues bei der Tour und der Vuelta...!

Da greifen wir alle wieder an
rogerg7312

18.06.2015 22:34

ich kann mich mit der Führung als Manager des Jahres trösten, da die beiden die vor der Tour de Suisse vor mir lagen noch viel tiefer ins Kloo gegriffen haben als ich. Nun müsste ich bereits 100 Pkte Vorsprung haben. Und da ich für die Schlussetappen recht gut aufgestellt bin, sollte sich das noch verdoppeln. hoffentlich kommt dann auch auf der Seite von CG eine Zwischenrangliste.

Dauphiné und TdS sind ja sowieso nur Vorbereitungsrennen und daher sind die Profis auch noch nicht alle 100 Pro da. Darum freuen wir uns auf die TdF ;-)

stone

19.06.2015 07:43

gut, wenn du in der Managerwertung vorne dabei bist
aber leider dauert das oft sehr lange beim cg macher, dass er diese wertung aktualisiert;
rogerg7312

19.06.2015 09:15

die Fahrerpreise und prov. Startliste für die TdF sind da...
von 198 Fahrern, sind da aber 170 interessant - TdF eben

die teuersten Fahrer:
Sagan 2.6
Contador 2.5
Froome 2.4
Quintana 2.3
Cavendish 2.2
Nibali 2.1
Kristoff, Tony Martin, Pinot, Rodriguez und Valverde gibt es für 2.0
stone

19.06.2015 14:39

ich glaube da wirds einige gleiche feste Teams geben

p.s. In diesem Jahr gibt es wieder Preise für die Gewinner im Cyclinggames TdF-Spiel.

Gesamtwertung:
Sieger 30 Euro
Platz 2 20 Euro
Platz 3 10 Euro

Feste Teams:
Sieger 10 Euro
Keuler

19.06.2015 15:59

Nich das Rogerg mit 50€ nach hause geht😂😜
rogerg7312

19.06.2015 16:02

da werden x-leute mehrere Accounts aufstellen
Keuler

19.06.2015 16:17

war doch nur spaßig gemeint, alles gut😉
rogerg7312

19.06.2015 16:34

Gasparotto draussen bei der TdS - den hatte ich noch in allen Teams drin -

bei den beiden variablen hätte ich ihn aber so oder so heute rausgenommen
stone

21.06.2015 18:13

noch auf Rang 15 gehüpft, passt schon
jbb2

21.06.2015 18:33

ha, gw an stone für den "team-internen" win und natürlich dito an alle gut platzierten und denen, die wie ich auch spass hatten.

ich bin (mit cali v2) zum zf voll risk eingegangen und habe statt spilak dann jungels und brandle genommen; wäre aber auch nur max. platz zwei im nachhinein teamintern geworden .. stone war einfach zu stark.

bei der tour werde ich den hype wegen den paar euros preisgeld nich mitmachen und deswegen keine x-mehrfachaccounts anmelden. wird also bei jbb und cali bleiben.
uns allen ne gute vorbereitung und ausführung dann dabei.
stone

22.06.2015 07:49

bin ja fast schon traditionell e letzte Tourwoche auf Urlaub, werd wohl eher feste teams aufstellen.
rogerg7312

22.06.2015 11:39

bleibt bei mir auch auf jeden Fall bei den 2 Accounts. Mit rogerg nur 3 feste Teams und mit magic 3 variable

die Tour ganz interessant dieses Jahr weil es nicht 7-8 typische Sprintetappen in der ersten Hälfte gibt wie auch schon. die letzten beiden Jahre konnte man voll auf Sprinter setzen. Dieses Jahr muss man sich das gut überlegen.
rogerg7312

22.06.2015 12:05

im Kampf um den Manager des Jahres müsste ich jetzt 4496 Punkte haben und damit 174 Punkte Vorsprung auf koalito und 218 auf contadorthebest

die big poitns werden aber bei den GT's gemacht und da kann man auch ganz schnell 700 - 800 Punkte einbüssen
jbb2

22.06.2015 12:29

super roger; wir drücken dir doll die daumen für die jahreswertung.

so wie die tour dieses jahr "ausgeflaggt" ist; dazu die extra teuren preise der favs wird sicherlich ein sehr glückliches händchen bei der fahrerwahl der flex-teams in woche 1 dazu gehören .. ich bin noch völlig ratlos und schiebe die jungs hin und her, rein und raus und raus und rein .. mit völliger begeisterung ;-)
Keuler

22.06.2015 16:25

Der Server ist auch immer völlig überlastet wenn ihr beide online seid und hin und herschiebt😂

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live